hier kann man über alles reden. Von mir aus auch über die Zubereitung eines Bratens. Wenn es mir zu blöd wird, sage ich das schon. Mit den Schächten habe ich keien Erfahrung, aber ich meine, dass an einem Güterwagen, den ich kürzlich erworben habe, einer dran ist. Ich guck gleich mal nach...
...also, habe nur die beiden vierachsigen Umbauwagen und einen Muldenkippwagen mit NEM-Schacht. Alle mit Kulisse und alle recht unterschiedlich konstruiert. Denke nicht, dass man so etwas an den Wagenboden kleben kann. Aber warten wir mal die Stellungnahme der Experten ab...
Natürlich kann man die Schächte auch festkleben, ist aber völlig sinnfrei, denn wenn die Kupplungen nicht beweglich sind, ist auch kein Fahrbetrieb möglich, spätestens im ersten Bogen fliegen alle Wagen aus dem Gleis.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. ___ wd.
#953 von
Gerhard Weber
(
gelöscht
)
, 18.11.2014 21:43
ja, dieter hat recht. ich habe nicht an die kulissenführung gedacht. denn muss ich mir was anderes für die plastikdonnerbüchsen von konrad dressler ausdenken.
etwas mehr Platz benötigen die Roco-Nachrüstkinematiken 40343 und 40344.
Gruß, Lothar
Termine des Mist67 (Speyer) Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen ...meine Rocrail Hilfsmittel Online
Also Lothar, diese Nachrüstkinematiken sind ja nicht gerade ein Schnäppchen. Da kommt ja ein neuer Wagen günstiger...
Viel Neues gibt es nicht. Hatte eigentlich schon lange keine Zugmitfahrt mehr gefilmt und deshalb gibt es nun fast sechs Minuten Fahren im Kreis. Schlaft nicht ein dabei...
Na dann mal Grüße in die Garage. Leider war im Keller trotz des heftigen Nebels geringe Luftfeuchtigkeit, so dass während der Filmerstellung mein Blutalkoholgehalt vermutlich nicht mehr gesetzeskonforme Werte erreicht hat. Insofern darfst Du die Kupplungen für mich einlagern.
Edit: Und natürlich Grüße an die anderen Gäste. Das geht ja Schlag auf Schlag.
Gerhard, täusch Dich nicht. Das waren fast sechs Minuten höchste Konzentration. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich drei Anläufe brauche, bis das unfallfrei im Kasten ist. Dass es im ersten Anlauf geklappt hat, wundert mich jetzt noch...
Ein Tolles Video hast Du da gedreht. Die Konzentration sehe ich dir Förmlich an(sogar Mehrfach ),also die Begeisterung springt Dir ja gerade zu aus den Augen.
So schlimm finde ich den Lärm garnicht,egal Du bleibst trotzdem der "Schepperbahner" . Mfg Micha1974
Also Lothar, diese Nachrüstkinematiken sind ja nicht gerade ein Schnäppchen. Da kommt ja ein neuer Wagen günstiger...
Ist es bei Dir auch im PC so neblig oder hast Du nicht gesehen, daß da immer 12 Stück (also ausreichend für 6 Wagen) in einer Packung sind? Symboba oder Ribu liegen da in ähnlichen Preisregionen.
Gruß, Lothar ...der am heiligen Samstagmorgen schon um 9 Uhr auf einer kleinen aber feinen Minibörse aufgekreuzt ist und mit reichlich Rollmaterial nach Hause ging (Ich war nicht in Lambsheim. Das war auch mir zu weit )
Termine des Mist67 (Speyer) Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen ...meine Rocrail Hilfsmittel Online
Zitat von LDGIst es bei Dir auch im PC so neblig oder hast Du nicht gesehen, daß da immer 12 Stück (also ausreichend für 6 Wagen) in einer Packung sind?...
*nochmalnachguck* hmm, naja, wenn man runterscrollt, steht was von 12 Stück. Auf den ersten Blick sieht man aber nur eine Kupplung und gleich drunter 27,40€.
das Video gefällt mir sehr. Da gibts ja unheimlich viele Fahrmöglichkeiten! Und alles sauber signalisiert - rein analog, mit dem gesamten Steuerprogramm im Kopf, oder auch mit gewissen elektrischen Abhängigkeiten? Die DKW hat der Zug ziemlich sportlich genommen. Aber wie schon andere geschrieben haben, die Geschwindigkeit paßt.
Ich könnte glatt zweifeln, ob ich nicht doch wieder mit M... aber nein, da hab ich ja nur noch ganz wenig Reststücke. Aber Anlagen wie deine zeigen: man kann mit M noch richtig viel machen.
Und der Kesselwagenzug, mit der großen Schlußlaterne... ich hatte so eine auch, sie ist verlorengegangen. *schnüff*
muss nach längerer Abwesenheit auch mal wieder meinen Senf dazugeben: sehr schönes Video hast Du da produziert! Dass die Anlage einen Heidenspaß macht, versteckt der Erbauer gekonnt hinterm Pokerface Und habe ich da bei 00:01 und 02:42 eine Schachbrett-Tafel gesehen? Gigantisch!
Beste Grüße, Christoph
Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild
#973 von
Techniker
(
gelöscht
)
, 23.11.2014 13:19
Hallo Axel,
das Anlagenportrait mit Deinem langen Video: eine Wucht! Sowas sagt mehr als 1000 Worte .
Wieso Pokerface? Der Mann hat gerade 4 Job's gleichzeitig: Kameramann, Triebfahrzeugführer, Fahrdienstleiter und Regisseur, dabei hochkonzentriert bei der Arbeit. Ob da noch Spielraum bleibt, lächelnd einen Can-Can zu tanzen, wenn die Kamera vorbei kommt?
Zitat von TechnikerWiso Pokerface? Der Mann hat gerade 4 Job's gleichzeitig: Kameramann, Triebfahrzeugführer, Fahrdienstleiter und Regisseur, dabei hochkonzentriert bei der Arbeit. Ob da noch Spielraum bleibt, lächelnd einen Can-Can zu tanzen, wenn die Kamera vorbei kommt?
Ja. Ich finde, das kann man erwarten.
Hier geht's nach Cornwall: "Rose-an-Grouse" - ein Betriebsdiorama in N nach englischem Vorbild