Hallo beisammen.
Nun wollte ich mal wieder den Stefan besuchen. Er musste aber auch "mal wieder" seinen Stubentiger einfangen... Näheres soll er selbst erzählen, sofern er noch Lust dazu hat. Ich hoffe, das ging glimpflich aus.
Auf jeden Fall hat er mir den Karton M-Gleis vom Jost noch vor seine Haustüre gestellt. Nach erster Sichtung ist schon einiges mit erheblichem Pflegebedarf in der Kiste. Aber auch Brauchbares. Die erste halbe Gerade habe ich schon verbaut. Also, danke nochmal, Jost.
Tja, das freut mich, wenn die Erweiterung Zustimmung findet. Der zusätzliche Platzbedarf ist ja nicht sehr groß, deshalb fällt es kaum negativ auf. War halt nur der Brückenumbau, der mich bisher davon abgehalten hatte.
@Mario: Das ist eben das Schöne daran, wenn man so nen fliegenden Aufbau hat. Da lässt sich dann doch noch einiges ohne großen Aufwand verbessern (oder verschlimmbessern ).
@Dieter: Ja, die Rückwärtskutscherei mit dem VT 95 ist wirklich so ne Sache. Aber ansonsten ist das Gleis wirklich eine praktische Ergänzung.
@Klaus: Gerade das geht nicht. Dann hab ich schätzungsweise 4 % Steigung. Da dreht nicht nur die Lok durch, sondern auch ich. Da murkse ich eher noch verbotenerweise nen selbstgebauten schiefen Bahnsteig in die Steigung.
@Matthias: Die grünen 140er gefallen mir auch am besten. Was die Muldenkipper angeht... Ich habe den Eindruck, die sind recht selten. Und für gute Exemplare muss man ganz schön was hinblättern - zumindest bei den paar Stück, die ich hier auf den lokalen Börsen gesehen habe.
@Friedhelm: Das ist reiner Zufall mit den Bildern. Der Ranzen spannt jetzt übrigens weniger. Ist aber immer noch zu viel...
@Stefan: Kiste ist gut angekommen, ich hoffe, dein Tiger auch.
@Gerhard: Ich muss aber zum Gleisplan sagen, dass er nicht ganz der Realität entspricht. Man sieht zwar sowieso nicht, welche Gleise verwendet wurden, aber ich habe das nur gezeichnet, um einen Überblick über die ganzen Signale, Weichen und schaltbaren Blöcke zu haben.
Gruß,
Axel