Wenn ich mir die folgenden Bilder betrachte... ich muss ich mich objektiv bei den Spinnern eingruppieren. 041-4 hat ein Heim bei mir gefunden. Aber da es Spaß macht. Gschisse druff.
Und Dieter, danke, die Neuen machen sich gut. Nicht so perfekt wie die aus den Sechziger/Siebzigern, aber sie sind brauchbar.
Deine Neue kommt in Stahlblau daher, das sieht gefällig aus, ob die allerdings zu Zeiten der Computernummern noch so blau war, wage ich zu bezweifeln. Die 004 scheint dagegen Kobaltblau gehalten zu sein, aber war sie jehmals so lackiert? Sorry, ist mir nur gerade so aufgefallen, und wirklich Ahnung habe ich davon ja auch nicht Gschisse druff, mir gfällts wied Sau...
wenn ihr so weitermacht, dann sind die nacher alle noch braun ...
Die Farbnuancen noch nachzuhalten ist mir auch zuviel, vor allem weil sich das Vorbild auch nicht immer so konsequent daran gehalten hat. Auf jeden Fall reiht sich die neue in den Reigen ihrer Schwestern prima ein!
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. ___ wd.
Irgendwie habe ich den Eindruck, "des gschisse druff" ist außerhalb des badischen Sprachraumes nicht sonderlich bekannt. Einfach und schlicht übersetzt: Egal.
Danke für eure Beiträge. Und zu den Farben habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Aber auch hier ende ich wieder bei obigem Zitat.
Die Roco 004 fällt in der Tat aus dem Rahmen, aber wer weiß, ob die Maschine in der kurzen "Fensterzeit" nicht tatsächlich etwas sonderlich lackiert war.
Was erwähnenswert ist... die E41/141-Flotte habe ich mir erst seit dem Wiederanfang angeschafft. In jungen Jahren fand ich das Ding nicht so prickelnd. Heute umso mehr.
Nun muss ich mal noch schauen, was mein Andreaskreuz macht.
...Andreaskreuz steht. Eine weitere Kindheitssünde behoben. Das abgerissene Original habe ich nicht mehr gefunden. Nun denn...
Und dann noch an die Kollegen im näheren Umkreis... Hat jemand einen Lokprogrammer, mit dem man einen Tams-Dekoder bearbeiten kann? Ich müsste da mal ein paar Zellen umprogrammieren.
ich hab auch was, nämlich keine Ahnung was du suchst Aber die Butter und Brot Kastenloks sind einfach lecker, manche merken es erst später, aber dann ist man dieser Baureihe verfallen
Einen Bildergruß sende ich dir in den verregneten Süden...
schön zu sehen die Parade der Einheitslokomotiven. Das erinnert mich an die "Gute alte DB Zeit". Da wurde noch nicht wochenlang gestreikt. Habe noch gut die großen Lokparkplätze der Rangierbahnhöfe in Erinnerung. Da sah es aus wie auf deinen Fotos. Eine Lok neben (hinter) der anderen.
In diesem Sinne weiterhin frohes Basteln. Mit freundlichem Gruß (aktuell aus dem Wanderurlaub im Sauerland) Rolf
bisschen hektisch heute, daher nur im Schnelldurchgang.
Ronald, danke fürs Angebot. Ich hoffe, wir beiden Analogis bekommen das gebacken. Ich melde mich sobald es passt.
Stefan, das Bild ist ja geil. Was ich bemerkenswert finde... das typisch zerknitterte Blech habe ich noch an keinem Modell gesehen. Das wäre doch mal eine Herausforderung.
Klaus/Thomas, ihr stellt euch einfach nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit diesem Hobby.
zu Deiner Einheitslokparade sag ich mal auch als nicht DB Vorbelasteter sehr! Einfach schöne Damen, klar, das Bild vom Stefan toppt das noch irgendwie, aber ist auch das Original (wobei, diese Blechfalten sind mir erst nach Deiner Anmerkung aufgefallen, mal sehen, welcher Chrack diesen Ball aufnimmt.... )!
Zur Vorlage Zellen umprogrammieren sind mir doch ein paar Kollegen zuvorgekommen... also schweig ich und schmunzle still vor mich hin...
Zitat von Rückblock Das erinnert mich an die "Gute alte DB Zeit". Da wurde noch nicht wochenlang gestreikt.
Klar war früher vieles schöner, aber wenn mich meine drei grauen Zellen nicht ganz im Stich lassen, dann war der längste Bahnstreik glaube ich 11 Tage Anfang der 90´er?!
VG Normen (ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)
Heute war Börse in Freisen mit ausgiebigem Stummitreffen. Da ja Kaiserslautern noch spielte (weitere Kommentare erspare ich mir...) hat sich das Ganze am Nachmittag wieder aufgelöst. Auf jeden Fall hat Rainers Anlage nun auch mal Besuch durch die badische Fraktion gehabt. Nach gemütlicher Fahrt durch den Pfälzer Wald (baustellenbedingt durch Gegenden, die ich noch nie gesehen hatte) sind Ronald und ich entspannt in der Heimat angekommen.
Gekauft wurde nicht so viel. Bei mir ist ja nun auch eine gewisse Sättigung eingetreten, wobei einige Posten, die ich noch auf der Haben-Will-Liste habe, einfach nicht angeboten wurden. Nichtsdestotrotz, hier die Ausbeute...
Zwei weitere Muldenkipper. Einer etwas angefressen.
Nochmal eine Kastenlok. Bei dem Zustand und dem Preis konnte ich aber nicht nein sagen. Verdrecktes Dach und verbogene Pantos sind wahrscheinlich für den Preis verantwortlich. Der Lack steht aber noch gut da und innen sieht es auch recht ordentlich aus. Laufen tut sie auch auf Anhieb gut. Pantos sind inzwischen zerlegt und gerichtet, Dach gereinigt, morgen ist die Reinigung des Antriebs dran. Es riecht nach Märklin, also ist Ölschmiere auf dem Kollektor.
Und dann noch aus einem Tauschgeschäft mit Rainer die Erweiterung des Bahnsteigs. Nur so hingestellt. Muss noch aufgepimpt werden.
da gratuliere ich recht herzlich zu den "Neuerwerbungen". Nun, die alten Märklinschätzchen sind ja in der Tat unverwüstlich. (Kann man von den aktuell in Produktion befindlichen Produkten nicht immer sagen.) Von den Kastenloks habe ich auch so manches Exemplar im Moba Schrank. Stammen teilweise noch aus der Jugendzeit. Nun aktuell arbeite ich ja mehr mit Hintergrund. Erwarte in der kommenden Woche das zweite Paket von MZZ.
Einen schönen zweiten Pfingsttag wünscht, mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland Rolf
Nach gemütlicher Fahrt durch den Pfälzer Wald (baustellenbedingt durch Gegenden, die ich noch nie gesehen hatte) sind Ronald und ich entspannt in der Heimat angekommen.
Bis dann, Axel
Hallo Axel,
schön, daß ihr wieder gut angekommen seid. Und Entspannen ..... das kommt von der guten Pfälzer-Wald-Luft .... (Rainer hatte ja ein paar fahren lassen) Leider hatte ich meine Kamera vergessen, um zu dokumentieren. Vielleicht gibts im Sommer noch mal ein Wiedersehen in unserer Gegend, dann gehts zur Abwechselung mal zu mir .... "do gebbts meischdens Schwenker unn Bier" (unner de Brigg, wie de Rainer saat) rost: rost: , do brauche mer awwer mehr Zeit..... unn scheenes Wedder.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zitat von antenna..... (baustellenbedingt durch Gegenden, die ich noch nie gesehen hatte)....
Hi Axel,
wenn man nix lernt, lernt man eben fürs Leben
Zu deinen Einkäufen bzw. unentgeldlichen Geschäften kann ich nur meine Zustimmung geben
Aber noch ein Wort zu dem "ich kann keine Bilder machen weil ich den Apparat zuhause hab liegen lassen" Axel, du gehörst doch zu der Fraktion die mit einem Bügelbrett an der Backe telefonieren und da hab ich mir sagen lassen dass man eben auch mit solch einem Bügelbrett auch Bilder bzw. Fotos machen kann.... Oder?
Zitat von Kohldampf..... Vielleicht gibts im Sommer noch mal ein Wiedersehen in unserer Gegend, dann gehts zur Abwechselung mal zu mir .... "do gebbts meischdens Schwenker unn Bier" (unner de Brigg, wie de Rainer saat) rost: rost: , do brauche mer awwer mehr Zeit..... unn scheenes Wedder.
Also, bis dahin immer schön das Tellerchen leer essen und dann wirds auch mit dem Wetter Ich bin dazu schon seit einigen Monaten im Trainingslager und werde auch noch ein weiteres im nahen Ausland dazu besuchen.