danke für die schönen Bildchen, äh, Pizza gibt es bei mir auch, - heute abend ...
Das ist ja interessant, meine hat diesen Analogsound nicht, bin ich auch nicht böse drum, die 1. Serie in Delta und digital hatte ihn nämlich auch, leider zwangsweise.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu. Es geht weiter: Mein Testkreis: Der Stummi-Zug! ___ wd.
#1504 von
Buddahmann
(
gelöscht
)
, 28.02.2016 16:30
Hi!
Cool, wußte gar nicht dass es sowas gibt.Analoger Sound,geile Sache!
Fertigpizza und Rothaus!! Geschmack habt ihr beiden!! Stefan 7, ab jetzt gibt's keinen Wurstsalat mehr!!!!
Ich war heut in Oberderdingen auf ner Ausstellung.......naja, die Karlsdorfer N Anlage hat nen geilen Gleisplan,dafür ist das oberirdische net so der Renner. Die Jungs aus "Karlsruhe Nord" waren auch da, denen ihre Anlage kann sich sehen lassen.Für ne Ausstellungsanlage ist die fein gemacht.
Der Rest............ war's net wirklich wert.3 Anlagen die zum Himmel schreien und ne Lego Anlage.Wobei die schon irgendwie cool war.
Geile Sache das mit der V188 ! Wenn man bedenkt, wann die Lok rausgekommen ist. Ich hatte mir um 2002 oder früher (damals hatte ich noch Wechselstrom Digital) so eine Gekauft gehabt. Die hatte mich damals im Sonderangebot 250 Euro gekostet ... Der Sound war so Laut, das mein Paps einen Stock tiefer gedacht hat, das über ihm ein LKW herumfährt
Die V188 ist ein interessantes Modell. Sie gefällt mir auch sehr, passt aber leider in mehrerer Hinsicht nicht auf meine Anlage. Es ist ja auch bemerkenswert, dass sie als analoge Lok Sound hat.
Auf dem Übersichtsfoto von der Modellbahnanlage sieht man erst mal richtig, wie zahlreich hier die Fahrmöglichkeiten sind. Und dann noch Pizza und Bierchen, nicht schlecht. rost: Eine schöne Woche.
habe ich da neben dem Franzosen auch noch einen Italiener gesehen?
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
jo, da hast du richtig geguckt, ich hatte bei Axel ein paar Internationale Zuggarnituren dabei, neben der Französin noch ne Österreicherin und die Italienerin sonst noch eine V90 von Märklin und Roco(Umbau auf Wechselstrom), die 288, die E93, das braune Kroko und die Fehldruck 194.
jo, da hast du richtig geguckt, ich hatte bei Axel ein paar Internationale Zuggarnituren dabei, neben der Französin noch ne Österreicherin und die Italienerin sonst noch eine V90 von Märklin und Roco(Umbau auf Wechselstrom), die 288, die E93, das braune Kroko und die Fehldruck 194.
Hatte ich mir fast gedacht, weil ich die Ausländer ja schon bei Dir gesehen hatte.
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
dann wäre das mit den Gastloks auch geklärt. Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen. Abgesehen von der Gaudi kann man sich mit dem Wunsch-Gastmaterial auf den eigenen Gleisen ein Bild machen, ob da was für den Eigenerwerb dabei ist. Und die ein oder andere Lok war glaube ich froh, mal wieder Auslauf zu haben.
Was meinen Jutesack angeht, Stefan, das war überwiegend Material von Hans-Dieter. Ich habe mir nur das Stück ungeplant gegönnt...
In der Tat, 78er sind recht lange ins Murgtal gefahren, aber wie die 75er nur bis Schönmünzach. Wegen der fehlenden Riggenbach-Gegendruckbremse musste dort umgespannt werden und die Fuhre ging mit 94er, 97er und 82er weiter. Mit dem Einsatz von VT 98 und V100 verschwanden die 75er und 78er und es kam dann nur noch vereinzelt die 50er ins Murgtal. Ich habe damals als kleiner Junge die Zugverkehre mit grossem Interesse vom Rastatter Schwimmbad aus verfolgt. Hochinteressant waren die Touropa-Züge, die vom Ruhrgebiet aus nach Freudenstadt und zurück fuhren. Mit bis zu 6 Wagen wurden diese von 3 Loks gefahren, Zuglok, Vorspann und Schublok.....welch ein Inferno, auch bei Talfahrt.
Schön Ronald, dass ich nicht daneben lag. Die ganze Dampfgeschichte hab ich zwar noch registriert, aber nicht bewusst aufgesaugt.
So, jetzt hab ich die 78 kreuz und quer im Schubbetrieb über die Anlage gejagt und der Test kann mit positivem Ergebnis abgeschlossen werden. Nur eine Entgleisung - aber selbstverschuldet, weil die mittlere Achse von einem 3yg nicht sauber aufgegleist war ...
nachdem ich die 78 mit der Lötlupe betrachtet habe, muss ich konstatieren, dass die Lok doch viel schwäbischer ist, als ich dachte...
Also Klaus, überleg Dir das nochmal.
Da muss ich ne Kerbe in den Kalender machen, wenn der Stefan bei Märklin ins Schwärmen gerät.
Raimund, auch schiebend macht die 78 eine gute Figur. Das war eigentlich Zweck der Übung.
Übers Wochenende hab ich noch etwas an der Beleuchtung herumgebastelt. Der neueste Blaue hat nun auch die übliche LED Befunzelung. Klick aufs erste Bild machts groß.