1) 1x Lok 011 056-9 (3390/3690/3790) des Bw Rheine (1.4.1970 bis 13.7.1971) 011 083-3 (aus 29740) des Bw Rheine (11.5.1967-10.2.1969) 012 063-4 (3310/370) des Bw Rheine (29.9.1968 bis 31.5.1975) 042 096-8 (37925) des Bw Rheine (29.9.1968 bis 26.10.1977) 042 186-7 (37926) des Bw Rheine (29.9.1968 bis 1.10.1977)
Da die Startpackung 29740 jetzt ausgeliefert ist: Kann mir jemand die aufgedruckten Daten von Lok und Wagen (Betriebsnummer, Wagennummer, Zuglaufschild, Heimat-Bw, Revisionsdatum) nennen?
In der Mega-Startpackung "Bundesbahn" Märklin 29740 sind drei Schnellzugwagen / D-Zug Wagen 28,2cm enthalten...
2. Klasse, grün, Betriebsnummer: 51 80 22-41 198-8 Büm, Wagennummer 11, Unters. Datum 21.5.71, Hamburg Altona nach Lindau 2. Klasse, grün, Betriebsnummer: 51 80 22-41 225-9 Büm, Wagennummer 12, Unters. Datum 18.5.71, Hamburg Altona nach Lindau 1. Klasse, blau, Betriebsnummer: 51 80 10-40 220-5 Aüm, Wagennummer 15, Unters. Datum 21.7.71, Hamburg Altona nach Lindau
Ich frage mich, was man sich bei Märklin bei diesen Zuglaufschildern gedacht hat. Die Strecken von Hamburg-Altona nach Süden waren Anfang der 70er Jahre bereits alle elektrifiziert und in Süddeutschland waren weder 011er noch Lollos unterwegs.
In der Mega-Startpackung "Bundesbahn" Märklin 29740 sind drei Schnellzugwagen / D-Zug Wagen 28,2cm enthalten...
2. Klasse, grün, Betriebsnummer: 51 80 22-41 198-8 Büm, Wagennummer 11, Unters. Datum 21.5.71, Hamburg Altona nach Lindau 2. Klasse, grün, Betriebsnummer: 51 80 22-41 225-9 Büm, Wagennummer 12, Unters. Datum 18.5.71, Hamburg Altona nach Lindau 1. Klasse, blau, Betriebsnummer: 51 80 10-40 220-5 Aüm, Wagennummer 15, Unters. Datum 21.7.71, Hamburg Altona nach Lindau
Ich frage mich, was man sich bei Märklin bei diesen Zuglaufschildern gedacht hat. Die Strecken von Hamburg-Altona nach Süden waren Anfang der 70er Jahre bereits alle elektrifiziert und in Süddeutschland waren weder 011er noch Lollos unterwegs.
Wahrscheinlich denkt sich Märklin rein gar nichts dabei. So exakt ist deren Vorbildrecherche ja noch nie gewesen - man denke nur an die in den Katalogen über Jahrzehnte vorgeschlagenen Zugkompositionen, die zumeist völlig absurd waren und lediglich die eigenen Modelle in Szene setzen sollten. Nein, ich denke eher, dass Märklin diese Wagen einfach noch "auf Halde" hatte und sie deshalb in der Startpackung verbraten will.
Liebe Grüße Christian
"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)