Ich plane die Anschaffung der Parkbahngarnitur von VK in Spur HOf für eine kleine Ausstellungsanlage.Da diese Parkbahn unmotorisiert ist,suche ich einen passenden Antrieb (Spur Z).Da mir der offiziell empfohlene Antrieb mit ca.130 EURO zu teuer erscheint,suche ich eine günstigere Alternative. Ich hoffe,jemand von Euch kann mir da ein paar Tips geben und bedanke mich schon mal im voraus.
Ich plane die Anschaffung der Parkbahngarnitur von VK in Spur HOf für eine kleine Ausstellungsanlage.Da diese Parkbahn unmotorisiert ist,suche ich einen passenden Antrieb (Spur Z).Da mir der offiziell empfohlene Antrieb mit ca.130 EURO zu teuer erscheint,suche ich eine günstigere Alternative. Ich hoffe,jemand von Euch kann mir da ein paar Tips geben und bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß an alle Hobbykollegen
Manfred
Dann mach das doch einfach preiswerter und besser als SB Modellbau. Wird Arbeit und Entwicklung eigentlich gar nicht mehr geschätzt? Hättest du geschrieben ist mir zu teuer, kann/ will ich mir z.Z. nicht leisten, ich hätte nichts gesagt. Bisher habe ich aus Olching immer beste Artikel bekommen.
na ja, SB setzt einen Glockenanker-Motor ein, vor allen Dingen im Analogbetrieb fahren die Loks damit erheblich besser.
Sonst ist es nur eine rasende Würmchenbahn... das hat mit Feldbahngeschwindigkeit nix zu tun.
Alternativ wären auch Tomix- oder Kato-Fahrgestelle eine Alternative, müsste man die Spur auf 6,5 mm durch die Wahl von geeigneten Radsätzen ändern. Diese Chassis bekommt man für ein paar Euro, z.B. bei
Nachdem ich nun den SB-Antrieb gekauft habe muß ich meine Meinung bezüglich des Anschaffungspreises revidieren.Ihr hattet Alle recht,das Teil ist sein Geld wert und läuft so fein wie eine Digitallok.Bei nächster Gelegenheit werde ich sicherlich wieder in Olching einkaufen.