Oh ja Robert,
sehe ich gerade auch so habe nun, da ich noch kein anderes Material habe, erst mal so bisschen geprobt mit meinem selbstbau Schleifer mit 0,5er Stahlblech. Daraus wurde nun ein fahrender Traktor, der aber nur ein Stück über Weichen fährt und aber über Geraden und Kurven nicht, da die Federwirkung auf die tiefstehenden Pukos zu gering ist. Ab und zu habe ich das Wagenheberprinzip leider auch, bei mir jedoch weniger wie 1mm. Trick bei der ganzen Sache ist, das man den Schleifer solange bauen muß das er wirklich vorne und hinten herrausschaut, ist zwar unschön, funktioniert aber.
Der nächste Versuch wird mit 0,2er Blech gemacht (kommt erst die Woche ist bestellt), habe gesehen es gibt ja sogar bis 0,01er Blech da ist doch bestimmt etwas zu machen! Muß ja einfach nur einen Schleifer nachbauen. Denn 2 mal 0,2er Blech übereinander, damit ich auch die Federwirkung habe, ergibt ja zusammen gedrückt nur 0,4 und wenn es bei 0,5 schon funktioniert erhoffe ich mir nun die bessere Federung herraus zu holen, damit auch die tiefen Pukos getroffen werden und der Wagenheber kaum bemerkbar hoch ausfällt.
Bei mir liegt es nur noch am Schleifer, alles andere ist verbaut