hallo miteinander, ich plane eine Rundumanlage mit Tischlerplatten zu bauen. An der Wandseite will ich die Platten mit Winkeln an der Wand befestigen. Für die andere Seite suche ich möglichst höhenverstellbare Metallfüße. Hat jemand von Euch einschlägige Erfahrung, vielleicht sogar einen "internetbestellbaren" Vorschlag? Beste Grüße Rudi
Mach Dich doch mal mit den Möglichkeiten von Gewindestangen vertraut. M8 Stangen mit 13-er Muttern und Eisenwinkeln aus dem Baumarkt bieten einige Möglichkeiten. Für die Gewindestangen zum Ablängen eine kleine Flex mit 125-er Blatt. In die Winkel auf einer Seite ein 10-er Loch für die Gewindestange bohren.
Die Anlage an der Wand direkt zu befestigen ist zwar unorthodox, aber möglich. Habe ich zum Teil auch gemacht. Du weißt sicher, dass alles unter 8-er Dübeln Spielzeug ist - besser 10-er. Und kräftige Winkel.
Diese kräfrigen Füße habe ich mit vom örtlichen Schlosser machen lassen - 2 € das Stück wollte er haben. So kannst Du deine Anlage in der Höhe feinjustuieren
auch ich würde den Vorschlag von Wolfgang mit dem Baumarktbesuch gut heißen. Ich habe verchromte, verstellbare Metallfüße verwendet. Diese werden auch für Büromöbel verwendet und gibt es auf dem Baumarkt.
Eine vielleicht zu "provisorische" Ausführung bereut man später eventuell. Ich hoffe ich konnte helfen.