#1 von
spassbahner
(
gelöscht
)
, 12.04.2013 21:25
Hallo Eisenbahner,
ich stehe gerade etwas auf Kriegsfuß mit meiner frisch erworbene Version von Wintrack. Ich bekomme sie ums verrecken nicht Installiert.
Hier mal der Fehler:
Ich bin auch schon auf Eigenschaften und dann auf Freigabe gegangen. Ich habe nur ein Benutzerkonto auf meinem PC mit Windows7 und bin somit auch Admin. Ich bekomme aber dennoch diese Fehlermeldung. Hat einer eine Idee wie ich das weg bekomme?
#3 von
spassbahner
(
gelöscht
)
, 12.04.2013 21:31
Hi,
danke für den Tipp habe mich gerade versuch anzumelden. Bekommt man keine Automatische Bestätigung? Bis her ist noch nichts bei angekommen( 20min vergangen).
Edit: Ich habe durch ein passenden Beitrag zu einem ähnlichem Problem in einem Windows Forum das Problem gefunden. Es liegt an der Firewall, in diesem Fall von Kaspersky Pure, welche das Programm nicht kennt und es deshalb als nicht vertrauenswürdig einstuft. Stellt man dieses Jedoch manuell ein und speichert es, dann gibt es keine Probleme. Ich hoffe das hilf andren auch die dieses Problem eventuell haben.
ja, man müßte eine Email bekommen mit einem Link. Vielleicht ist bei der Anmeldung etwas schief gelaufen. Man muß da auch in ein Feld eine bestimmte Zahl eintragen. Achte auf die Meldung nach Abschluß der Anmeldung.
Ich würde den Explorer explizit mit Adminrechten starten. Rechte Maustaste auf den Explorer im Startmenue und "Ausführen als Administrator". Vielleicht hilft Dir das weiter.
#6 von
spassbahner
(
gelöscht
)
, 14.04.2013 11:17
Hallo,
also wie schon oben geschrieben lag es am Virenschutz. Bei meinem Virenschutz werden die Programm in verscheide Stufen eingeteilt. Ja nach dem welche Stufe sie haben, haben sie unterschiedliche rechte. In diesem Fall würde Wintrack als nicht vertrauenswürdig eingestuft. Somit habe ich, obwohl ich die Rechte des Admin habe keine Möglichkeit, dass Programm zu starten, da die Firewall sofort eingreift. Man muss daher dem Schutzprogramm erklären, dass Wintrack nicht bedrohlich ist. Wintrack ist natürlich kein Virus etc. Die meisten Schutzprogramm bekommen ihre Informationen von einer großen Datenbank. Wenn in diese Datenbank ein falscher oder kein Eintrag zu Wintrack zu finden ist, geht das Schutzprogramm auf Alarm Stufe rot. So war es auch bei mir. Es kann natürlich vorher festgelegt werden, wie die Firewall zu reagieren hat. Da mein PC aber noch neu ist, habe ich ihn noch nicht so eingerichtet wie es sonnst immer hatte. Daher auch der für mich nicht zu erklärende Fehler.
Hallo Lars, Jede Software-Installation musst Du bei Win7 "als Administrator" durchführen. Auch wenn Du mit einem Konto angemeldet bist, dass sich bereits in der Gruppe der Administratoren befindet. Also bitte die Setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "als Administrator" ausführen.
Gruß Dieter
Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88 PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr