Hallo,
mal wieder ein Neuling hier! Ich heiße Manfred, bin 43 Jahre und baue mit meinem 11-jährigem Sohn eine Modellbahnanlage. Da ich mir hier aus deb Forenbeiträgen schon öfters Hilfe geholt habe, versuche ich es jetzt mal als reg. Mitglied.
Wir haben eine Bahn mit C-Gleis auf digitaler Basis.
Bislang fuhren wir mit dem Fahrtregler 67025. Jetzt haben wir eine MS1 ( mit der 60115) geschenkt bekommen und nix klappt.
Versuche das Problem mal so gut wie möglich zu beschreiben: Die Anlage ist stromlos, wir stellen eine DGH 700 auf das Gleis (kommt aus der Startpackung 29180), dann Strom einschalten: Nun passiert folgendes: Auf dem Display erscheint: neue Lok, diés bestätige ich, dann kommt der Hinweis Datenbank, wird wieder bestätigt, dann erscheint M2600+, wird wieder von mir bestätigt, dann der Lokname: BR 260. Aber ich kann sie nicht steuern, das gelbe Signallicht auf der Lok leuchtet, aber es passiert nix. Wenn ich dann die Lok lösche, ist noch eine zweite im Speicher: BR 89. Auch da passiert nix. Ich habe es jetzt des öfteren immer wieder versucht. Manchmal läuft die Lok auch an, fährt langsame Runden, aber ist nicht über die MS1 zu steuern.
Was mache ich falsch, oder hat die MS1 eine Macke? Wie bereits beschrieben, sobald der Strom eingeschaltet wird, ist auch das Signallicht der Lok an.
Wir haben noch eine zweite DHG 700, aber da ist es auch nicht anders.
Den Speicher habe ich nach jedem Versuch gelöscht, sodass er auch anzeigt: keine Lok.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.