Als ich gestern auf meinen Zug wartete, kam ein sonderbar dekoriertes Gefährt.
Auf allen Fenstern waren Figuren der Augsburger Puppenkiste dargestellt.
Und dann war da noch ein dezenter Hinweis, ....
.... und mir wurde klar, das wird teuer.
Von der freundlichen Zugbegleiterin erfuhr ich, dass wohl bvald ein entsprechendes Modell erscheinen soll, Termin noch nicht bekannt. Herbstneuheiten? Weihnachtsgeschenk?
Nette Idee,aber ist es nicht normalerweise so,dass das original die Vorlage fürs modell ist? Hier macht sich ein MoBa Hersteller sein eigenes Vorbild um dieses als Sondermodell zu verkaufen. Böse gesagt erscjafft Märklin seine Vor bildet selber um mit wenig Kosten(brauch ja nur ein paar Klischees für sie Druckmaschine) relativ einfach Geld zu scheffeln. Mir als alter Märklin Fahrer hätte mehr daran gelegen wenn die exorbitant teuren Modelle ,ala 37788 und Co mehr aus Metall wären und sich die Hersteller der Moba am die RAL Farben halten würden. Meine Meinung
Nette Idee,aber ist es nicht normalerweise so,dass das original die Vorlage fürs modell ist? Hier macht sich ein MoBa Hersteller sein eigenes Vorbild um dieses als Sondermodell zu verkaufen.
Ist doch nichts Neues, das hat doch Märklin schon öfter gemacht, z. B. 37530, 37544. Fleischmann ebenfalls. Wenn es etwas im Original gibt, warum dann nicht auch als Modell. Ärgerlich finde ich Phantasiemodelle, die es im Original so nie gab wie z. B. blau angemalte Dampfloks.
Es bleibt ja jedem überlassen, ob er das Modell kauft. Bisher hat mich noch kein Märklin Außendienst mit vorgehaltenem Gleis gezwungen, irgendwas zu kaufen
Ich finde das ein zauberhaftes Modell, dass vielleicht sogar die interen Finanzabteilung überzeugen kann Schön, wenn es dann wirklich nur der einfache Lint wird und nicht eine Doppeltraktion, so dass zum bisherigen Serienmodell zumindest ein kleiner Unterschied besteht.
Roco macht das doch schon lange so und das regelmäßig. Wenn das Original langweilig ist, dann muß man eben etwas "nachhelfen". Ich finde es gut. So kommt wenigstens etwas Farbenfrohes auf die Schiene.
Zitat von papa_bröselNette Idee,aber ist es nicht normalerweise so, dass das original die Vorlage fürs Modell ist? Hier macht sich ein MoBa-Hersteller sein eigenes Vorbild, um dieses als Sondermodell zu verkaufen.
Märklin macht das mindestens schon seit 1995 so (beim schwarzen Krokodil hat man die Ausführung in 1:1 ausgelassen, weil das Konto eingefroren war). Man muss es ja nicht kaufen ...
Aber der Zug mit Jim Knopf drauf gefällt mir recht gut. Hoffentlich geht die Modellumsetzung schneller als beim Mauszug ...