RE: Test verschiedener H0-Kupplungen

#51 von PhilippJ_YD , 14.07.2020 08:25

Bei den meisten Roco Loks die ich habe, befinden sich zusätzlich Kurzkupplungen im Zurüstbeutel. Meine letzte Fleischmann Lok wurde mit Profi Kurzkupplung ausgeliefert.

Most of my Roco engines came with short couplers in the optional parts. My last Fleischmann engine came with their short couplers as well.


Gruß, Philipp


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RE: Test verschiedener H0-Kupplungen

#52 von berndm , 14.07.2020 09:29

Zitat von im Beitrag Test verschiedener H0-Kupplungen

Bei den meisten Roco Loks die ich habe, befinden sich zusätzlich Kurzkupplungen im Zurüstbeutel. Meine letzte Fleischmann Lok wurde mit Profi Kurzkupplung ausgeliefert.

Most of my Roco engines came with short couplers in the optional parts. My last Fleischmann engine came with their short couplers as well.


Ich habe in den letzten Jahren nur AC-Lok-Modelle von Roco gekauft. Seit einigen Jahren war bei den Modellen nur noch die "Einfach-Kupplung" dabei. Die Kurzkupplung darf man schön extra kaufen. Den Euro nimmt Roco gerne noch extra mit.


 
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RE: Test verschiedener H0-Kupplungen

#53 von PhilippJ_YD , 14.07.2020 10:04

Zitat von im Beitrag Test verschiedener H0-Kupplungen

Zitat von im Beitrag Test verschiedener H0-Kupplungen

Bei den meisten Roco Loks die ich habe, befinden sich zusätzlich Kurzkupplungen im Zurüstbeutel. Meine letzte Fleischmann Lok wurde mit Profi Kurzkupplung ausgeliefert.

Most of my Roco engines came with short couplers in the optional parts. My last Fleischmann engine came with their short couplers as well.


Ich habe in den letzten Jahren nur AC-Lok-Modelle von Roco gekauft. Seit einigen Jahren war bei den Modellen nur noch die "Einfach-Kupplung" dabei. Die Kurzkupplung darf man schön extra kaufen. Den Euro nimmt Roco gerne noch extra mit.



Ich muss natürlich zugeben, dass sich mein Erfahrungsschatz weitgehend auf moderne Drehgestelllokomotiven bezieht. Eben nochmal eine Stichprobe genommen: Bei BR152, 185, 186, 193 war jeweils was im Zurüstbeutel zu finden. Vielleicht geht das auch nach Loktypen?

Ich würde es ohnehin begrüßen, wenn als Standardkupplung die Universalkupplung verbaut wäre und die KK optional mit käme, zumindest bei Loks und Personenwagons. Warum man die historische Bügelkupplung stattdessen erhalten hat...keine Ahnung. Vielleicht kostet der Gussbügel der UK zu viel im Vergleich zum Blechbügel...


Gruß, Philipp


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RE: Test verschiedener H0-Kupplungen

#54 von Christian112 , 15.07.2020 18:34

Guten Abend,

ich habe mir jetzt mal die Roco 40395 Kupplungen gekauft. Mit denen klappt es sehr gut.

Ist jetzt nur die Frage wie es mal mit den Rangierloks aussieht wo die Automatische Kupplungen dran sind.

Lg
Christian


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RE: Test verschiedener H0-Kupplungen

#55 von Kehrdiannix , 22.04.2022 08:54

Hallo zusammen,

ich habe einige Ergänzungen vorgenommen, hauptsächlich meine persönlichen Erfahrungen mit den Kupplungen eingearbeitet. Außerdem eine Zusammenfassung über die ESU-Kupplung hinzugefügt.


Viele Grüße
David



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Thinkle und klein.uhu haben sich bedankt!
 
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