Habe die Roco V 200 lok in H0 und habe mir da ein DCC LokPilot digital decoder eingebaut. (einfach) Nun möchte ich aber den decoder ersetzen durch ein Digital Loksound decoder, mit sound der V200. Gibt es diesen eigentlich zu kaufen, und wie schwierig gestalted sich der einbau? Danke für euere hilfe
Liebe das Schwarzwald Freundlichen grüssen
Peter ------------------------------------------------------
Einach Decoder tauschen ist ja nett, aber so richtig hilfreich ist es nicht. Mich würde interessieren, wo man sinnvollerweise den Lautsprecher hinbaut.
Das würde mich insbesondere für diese hier interessieren: 220 015-2, DB, Roco 69405
es kommt auf das entsprechende Modell an. Von der Roco V200.0 (220) gibt es mehrere Technikvarianten.
In meiner älteren V200 035 ist nicht einmal ausreichend Platz für den Dekoder, da das Modell vollständig mit Motor und Ballast ausgefüllt ist. Der einzige Platz für den Dekoder ist im Führerstand 2, wo vorher auch ihr Fahrtrichtungsumschalter "versteckt" war. Ein Lautsprecher egal welcher Größe passt da wirklich nicht rein.
Die neueste V200.0 und die deutlich jüngere V200.1 sind hingegen schon von Roco für den Einbau eines Lautsprechers vorbereitet.
Ohne weitere Angaben von Peter um welches Modell (und welche Technikvariante) es sich überhaupt handelt, können wir nur spekulieren ob der Einbau eines Sounddekoders mit Lautsprecher einfach, kompliziert oder gar komplett unmöglich ist.
die Baureihe 221 ist für Sound vorbereitet. Es ist eine Aussparung im Rahmen für einen Rundlautsprecher 20mm vorhanden. Ich würde allerdings den ESU-Decoder (56432 oder 66432) mit einem Lautsprecher Zimo 10x15 (rechteckig) kombinieren, da dieser besser klingt als die kleinen von ESU.
#12 von
tristan2000
(
gelöscht
)
, 19.03.2015 18:13
Ahoi, ich hänge meine Frage gleich mal hier dran.
Der Lautsprecher in den Roco Vorserien ist ja unterm Dach angebracht, demzufolge sind auch kleine Löcher in den beiden Dachlüftern schon vorgesehen. Wenn ich dies aber mit einer V200.0 Serie mache (evt. 026 oder die 042), werde ich wohl nicht viel hören, oder? Also ohne Löcher und die Bodenplatte ist noch zu....