Hallo!
Hier gibt es jetzt ein Bild der neune Mega-Startpackung (Epoche III DB):
http://www.modellbahnecke.de/bilder/maerklin/29840.jpg
Ob der Lautsprecher für die Baureihe 85 im Gepäckwagen untergebracht ist?
Grüße
Torsten
Hallo!
Hier gibt es jetzt ein Bild der neune Mega-Startpackung (Epoche III DB):
http://www.modellbahnecke.de/bilder/maerklin/29840.jpg
Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
Zitat von Torsten R.
Braucht man nicht. Meine BR 85 hat seit kurz nach dem Kauf einen Loksounddekoder eingebaut. Den Lautsprecher habe ich stehend auf dem Rahmen verklebt - genau wie M* das später bei der BR 61 getan hat. Und ich glaube - wissen kann ichs nicht - das der Lautsprecher auch in der BR 85 so untergebracht ist.
Ich habe auc schon all meine Lokomotiven aufgemacht um die Platzverhältnisse zu studieren. So kann ich meine Sound -Dekodereinkäufe für die Zukunft besser planen.
In der Br85 ist definitiv genug Platz für ein Lautsprecher. ICh habe es schon testweise ausprobiert.
Wenn man den Lautsprecher aber direkt am Rahmen klebt, so ist seine untere Kante beim anschauen der Lok von der Seite deutlich sichtbar.
Es ist also besser, wenn man ihn mittels Trägerplatte etwas anheben würde. Man kann die selbe Trägerplatte des Decoders benutzen. MEine ist zumindest gross genung.
Gruss
Stephan
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo, Torsten,
danke für den Link!
Die Packung ist klasse. Schade, daß keine Telexkupplung erwähnt wird. Hoffentlich ist Märklin wenigstens so clever, die Betriebsnummern der Loks gegenüber den Vorgängermodellen zu ändern!
Viele Grüße
Holger
´Tach auch...
na ich hoff dochma das die 85 als 007 beschriftet ist jaa ich weiss gabs schonmal aber ich will ne neue... und die 007 wegen dem Einsatz hier am Rande des Potts....
aber ich denke es wird wohl eher ne 002 003 0004 005.. 010 wohl nicht weil schon vorher tot.....
naja die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo!
Ursprünglich hatte die BR 85 ein Relais und eine Vorschaltelektronik. Einen Platz nimmt der Decoder ein, den anderen der Lautsprecher. So gesehen müßte auch die BR 75 mit Sound möglich sein.
Grüße
vom Schutzleiter
hi,
ich hoffe das beide sound haben und dann sind beide mein... sound über alles...
Zitat von Holger_D
Hallo, Torsten,
danke für den Link!
Die Packung ist klasse. Schade, daß keine Telexkupplung erwähnt wird. Hoffentlich ist Märklin wenigstens so clever, die Betriebsnummern der Loks gegenüber den Vorgängermodellen zu ändern!
Viele Grüße
Holger
I agree. If you like steamlocs this is the set to start with it.
Hallo zusammen,
endlich mal eine Packung mit "richtigen" Zügen. An Kipploren, grellen Tankwagen und Kühlwagenklonen haben wir uns doch inzwischen alle sattgesehen. Da kann man auch den Bierwagen verzeihen...
meint
Axel
Spurweite | H0 |
Zitat von pepinster
Da kann man auch den Bierwagen verzeihen...
Hallo Alex,
das ist kein einfacher Bierwagen à la 4415 und auch keine aufgewärmte Uraltform wie der 45020.
Ärgerlich finde ich es eher, dass ich genau dieses schöne Modell schon habe. Den Kulmbacher-Mönchshofbräu-Waggon gab es nämlich schon 2004 von TRIX, Thema "Tor zur Welt", einmalige Serie wohlgemerkt! War damals übrigens eine Formneuheit bei MärTrix.
Ob der Startpackungswagen wenigstens eine neue Betriebsnummer bekommt? Die vom T24049 war 521 625 P.
Freundliche Grüße
K-P
Hallo
Danke fürs Bild - ist änderte sich von gestern auf heute, oder? Gestern war das Bild mit CS und Oval, oder?
Ich warte erstmal auf den endgültigen Preis. Es ist der richtiger Ansatz! Man sollte noch überlegen, die CS gegen ein MS zu tauschen - aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Die nächste Packung sollte dann eine V160 und ein V60 enthalten. Mit einer kleinen Abstellgruppe zum Rangieren.
Viele Grüße,
Walter.
Hi Walter
Zitat von Walter
Hallo
Danke fürs Bild - ist änderte sich von gestern auf heute, oder? Gestern war das Bild mit CS und Oval, oder?
Viele Grüße,
Walter.
jo gestern war da ein anderes Bild, aber im Zeitalter der digitalen Welt
ändert sich ja alles schneller als einem lieb ist.
guten morgen
mal ne frage, was glaubt ihr, wird eine so große packung zerfleddert werden? ich hab mich sowas ja noch nicht getraut (hab lieber ne ovp), aber von der 55er träum ich schon länger...
julian
Hi Klaus Peter
Zitat von Klaus-Peter
Ob der Startpackungswagen wenigstens eine neue Betriebsnummer bekommt? Die vom T24049 war 521 625 P.
Freundliche Grüße
K-P
siehst Du das noch wenn der in einem Meter an Dir vorbeirollt ?
Ich nicht (Muß wohl mal zu Fielmann oder so )
Zitat von g-toursZitat von Klaus-Peter
Ob der Startpackungswagen wenigstens eine neue Betriebsnummer bekommt?
Die vom T24049 war 521 625 P.siehst Du das noch wenn der in einem Meter an Dir vorbeirollt ?
Hallo Thomas,
es geht mir hier vor allem darum, dass eine markant bedruckte Form-Neuheit, die als "einmalige Serie" angeboten wurde, nach gerade einmal 3 Jahren zur Börsenware degradiert werden wird.
Eine geänderte Betriebsnummer wäre da ein gewisser Trost, weil dann Trix- und Märklin-Modell voneinander unterscheidbar wären.
Freundliche Grüße
K-P
Zitat von flanker
guten morgen
mal ne frage, was glaubt ihr, wird eine so große packung zerfleddert werden? ich hab mich sowas ja noch nicht getraut (hab lieber ne ovp), aber von der 55er träum ich schon länger...
julian
Hallo Julian,
jede Packung kann zerfleddert werden. Wenn Du einen netten Händler hast, dann frag ihn ob es Interessenten für den Rest gibt. Der schreibt sich dann Deinen Namen auf und bei Gelegenheit meldet er sich. Oder Du nimmst Deinen Anteil gleich mit. Und dann hast Du Deinen Stammhändler gefunden!
Bei mir ist es ähnlich, ich möchte gerne die 85er haben und ev. die 55er - alle mit Wagen. Der Rest benötige ich nicht. Oder ich finde einen Dealer, der die Packung für 700€ rausfegt ...
Viele Grüße,
Walter.
Hallo Walter!
Zitat von Walter
Oder ich finde einen Dealer, der die Packung für 700€ rausfegt ...
Wohl eher nicht. 799 bis 849 EUR dürften ein guter Preis sein, für 749 EUR wie die letzte Mega-Startpackung, wird es diese wohl kaum geben.
Grüße
Torsten
hallo walter
ja 700 euro wären schön.... ich denke mein etat als armer student wird für die moba dieses jahr max 300-400 euro sein.... das will weise angelegt werden....
wahrscheinlich ist eine gebrauchte oder sogar eine neue 55er ohne sound letztlich eh billiger zu erhalten...
ob allerdings ebay das richtige ist weiß ich diesbezüglich auch nicht. bei einer solchen investition lieber beim händler oder auf der börse probefahren....
gruss
julian
Hallo, Railion,
habe ich Dich richtig verstanden: Fuhr die BR 85 tatsächlich im Ruhrgebiet? Hätte ich (als Vorbild-Dödel) nie gedacht!
Viele Grüße
Holger
Also bei dieser Fahrzeug-Bestückung....da könnte ich schwach werden.
Und Donnerbüchsen kann man nie genug haben.
Gruß
Florian
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 mit MM, DCC, mfx |
Zitat von Holger_D
habe ich Dich richtig verstanden: Fuhr die BR 85 tatsächlich im Ruhrgebiet?
Hallo Holger,
(nur) die 85 007 wurde 1961 auf der Steilrampe Erkrath - Hochdahl (3,3 %) vom
Bw Wuppertahl-Vohwinkel aus eingesetzt. Am 04.12.1961 wurde sie dort ausgemustert.
Die 3309 (85 007) von Märklin ist übrigens mit Bw Bestwig beschriftet.
Das liegt zwar nicht besonders nah bei Wuppertal, aber erst recht nicht im Höllental.
Vermutlich hat die 3309 den "Nachschiebe-Phantasien" der Märklin-Konstrukteure
ihre Telex-Kupplung zu verdanken.
Viele Grüße
K-P
Hallo, K-P,
wieder was dazugelernt! Danke!
Viele Grüße
Holger
Hallo!
Zitat von Klaus-Peter
die 85 007 wurde 1961 auf der Steilrampe Erkrath - Hochdahl (3,3 %) vom
Bw Wuppertahl-Vohwinkel aus eingesetzt. Am 04.12.1961 wurde sie dort ausgemustert.
Das liegt zwar nicht besonders nah bei Wuppertal, aber erst recht nicht im Höllental.
Aus dem HiFo
26.6.60 - 4.12.61 Bw Wuppertal-Vohwinkel
4.3.62 - 4.10.65 Heizlok im Bw Bestwig Ast Warburg
Grüße
Torsten
Zitat von Torsten R.
Hallo!Zitat von Klaus-Peter
die 85 007 wurde 1961 auf der Steilrampe Erkrath - Hochdahl (3,3 %) vom
Aus dem HiFo
26.6.60 - 4.12.61 Bw Wuppertal-Vohwinkel
4.3.62 - 4.10.65 Heizlok im Bw Bestwig Ast Warburg
Moin Torsten !
Dann ist doch alles gut. Eine Heizlok soll doch nicht unbedingt gut fahren. Dann kann Märklin diese Lok ja auch mit dem Magersinus ausstatten, beim Heizen fällt es ja nicht auf ....
nicht ernstgemeinten
Hallo allerseits
Es ist ja schon eine gannz nette Packung! Aber was macht die Tante dann mit ihrer aktuellen 85er, wenn es die Sound-Version bei ebay zum halben Preis gibt
Außerdem, was fällt denen ein schon wieder eine Packung mit tollen Zügen, die man unbedingt haben will zu bringen? Jetzt habe ich mir endlich die V 160 aus der Mega-Packung leisten können, und die 50er fehlt mir immer noch, und jetzt das......
Einfach ein eigenes Forum erstellen |