- N Abend zusammen , mein Händler bietet mir eine gebrauchte E 91 an . Messingfarbene Fensterrahmen , Treibstangen blank , Chassis etwas sehr türkisdunkelgrün . Hat Märklin das Gehäuse nur in Kunststoff oder auch in Metall gebaut ?
es gibt eine Variante mit Delta-Decoder und eine Variante mit geregeltem Digitaldecoder, letztere wäre etwas teurer. Die Deltalok liegt gebraucht zwischen 75 und 95 €.
#6 von
ellokfahrer
(
gelöscht
)
, 17.04.2013 08:38
Moin Steve,
ich habe mir in der Bucht eine schöne Vitrinen 37291 geleistet, nachdem ich die Deltaversion mal habe fahren sehen. Bloß keine Delta, die fährt nicht gerade gut, Anfahrrucken, ungleichmäßiger Lauf.
Dagegen ist die 37er ein Sahnestück. Es macht Spaß, der Maschine beim Triebstangenschleudern zuzusehen oder sie in langsamster Fahrt auf ein rotes Signal zuschleichen zu lassen.
Wenn du die Möglichkeit hast, leiste dir die 37291.
Soll die Lok nur in die Vitrine, dann tuts auch das Deltadings.
Übrigens, das Vorbild der Lok steht im Bahnpark Augsburg und erfreut sich bester Pflege.
- Hallo Michael , danke für den Tip ! Mit Delta habe ich keine Erfahrung . Eine Lok mit Digitaldecoder dagegen kann ich ja auch im Analogbetrieb einsetzen . Somit wird es wohl die digitale Version werden . Jetzt ist auch die Materialfrage geklärt , sie sind alle aus Guß .
(Schade daß der Bahnpark Augsburg von HH so weit weg ist . . .) Grüße Steve -