Hallo!
Ich möchte mich und meine Anlage hier vorstellen. Kurz zu mir: Ich heisse Boris, bin 36, Selbstständig, Frau und Kind. Ich bin mit Märklin aufgewachsen , meine erste Modellbahn hatte ich mit 6 Jahren. Als ich dann 16 war wurde die Modellbahn von V8 und anderen diversen Fahrzeugen abgelöst. Vor gut 7 Jahren began ich im Gästezimmer eine Märklin
US Anlage zu gestalten, musste jedoch schon wieder das ganze abbrechen, da das Zimmer vermietet wurde. Mit der Geburt unserer Tochter vor zwei Jahren gings dann 2 Etagen tiefer in die Wohnung und plötzlich war der Dachboden als Eisenbahnzimmer zu gebrauchen. Im Winter 2011 gings dann los. Es enstand ein grosses U (Schenkel 9m und 450cm, tiefe ca. 200cm. Erst sollte es wieder eine US Anlage werden, da jedoch die Us-Regale nicht wirklich viel 3-Leiter aufweisen können, entschied ich mich dann doch für die DB in Epoch 3. Landschaftlich wird sich das ganze entweder im Altmühltal oder der fränkischen Schweiz abspielen. Bis jetzt gibt es auf einer Nebenstrecke 2 Bahnhöfe. Auf der zweigleisigen Paradestrecke dürfen sich die schweren Loks präsentieren. Später gibts dann für die Hauptstrecken noch einen grossen Bahnhof und auch ein BW. Letzte Woche gings daran die Grundform aus Styrodurblöcken zu schneiden und raspeln. Heute wird noch etwas das gelände mit Gipsbinden belegt. ich freue mich hier auf viele wertvolle Tipps und nette Gespräche
Gruss
Boris