Nach ungefähr einem Jahr ohne Aktivität hier habe ich mich dazu entschlossen nochmal ein extra Thema über die Neubegrünung beim MEC-Kiel zu machen. Für alle die nicht Bescheid wissen: Ich bin Mitglied im MEC-Kiel und habe angefangen da die Landschaft zu erneuern. Diese ist nämlich schon etwas in die Jahre gekommen und auch nciht mehr zeitgemäß. Angefangen hatte ich schon letzttes Jahr damit, habe aber zwischendrin eine Pause gemacht, wie ja vielleicht auch zu bemerken war.. Naja, jetzt jedenfalls soll es weiter gehen, damit bis zu den nächsten Vorführungen so viel wie möglich erneuert ist.
Heute möchte ich euch die Arbeit der vergangenen Mittwochnachmittage/abende zeigen; eine kleine Stelle an der Anlagen Kante bei Mechheim (dem größten Bahnhof auf der Anlage).
Dazu einmal ein Vorherbild:
Die zweigleisige Hauptstrecke, die da zu sehen ist, verbindet den Güterbahnhof mit Neustadt.
Also erstmal alles runter, soweit wie ging (sogar die Drahtbürste kam zum Einsatz...). Danach alles mit brauner Abtönfarbe überstreichen. Nun wurde vereinzelt gesiebte Erde/Sand aufgetragen und mit verd. Weißleim fixiert. (kein Bild) Jetzt wurde die erste Schicht Gras aufgetragen. Dbei kamen alle Sorten von MiniNatur zum Einsatz, besonders Frühherbst. Vereinzelt wurde mehr mit Sommer oder Frühling, bzw. beige gearbeitet. Z.T. kamen Geländematten von Modelszene zum Einsatz. (Diesen Tip habe ich aus einem Eisenbahnjournal, welchen ich es Wert fand mal auszuprobieren..) Nun sah die Stelle so aus:
Dann kamen vereinzelt Blattimitat von Noch (ka wie das eigentlich heißt :$) zum Einsatz unzwar in den Farben mittel und hellgrün. Anschließend wurden noch ein paar Bäume und Büsche von Marke Eigenbau gepflanzt. Ein paar weiße Blumen und reichlich Unkraut ist in der kurzen Zeit auch schon gewachsen.
Und so sieht es dann aus, wenn Jungs am Basteln sind ^^ :
Und hier nochmal das Gesamtergebnis:
Die Bilder sind z.T. leider etwas dunkel. Liegt daran, dass in der Baracke leider nicht so viel Licht ist; ich bitte das zu entschuldigen...
die Vegetations-Modernisierung ist dir top gelungen! Steht in absolut gar keinem Verhältnis zu der vorherigen "Begrünung" Die Bilder sind, finde ich, auch nicht zu dunkel, sondern genau richtig!
Schön, dass die Bilder gut ankommen, ich persönlich finde sie leicht zu dunkel.
Und schön, dass die Begrünung gefällt, ich werde jetzt so ab und zu mal den Baufortschritt hier reinstellen. Vielleicht darf ich mich ja sogar demnächst auch mal in die nahegelegenen Berge wagen, die ebenfalls frisches Grün brauchen....