Hallo ihr,
ich habe schon google bemüht und mich hier und durch andere Foren geklickt, aber ich bin auf meiner Suche nach vorbildgerechten Gleisplänen für kleine !!! Nebenbahn-Bahnhöfe nirgendwo fündig geworden. Wenn, dann fand sich mal ein vereinzelter Plan, aber nicht die große Auswahl, wo man vergleichen und optimieren kann.
Außerdem war ich schon hier in Leipzig (eher auf den Dörfern der Umgebung) auf den (ehemaligen) Bahnhöfen, aber viel ist nicht mehr von den früheren Gleisanlagen übrig. Da bin ich wohl ein paar Jahre zu spät.
Ich hab vor mir das Buch 100 Gleispläne von Günter Fromm liegen, da sind hinten ein paar Bahnhofsgleispläne drin, so in der Art stelle ich mir das vor.
Meine Frage: Kennt jemand eine Gleisplansammlung, die man frei zugänglich im Netz findet.
Ich baue in der Epoche IV / V, möchte eine Nebenbahn mit Industrieanschluss bauen (längere Güterzüge), die durch einen kleinen Bahnhof durchmüssen, der noch einen Ortsgüterschuppen hat (und eine Laderampe). Ob da noch Züge entladen werden, wird sich zeigen.
Ich suche keine Pläne mit großen, für Schnellzüge und ICE nutzbare Pläne! Das bringt mir nichts. Außerdem fahre ich nicht unter Dampf, dh. BW-Anlagen für Dampfloks sind auch nicht notwendig (wenn die in Epoche IV noch vor sich hinrostend dastehen, ist das kein Problem).
Tja, vielleicht kann mir wer helfen, würde mich sehr freuen.
Micha aus Leipzig