Hallo zusammen,
eine doofe Frage hätte ich kann man bei Modellstellwerk auch vollautomatik fahren?
gibt es eine simolation auch ?
bitte um kurze Info
MFG Torsten
Hallo zusammen,
eine doofe Frage hätte ich kann man bei Modellstellwerk auch vollautomatik fahren?
gibt es eine simolation auch ?
bitte um kurze Info
MFG Torsten
Gleise | Märklin C gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS3+ Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Morgen Torsten,
wie du sicher weißt gibt es dein TrainController oder Rocomotion (etc), mit der sich die Modellbahn auch vollautomatisch steuern lässt.
Eine Simulation gibt es immoment nur von einer Firma. ROCO.
Mit der Z21 von Roco schnappst du dir ein Tablet PC und begibst dich in den Führerstand. Von dort ais steuerst du wie der Lokfürer. Also Bremse lösen, Geschwindigkeit voreinstellen...
Der Spaß kostet allesdings ca. 399 €. NUR DIE ZENTRALE !!!!
Dann brauchst du noch: einen Tablet PC, evt. ein Smartphon, einen PC (auf dem du Rocomotion oder Traincontroller installieren kannst) und eine Multimaus bzw. MultimausPro.
Hallo Thorsten,
und hier mal die vernünftige Antwort
Ja, das geht, und ziemlich einfach auch. Wenn Blöcke und Fahrstrassen eingerichtet sind, bekommst du quasi den Automatikbetrieb gratis dazu. Nur noch die Zuge einrichten und es kann schon los gehen. Die Blöckbedingungen (im Reiter Automatik) bestimmen welcher Zug in den Block einfahren darf, ob er halten muss, wenden darf usw, und mit diesen Bedingen wählen die Züge automatisch die Fahrstrassen und damit den Fahrweg.
Achtung: für den Automatikbetrieb muss man nicht die Loknummer, sondern die Zugnummer in die Blöcke im Gleisbild eintragen, sonst fahren sie nicht automatisch.
Hallo Ronald,
kannst du mir sagen was das heißt wenn ich den Button GO anklicke kommt eine fehlermeldung
Blockabschnitt .... hat mehr als m 2 Endstellen.
Ich komme nicht darauf was ich ändern muss.
Bitte um info
MFg Torsten
Gleise | Märklin C gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS3+ Rocrail |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |