RE: Bilderkette aus Zugnummern?

#1 von straan ( gelöscht ) , 21.04.2013 13:11

Hallo liebe Stummis,

mir ist grade eine, wie ich finde, gute Idee in den Sinn gekommen. Die Bilderkette ist bei den meisten von Euch bereits bekannt. Warum machen wir nicht das gleiche nicht mit Zugnummern ?

Beispiel:
RE 1 -> Bild
EC 2 -> Bild
ICE 3 -> Bild
ICE 4 -> Bild
...
(Natürlich dürfen auch "alte" Bilder gezeigt werden!).

Bevor Ihr anfangt, schreibt bitte noch, ob Euch meine Idee gefällt und ob sowas umsetzbar ist.

Straan

P.S.: Mir ist noch etwas eingefallen! Dieser Link könnte Euch vielleicht helfen: http://www.grahnert.de/fernbahn/reihung/reih0039.html


straan

RE: Bilderkette aus Zugnummern?

#2 von straan ( gelöscht ) , 22.04.2013 12:24

Hallo,

ich hätte noch eine Alternative: Wir nehmen nur Zugnumern, ab 1835 (Ihr wisst hoffentlich, was da war... ) als Jahreszahlen... . Wäre soetwas möglich?

Straan


straan

RE: Bilderkette aus Zugnummern?

#3 von Weltenbummler , 22.04.2013 17:02

Hallo Straan,

da wirst du mit Sicherheit einige Lücken im Nummernsystem haben.
Und wenn du bei 1835 anfängst fehlen dir haufenweise IC/EC/ICE
Zudem fehlt der Beweis, dass es sich wirklich um Züge mit den entsprechenden Nummern handelt, so wie es imLokbeitrag gemacht wird.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.188
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bilderkette aus Zugnummern?

#4 von straan ( gelöscht ) , 22.04.2013 19:34

Zitat von Weltenbummler
da wirst du mit Sicherheit einige Lücken im Nummernsystem haben.
Und wenn du bei 1835 anfängst fehlen dir haufenweise IC/EC/ICE

Es gibt nicht nur die DB... ... Außerdem haben doch auch Regionalzüge Nummern, oder? Und es gab auch schon früher Züge mit Zugnummern. Ein Rest wird wahrscheinlich trotzdem unabgedeckt bleiben. Dann müsste man eben überspringen .

Zitat von Weltenbummler
Zudem fehlt der Beweis, dass es sich wirklich um Züge mit den entsprechenden Nummern handelt, so wie es im Lokbeitrag gemacht wird.

Du meinst die Bilderkette, oder? Du wirst es nicht glauben, aber wir müssten uns auf den User verlassen . Warum sollte jemand ein "falsches" Bild posten?

Danke für Deine Hilfe und den Beitrag, Thomas !

Straan


straan

RE: Bilderkette aus Zugnummern?

#5 von straan ( gelöscht ) , 04.05.2013 18:54

Hallo,

ist meine Idee nicht gut?

Straan


straan

RE: Bilderkette aus Zugnummern?

#6 von Michael B. , 04.05.2013 19:09

Zitat von straan
Hallo,

ist meine Idee nicht gut?

Straan



nein - Du wirst nur wenige finden, die zu ihren Fotos die Zugnummern kennen.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Urlaubsentdeckung
neues Bilderrätsel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz