RE: MS 2 updaten

#1 von hallodeutschland , 21.04.2013 16:51

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Können sich zwei MS 2 gegenseitig updaten?

Wir haben das gestern beim Stammtisch versucht.

Der Master hatte die Version 1.82 und der Slave die Version 1,81.

Die MS 2 hat zwar angezeigt das das Update läuft und auch erfolgreich war, aber als Version wurde auf dem Slave nur 1.81 angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen
Michael Hermann

Meine Homepage
MIST im MSP


 
hallodeutschland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: MIST im MSP-Land
Gleise C-Gleise
Spurweite H0, H0e, H0m, Z, 1, G
Steuerung 60212
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MS 2 updaten

#2 von rmayergfx , 21.04.2013 17:10

Hallo Michael,

eine MS2 die an einer CS2 upgedatet wurde, kann sowohl die Gleisbox, als auch eine andere MS2 erfolgreich updaten.
Leider hatte ich aber auch schon eine MS2 die sich an der CS2 erfolgreich gegen ein Update gewehrt hat.
Ein Reset auf Werkseinstellungen, nochmaliges Update und Reset auf Werkseinstellungen hat der MS2 dann manieren
beigebracht. Seitdem funktioiert Sie wie Sie soll.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.395
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: MS 2 updaten

#3 von Schwanck , 21.04.2013 17:28

Moin Hermann,

wenn eien MS2 erfolgreich ein Update bekommen hat, muss sie (ebenso wie jeder PC) neu gestartet werden, um dann mit diesem neuen Programm auch zu arbeiten.
Ansonsten ist ein Reset auf die Werkseinstellungen der immer gangbare und fast immer auch helfende Ausweg. Das meinte Ralf ja auch schon.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz