RE: Neuling bräuchte Planungshilfe

#1 von emmertla ( gelöscht ) , 21.04.2013 18:02

Hallo,
habe auf folgenden Link diesen Gleisplan (der linke von den beiden) gefunden, er ist in Trix-Express. Nun da ich aber in Märklin C-Gleis bauen möchte interessiert es mich ob dieses umsetzbar ist in C-Gleis.

http://www.schneiderx.de/wintrack/plaene/trix_h0.html

Vielleicht könnte jemand von der erfahrene sich mal über den Plan machen und schauen ob es realisierbar ist, und ihn ja vielleicht umbasteln. Von den Massen würde es mir so passen.
Grüsse Wolfgang


emmertla

RE: Neuling bräuchte Planungshilfe

#2 von hks77 , 21.04.2013 21:12

Hallo Wolfgang,
also so einfach wird das nicht, allein schon wegen der Weichenradien und Winkel.
Bei näherer Betrachtung kommen auch geradezu abenteuerliche Steigungen im Plan zu Tage,
von 6 und bis zu knapp 8%
Das müsste komplett neu geplant werden.

Wieviel Grundfläche steht Dir denn genau zur Verfügung?
Bei 120cm Anlagentiefe kommst Du hinten nicht ran, oder gibt es einen Gang hinter der Anlage?


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_aktuetnly7.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.392
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


RE: Neuling bräuchte Planungshilfe

#3 von emmertla ( gelöscht ) , 21.04.2013 21:29

Hallo
Also zur Verfügung hab ich gute 3,5 m auf die Länge ich dachte ich Bau das ganze auf Rollen damit ich es zur Bearbeitung in die Mitte des Raums ziehen kann.
Es wäre auch noch ein L möglich mit den Schenkel Massen 2,5 und 3,5 m die Breite dann aber max 1- 1,2m würde dann etwas tiefer stellen da komm ich hoffentlich ran.
Bin eigentlich offen für alle Vorschläge und Pläne. Dachte in den kleineren Schenkel ein Betriebswerk mit lokschuppen und auf den längeren zur freien Verfügung.
Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Grüße wolfgang


emmertla

RE: Neuling bräuchte Planungshilfe

#4 von emmertla ( gelöscht ) , 05.05.2013 19:11

Hallo,
hab mich durch das ganze Forum gewühlt und hab mich dann als Grundkonzept für einen Plan von http://www.gleisplan.ch/gleisplaene/plan3205.html entschieden, da ich aber noch ein wenig Platz habe so 250cm bin ich jetzt am überlegen was ich da noch alles hinbekomme.
Leider bekomme ich das bei Wintrack nicht mit den einstellen der höhen gebacken. Bei der Weiche ist immer dann schluss!




Hat jemand den noch Ideen für die zusätzlichen 50cm? Vielleicht noch einen zusätzlichen Lokschuppen oder sowas?
Grüsse Wolfgang


emmertla

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 203
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz