RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#1 von Foreveryoung , 22.04.2013 18:19

Hallo,

mein Sohn und ich sammeln u.a. rote / vekehrsrote Diesel-und Elektrotriebwagen der Epoche IV - V - VI der DB.

Was fällt Euch zu diesem Thema ein? Welches sind Eure Lieblingszüge. Dabei kommt es uns nicht auf die Marke an. Brawa, Pico, Rivarossi, Märklin Co.etc., alles geht, wir freuen uns über alle Vorschläge.

Wir sind C-Gleis Wechselstromer, digital, aber wenn der Zug anderscht sein sollte, lässt er sich zur Not auch umbauen, oder?

Also Ihr lieben, wir freuen uns auf Eure Kommentare.

Wir würden uns über ganz viele Beiträge mit Fotos freuen.

Lieber Gruß

Leopold und Papa Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#2 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 22.04.2013 18:37

Hallo Leopold und Markus,

wie wäre es mit dieser?






Modell LKW Fan

RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#3 von 6achser ( gelöscht ) , 22.04.2013 18:49

Moin Nico,

das ist aber eine DieselLOK und kein DieselTRIEBWAGEN .

Was ist den das für schwarzes Zeug am Gehäuse?

Ich denke die beiden meinen eher sowas:



MfG

Andre


6achser

RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#4 von Engelbert ( gelöscht ) , 22.04.2013 19:04

Hallo Leopold und Markus,

passt eher in Epoche III, aber ich liebe ihn:



Ein lieber Forumskollege hat mir diese ET 182 Isartalbahn von Lima digitalisiert.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen.

Gruß
Engelbert


Engelbert

RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#5 von TRAXXer , 22.04.2013 19:08

Hallo Ihr zwei,

was haltet ihr vom Talent2, der im Moment in ganz Deutschland zum Einsatz kommt (also ganz klar Epoche VI)? Sein Ruf bei den Fahrgästen ist zwar nicht der beste, aber ich finde er sieht absolut klasse aus, und das Modell von Piko ist auch ein Sahnestück, da toll detailliert, technisch auf einem guten Niveau (mit einem ordentlichen Dekoder) und außerdem eine gute Grundlage für Verbesserungen! Es gibt verschiedene Versionen in verschiedenen Längen.


(ups.. SchaKu fehlt ops: )


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.323
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#6 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 22.04.2013 19:34

Zitat von 6achser
Moin Nico,

das ist aber eine DieselLOK und kein DieselTRIEBWAGEN .

Was ist den das für schwarzes Zeug am Gehäuse?

Ich denke die beiden meinen eher sowas:



MfG

Andre





Hallo Andre,
ich habe die Lok gebraucht gekauft.
Ich weiß auch nicht,was das ist.


Dieseltriebwagen hab ich auch:






Modell LKW Fan

RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#7 von Foreveryoung , 23.04.2013 21:13

Hallo,

ja die gefallen uns schon sehr gut.


Wir haben bisher einen BR 628.2 von Märklin in Rot.


Was auf jeden Fall noch folgen wird ist:

BR 610 von Märklin

BR 612 von Märklin

BR 423 von Roco (1. Version von Roco nach Plochingen)

BR 420 in rot

(mit dem Abbilden von Bildern habe ich nach wie vor noch Probleme, aber vlt. könnt ihr ja? ... )

Leider finden wir nirgendwo die BR 611 die zwischen Metzingen und Stuttgart verkehrt, teilweise mit bis zu 3 Doppelwagen.

Es gibt von Rivarossi so schöne Modelle in rot, aber leider nicht in Wechselstrom, jedenfalls habe ich noch keins gefunden.

lg Leopold und Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#8 von Foreveryoung , 23.04.2013 21:14

Zitat von TRAXXer
Hallo Ihr zwei,

was haltet ihr vom Talent2, der im Moment in ganz Deutschland zum Einsatz kommt (also ganz klar Epoche VI)? Sein Ruf bei den Fahrgästen ist zwar nicht der beste, aber ich finde er sieht absolut klasse aus, und das Modell von Piko ist auch ein Sahnestück, da toll detailliert, technisch auf einem guten Niveau (mit einem ordentlichen Dekoder) und außerdem eine gute Grundlage für Verbesserungen! Es gibt verschiedene Versionen in verschiedenen Längen.


(ups.. SchaKu fehlt ops: )




Den haben wir noch nie auf den Schienen gesehen. Fährt der auch im Raum Stuttgart?

lg Leopold und Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#9 von Foreveryoung , 23.04.2013 21:16

Zitat von 6achser
Moin Nico,

das ist aber eine DieselLOK und kein DieselTRIEBWAGEN .

Was ist den das für schwarzes Zeug am Gehäuse?

Ich denke die beiden meinen eher sowas:



MfG

Andre





Hallo Andre,

was ist das denn für eine Baureihe?

lg Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#10 von KLVM , 23.04.2013 21:29

Welche Bewandtnis hat es denn damit, dass ihr nur rote Fahrzeuge sammelt?

-Ein 601er oder roter Pfeil dürfte wegen der Epoche ausscheiden, beides sehr schöne rote Fahrzeuge...

-Der Thalys käme evtl. noch in Frage...

-ÖBB 4010

-U-Bahn Oslo?

EDIT: sehe gerade, dass es um die DB geht...

EDIT 2: wem wäre der hier noch eingefallen?

EDIT: Bild entfernt
- Moderation -


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...o-sprinter.html

Epoche V, Verkehrsrot, DB.
BR 690! Gabs den nicht sogar mal von Märklin?


Ich mag kein Streumaterial.


KLVM  
KLVM
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 27.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#11 von TRAXXer , 23.04.2013 21:32

Zitat von Foreveryoung
Den haben wir noch nie auf den Schienen gesehen. Fährt der auch im Raum Stuttgart?



Das leider nicht. Beziehungsweise, es kommt drauf an was du als Raum Stuttgart interpretierst Wenn wir über Süddeutschland reden, dann fiele mir zunächst die S-Bahn Nürnberg ein, wo der Talent 2 fährt. Aber das ist dann wohl eher doch nichts für euch. Erst in der Zukunft soll er im Werdenfelsnetz eingesetzt werden, also zwischen München und Österreich.

Alternativ gibt es die Baureihe 440, siehe hier, von der es auch ein schönes Piko-Modell gibt. Bilder davon gibt es hier. Das Vorbild fährt im Großraum München, aber auch bis Ulm und Aalen. Ich denke, dass wir hier schon eher in die Richtung Stuttgart kommen Was haltet ihr von diesem Zug?


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.323
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#12 von rhb651 , 23.04.2013 21:39

Zitat von Foreveryoung

was ist das denn für eine Baureihe?



Hallo Markus,
das ist ein LINT. Baureihe 648

http://de.wikipedia.org/wiki/Alstom_Coradia_LINT


Viele Grüße,
Achim
rhb651


Suche: Märklin 43785 und 43874


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.961
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#13 von Toto , 23.04.2013 21:41

Hallo,

über den Talent 2(wird rund um Köln, Aachen und Siegen nur hässliche Ente genannt) lässt sich wirklich streiten. Der Sitzabstand ist so eng wie in keinem anderen Zug und die Türen haben auch eine Macke: In Aachen sind sie noch alle heile und bei der Rückkehr sind meistens 2-3 Türen defekt und das normale Türöffnen dauert auch eine halbe Ewigkeit. Ich muss leider jeden Freitag und Sonntag mit diesen Triebwagen fahren, wo es möglich ist, nutze ich den RE1 mit Doppelstockwagen...

Zu allem Übel muss man sagen, dass der Talent 2 von Piko sehr gut getroffen wurde. Liegt auch eine Scharfenbergkupplung für die Triebköpfe bei? Das sieht auf dem Bild nämlich komisch aus

Gruß
Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.270
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#14 von rhb651 , 23.04.2013 21:44

Zitat von Toto
Liegt auch eine Scharfenbergkupplung für die Triebköpfe bei? Das sieht auf dem Bild nämlich komisch aus



Hallo Thorsten,

ja, natürlich. Sie ist bloß so blöd gesteckt, da kann sie auch schon mal abfallen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


Suche: Märklin 43785 und 43874


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.961
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#15 von Foreveryoung , 23.04.2013 21:58

Zitat von TRAXXer

Zitat von Foreveryoung
Den haben wir noch nie auf den Schienen gesehen. Fährt der auch im Raum Stuttgart?



Das leider nicht. Beziehungsweise, es kommt drauf an was du als Raum Stuttgart interpretierst Wenn wir über Süddeutschland reden, dann fiele mir zunächst die S-Bahn Nürnberg ein, wo der Talent 2 fährt. Aber das ist dann wohl eher doch nichts für euch. Erst in der Zukunft soll er im Werdenfelsnetz eingesetzt werden, also zwischen München und Österreich.

Alternativ gibt es die Baureihe 440, siehe hier, von der es auch ein schönes Piko-Modell gibt. Bilder davon gibt es hier. Das Vorbild fährt im Großraum München, aber auch bis Ulm und Aalen. Ich denke, dass wir hier schon eher in die Richtung Stuttgart kommen Was haltet ihr von diesem Zug?




Der sieht richtig toll aus

Danke

Leopold


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#16 von Foreveryoung , 23.04.2013 22:02

Hallo,

um auf Deine Frage zurückzukommen.

also, wir, bzw. Leopold (11) sammeln rote Züge, weil Leo die so mag. Das ist alles.

Nachdem wir nun den IC (101 von Märklin und 10 Wagons von Fleischmann), ICE 1 (Märklin 8 teilig), ICE 2 (Märklin - unser erster Zug von vor 6 Jahren, und ICE 3 (Märklin, den gibt es im Sommer für gute Noten) beisammen haben, konzentrieren wir uns nun auf den roten Nahverkehrsbetrieb. Hier haben bisher die Baureihe 143.1 mit Wendezuggarnitur und die Baureihe 428.2. Planen tun wir die oben benannten Modelle der BR 610, 612, 420, 423. Aber wir wollen natürlich auch wissen was es sonst so gibt. Zum Beispiel die Baureihe 427 von Rivarossi, aber da habe ich die rote Baureihen nicht in Wechselstrom gesehen, ich finde hier den Wagen mit dem Zuglaufschild Tübingen so schön.

Ich (Papa) suche mir ab und an mal ein gut erhaltenes Stück aus den 60ern weil die noch irgendwo bezahlbar sind. Aber in erster Line konzentrieren wir uns auf Leo´s Vorliebe für die Epoche V plus minus 1.

Gruß

Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#17 von Robert Bestmann , 23.04.2013 22:08

Hallo zusammen,

hier mal eine Auflistung, was mir da so einfällt:

Elektrotriebwagen:
BR 420: Roco 69046, Märklin 37503
BR 423: Roco 69050 (Stuttgart), 69052 (München)
BR 426: Brawa 0751, 44101, 44103 (Sound)
BR 429: Liliput 133972
BR 440: Piko 59890 (Vierteiler), 59892 (Fünfteiler, Neuheit 2013)
BR 442: Piko 59300 (Vierteiler Mosel), 59301 (Vierteiler), 59302 (Zweiteiler Cottbus), 59303 (Fünfteiler Nürnberg), 59304 (Dreiteiler Rhein-Sieg)

Dieseltriebwagen:
BR 610: Märklin 37761
BR 611: bisher von keinem Hersteller lieferbar
BR 612: Piko 52200, 52202 (Franken-Sachsen-Express), 59230 (aktuelles Modell aus der Expert-Linie)
BR 624: Bemo 1520840 + 1522840, 1521840 + 1523840 (letzterer Neuheit 2013)
BR 627.0: Rivarossi 2216
BR 628.2: Roco 69013, Märklin 37763
BR 640: Liliput 133105, 133115 (Sound), alle für 2013 angekündigt
BR 641: Rivarossi 2153 (Sondermodell mit Figuren), 2848
BR 642: Piko 52210 (nur 2. Kl), 52215, 52220 (Flughafen Dresden), 52222 (Bad Wörishofen), 52225 (Auto haben - Bahn fahren), 52227 (Erzgebirgsbahn), 52233, 52239
BR 643: Brawa 44019 (Zweiteiler), näheres hier: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_643
BR 644: Brawa 44053, 44055 (Sound), beide Dreiteiler, näheres hier: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_643
BR 646: Piko 59320
BR 648: Fleischmann 71420 (Sound), Märklin 37730 (Sound), 37735, 37736 (Sound)
BR 650: Roco 69180, Bemo 1530902 (Regio Bayern), 1530903 (RAB ZugBus Alb-Bodensee)

Jetzt könnt ihr shoppen gehen

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.628
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#18 von Foreveryoung , 23.04.2013 22:13

Zitat von Robert Bestmann
Hallo zusammen,

hier mal eine Auflistung, was mir da so einfällt:

Elektrotriebwagen:
BR 420: Roco 69046, Märklin 37503
BR 423: Roco 69050 (Stuttgart), 69052 (München)
BR 426: Brawa 0751, 44101, 44103 (Sound)
BR 429: Liliput 133972
BR 440: Piko 59890 (Vierteiler), 59892 (Fünfteiler, Neuheit 2013)
BR 442: Piko 59300 (Vierteiler Mosel), 59301 (Vierteiler), 59302 (Zweiteiler Cottbus), 59303 (Fünfteiler Nürnberg), 59304 (Dreiteiler Rhein-Sieg)

Dieseltriebwagen:
BR 610: Märklin 37761
BR 611: bisher von keinem Hersteller lieferbar
BR 612: Piko 52200, 52202 (Franken-Sachsen-Express), 59230 (aktuelles Modell aus der Expert-Linie)
BR 624: Bemo 1520840 + 1522840, 1521840 + 1523840 (letzterer Neuheit 2013)
BR 627.0: Rivarossi 2216
BR 628.2: Roco 69013, Märklin 37763
BR 640: Liliput 133105, 133115 (Sound), alle für 2013 angekündigt
BR 641: Rivarossi 2153 (Sondermodell mit Figuren), 2848
BR 642: Piko 52210 (nur 2. Kl), 52215, 52220 (Flughafen Dresden), 52222 (Bad Wörishofen), 52225 (Auto haben - Bahn fahren), 52227 (Erzgebirgsbahn), 52233, 52239
BR 643: Brawa 44019 (Zweiteiler), näheres hier: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_643
BR 644: Brawa 44053, 44055 (Sound), beide Dreiteiler, näheres hier: http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_643
BR 646: Piko 59320
BR 648: Fleischmann 71420 (Sound), Märklin 37730 (Sound), 37735, 37736 (Sound)
BR 650: Roco 69180, Bemo 1530902 (Regio Bayern), 1530903 (RAB ZugBus Alb-Bodensee)

Jetzt könnt ihr shoppen gehen

Viele Grüße

Robert



Hi Robert,

Du bischt ja ein wandelndes Lexikon. Jetzt haben wir endlich ein paar Perspektiven.

Schön das Du dabei auch an Papas Geldbeutel denkst. Lieb von Dir

Gruß

Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#19 von Foreveryoung , 23.04.2013 22:46

Zitat von Engelbert
Hallo Leopold und Markus,

passt eher in Epoche III, aber ich liebe ihn:



Ein lieber Forumskollege hat mir diese ET 182 Isartalbahn von Lima digitalisiert.
Leider konnte ich ihn noch nicht testen.

Gruß
Engelbert



Hallo Engelbert, der ist auch wunderschön. Gruß Markus


Foreveryoung  
Foreveryoung
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 17.01.2013


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#20 von Baureihe 103 , 23.04.2013 22:47

Hallo,

ich habe in Epoche V-VI auch einige Triebwagen

- Roco BR 423 "S-Bahn München"
- Roco BR 420 "S-Bahn München"
- Roco BR 628.4 Dieseltriebwagen
- Piko BR 612 "Regioswinger"
- Piko BR 642 "Desiro"
- Piko BR 442 "Franken-Thüringen-Express"
- Rivarossi BR 627 Dieseltriebwagen
- Fleischmann BR 610 "Pendolino"
- Fleischmann ICE-T

die gefallen mir eigentlich alle recht gut.

Mein Lieblings-Triebwagen/-zug ist jedoch aus der Epoche IIIa der ET65 von Brawa, ist aber auch ein super Epoche IV-VI Museumsfahrzeug


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#21 von 181fan , 24.04.2013 00:43

Robert hat ja schon eine beachtliche Liste geschickt (@Robert: Wow, dazu hätte ich ne Stunde gebraucht!)
da kann man den Geldbeutel schon mit leeren

Zitat von Foreveryoung

...
Wir haben bisher einen BR 628.2 von Märklin in Rot.

Was auf jeden Fall noch folgen wird ist:
BR 610 von Märklin
BR 612 von Märklin
BR 423 von Roco (1. Version von Roco nach Plochingen)
BR 420 in rot
...



Den 610 gibts auch von Fleischmann (gerüchteweise ist der von Märklin identisch, nur mit Schleifer) ggf. günstiger.
Den 612 gibts von Piko in einer m.E. sehr guten Ausführung in WS regelmäßig für knapp über 100€

Erwähnbar wären (weil Nahverkehr) die ganzen Doppelstock-Züge mit ihren Loks. 112.1 für Hamburg, 111 für Nürnberg, 146.2 für Schwarzwald, 120.2 für Berlin - oder (exotischer) die S1 mit SBB 185er, hab ich mir gerade geleistet, weil günstig.

Bei dem Sammelgebiet hätte ich noch weitergehende Ideen:
- FleiMa 407 VelaroD kommt im Herbst
- LS Metropolitan soll auch im Herbst kommen
aber auch
- Roco SBB Doppelstock-IC
- Railjet (Roco oder JC)
- TGV POS oder gar LaPoste

EDIT: Zum 650 noch ne Anmerkung: Ich hab mir den Transregio von Bemo geholt, weil er bei mich ins Thema passt (und eben nicht VR ist). Ein Umbau auf 3L gestaltet sich eber recht einfach, daher kann man Bemo, neben Roco auch empfehlen

So, damit dürfte das Budget der nächsten 3 Jahre verbraucht sein


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#22 von Robert Bestmann , 24.04.2013 07:52

Hallo zusammen,

folgende Anmerkung zu der Aufstellung von Matthias: bei der BR 628.4 hat Roco ein Fake geliefert in Form des Chiemgaubahn-Zuges 69014 (DC: 63014). Es wurde einfach ein 628.2 umbeschriftet und folgende Unterschiede zwischen beiden Baureihen außer Acht gelassen:

- längerer Wagenkasten beim 628.4 mit Doppeltür (628.2: Einfachtür) in der Mitte
- Zugzielanzeigen mit schwarzer Schrift auf weißem Grund (628.2: weiße Schrift auf schwarzem Grund)
- keine unteren Türfenster beim 628.4

Ich habe ja auf der Messe 2012 in Leipzig die Fa. Kres bekniet, ihr spitzenmäßiges TT-Modell auch in H0 zu bringen, vor allem fahren da ja 300 Vorbild-Exemplare durch ganz Deutschland. Angeblich haben sie aber in den nächsten Jahren keine freien Kapazitäten.
Meine Meinung: aber für den häßlichen DR-Einzel-VT der BR 173 schon - das verstehe, wer will.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.628
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#23 von saturaluna , 24.04.2013 08:08

Moin Markus & Leopold,

nun, da ich mich auf die Epoche IV spezialisiert habe, zählen nachstehende Triebfahrzeuge zu meinen Favoriten:

BR 798/998
BR 515/815
BR 601/602
BR 612/613 (Eierkopf)
BR 420
BR 430/456 (Eierkopf)
BR 624
BR 628.2/928.2
Prototyp 410 (ICE Experimental)

Ich denke anhand meiner Auflistung könnt ihr ersehen welche Triebfahrzeuge mich besonders faszinieren

Zu den Epochen V & VI kann ich leider nichts beitragen, da mir a.) diese Fahrzeuge nicht gefallen, und b.) ich diese Epochen nicht weiter verfolge.

An dieser Stelle wünsche ich euch noch ganz viel Spaß an eurem Hobby

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.266
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#24 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 24.04.2013 08:55

Zitat von Foreveryoung

Was auf jeden Fall noch folgen wird ist:

BR 610 von Märklin


Den habe ich auch als Digitalversion mit dem HLA-Antrieb. Fährt sehr schön und wenn man die Beleuchtung auf LED umbaut, sieht das auch schick aus. Immer wieder schön anzusehen ist, wie er sich in die Kurve legt. Ist übrigens eine Gemeinschaftsproduktion mit Fleischmann gewesen!

BR 610 mit LED-Beleuchtung mit drei Universal-LEDs


BR 610 mit LED-Beleuchtung mit LED-Streifen


Maxjonimus

RE: Diesel- und Elektrotriebwagen Epoche IV - V - VI

#25 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 24.04.2013 09:08

Moin Moin,

mir gefallen vor allem die Wale und Talente richtig gut.

Ein paar Vor-Bilder zum 641 Walfisch, der richtig knuffig aussieht


641 025 von schwellensittich auf Flickr


Warteduett von schwellensittich auf Flickr


Walherde von schwellensittich auf Flickr


644 001 von schwellensittich auf Flickr

Nur leider sind beide im Modell für Märklin K-Gleis nicht ohne Nacharbeiten geeignet

Gab es eigentlich den 614 in vr mal von Fleischmann?
Orange und Mintgrün kenne ich, aber vr?


Lange her von schwellensittich auf Flickr

Beste Grüße
Michael


ellokfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz