Hallo,
es läuft darauf hinaus dass ich für ein Gleisbild einen PC einsetze. Die nötige Hardware fehlt noch, ich denke an ein ziemlich grosses Laptop oder Notebook(ich brauche des Umfangs des Gleisbildes wegen einen möglichst grossen Monitor, aber keinen zum Hinstellen, weil der mir die Sicht versperrt(hat raumbautechnische Gründe). Der PC, auf dem RW Switch derzeit installiert ist wird zu keiner Zeit mit der Anlage verbunden(ist ein klassischer Midi-Tower mit FTP, unpraktisch für die Steuerung), das Programm läuft nur virtuell.
Als erstes habe ich meine gesamte Anlage mit Railware Switch erstellt. Alle Weichen(42) und Signale(2 sind durchnummeriert und lassen sich einzeln schalten. Bei den Fahrstrassen ergibt sich ein unbekanntes Problem. Mein achtgleisiger Abstellbahnhof(nur für Wagengruppen, ohne Loks) wird von beiden Richtungen angefahren. Mit dem Designer lassen sich alle Fahrstrassen aufrufen, mit den Fahrstrassentastern aus dem Gleisplan nicht. Es lassen sich nacheinander ohne weiteres alle Zufahrten von links schalten. Sobald ich aber eine FS über die rechte Seite stellen will geht gar nichts. Es lässt sich 'Selbsttätig reservieren' anklicken, aber es passiert auch nach geraumer Zeit nichts. Mehrfaches Löschen und Neuerstellen der FS bleibt erfolglos. Hat jemand ein paar Tipps?
Ach ja: alle Fahrstrassen werden ausschliesslich manuell gehandhabt, auf der Anlage später wird es keine Rückmelder geben.
Gruss Rainer