Moin alle zusammen!
In meinen Gedanken plane ich, den mir gerade zurückeroberten Dachboden mit Modellbahn zuzupflastern. Ein Übergabebahnhof mit Personenbahnsteigen, BW & Ortsgüteranlage (DB) soll den Güterverkehr der ortsnahen Zeche verarbeiten können. Die Strecke wird schonmal als Umleiter genutz, so dass auch hochwertiger Reisezugverkehr durchrollt. Eilzüge, Nahverkehr, vlt auch S-Bahnen halten dort. Es sollen alle Gleise via RailCom-Melder angeschlossen werde, so dass ich auch weiß, wo welche Loks sich momentan befinden (z.B. im SBHF) und ein Halbautomatischer Betrieb möglich wird. Ich kann selber rangieren während der Computer die Strecke "frequentiert". Es soll später ein originalgetreues Stellpult im Siemenslook von Erbert/Signalmanufactur her, mit dem ich alle Signale und Weichen ansteuern möchte, inkl. Weichenlaufkette & co. .
Ergo: eine Vernünftige Zentrale soll her. Ich liebäugel mit der ECoS 2, ESU Art.Nr.: 50200. Allein die Funktionen, die sie anbietet, finde ich schon klasse (Über den Sniffereingang die guten alten Lok- / Multimäuse zum rangieren anschließen).
Wer kann mir ein "bisschen" über die Bedienung, Funktionalität, Zuverlässigkeit, PC Anschluss & Co. berichten?
Im voraus schon einmal ein Dankeschön für alle Antworten.