RE: 1. Umbau

#1 von Simon B ( gelöscht ) , 27.04.2013 15:24

Hallo,

wie ich ja schon in meinem Vorstellungsbeitrag geschrieben hatte,war meine Jugendanlage Analog.Durch Kauf eines Digital Startpack hab ich nun leider nur die Möglichkeit,mein "Alten" Fuhrpark von früher zu digitalisieren.Meine Auswahl viel auf eine BR 216 (3373) ,welche sich für Anfänger am besten eignet
Fix einen 60760 Umbausatz geordert,etwas gelötet usw. und siehe da,das gute Stück rennt eindwandfrei

Da ich bei diesem Umbau in 1. Linie auf die Funktion und nicht auf Schönheit des Umbaus geachtet hab,gibt es hierzu keine Bilder ....Aber es wartet noch eine BR 212 und BR 111 auf eine Wiederindienststellung, also noch viel Arbeit ,wo evtl. Bilder gemacht werden können.

Grüße

Simon B

RE: 1. Umbau

#2 von 103 113-7 , 27.04.2013 18:24

Hallo,

die 216 allerdings die 3074, war mein zweiter Digitalumbau. Auch bei mir lief alles super. Allerdings habe ich das ESU Umbauset verwendet. Zur Sicherheit habe ich noch eine Litze als zusätzliche Masseaufnahme um eine Achse im Schleiferdrehgestell gewickelt.

Bei den folgenden Umbauten habe ich die Litze testweise mal weggelassen und es ging auch so. Die 212 und zwei 111'er habe ich auch so umgebaut. Laufen alle prima.

Viele Grüße

Michael

103 113-7
InterCity (IC)
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital