RE: cT/Tran Sounddecoder SL76 mit Next18-Schnittstelle

#1 von Oambegga Bockerl , 28.04.2013 13:23

Hallo liebe N-Spur und TT-Spur-Fahrer,

cT-Elektronik/Tran hat den neuen Sounddecoder SL 76 mit Next18-Schnittstelle fertig.

Hier die Spezifikationen:


SL76/Next18S der kleinste Kombidecoder mit Next18 Schnittstelle weltweit für Spur Z und Spur N
Auf Grund der genormten Abmessungen kann der SL76/Next18S OHNE Fräsarbeit in jeder Lok mit Next18 eingebaut werden.
Abmessungen mit Next18 Schnittstelle 15,0 x 9,5 x 2,7 mm (LxBxH)



KombiDecoder 4. Generation 1A Motorstrom 1,7W an 8 Ohm Audio

Neue Features für die 4. Generation:


1,7 Watt Audio an 8 Ohm 22khz oder 11khz 8 oder 16 Bits Sounds
Lautsprecherverbindung über Next18 oder Lötpads je nach Bedarf
Lautstärke direkt per Funktionstaste in 64 Stufen verstellbar (ohne Programmieren)
DA-Wandler für eine verbesserte Tonqualität
Digitalverstärker statt analoger Verstärker (zur Reduzierung der Wärmeentwicklung )
126 Sound-Slots für den Beschleunigungsvorgang des Diesel oder E-Sounds
126 Sound-Slots für die konstante Geschwindigkeit des Diesel oder E-Sounds
126 Sound-Slots für das Runterfahren des Diesel oder E-Sounds
6 Sound-Slots zusätzlich zwischen den Fahrgeräuschen (zB. Schaltvorgängen)
16MBit Flash bis zu 160 Sekunden
Automatisches Anpassen der Bremssequenz
Automatisches Auslösen von Bremsfunken
_______________________________________________________________________________________________

Fahrdecoderteil

Voll NMRA-kompatibel (DCC-Datenformat)
Volles “function mapping“ nach NMRA-Anordnung (freie Zuordnung der Ausgänge)
Funktionsausgängen getrennt dimmbar
Dimmfrequenz 1,2 kHz
Kupplungsteuerung, Zeitsteuerung für digitale Kupplung
Voller Adressraum 1-10240
Rangierfunktionen, Vitrinen Modus, verminderte rückwärts Geschw......
Auswertung der LGB Pulskettensteuerung
Freie Geschwindigkeitskennlinie
Optimierbarer Lastausgleich (P und I Regler)
Hochfrequente Motoransteuerung 32kHz oder 16kHz, Fauli bestens geeignet
optimierte Motorregelung der 4. Generation speziell für Spur Z und Spur N, geschwindigkeitsabhängige EMK-Messung
Niederfrequente Motoransteuerung 30-150 Hz
Wahlweise 14, 28 oder 128 Fahrstufen
1A Motorstrom
4 verstärkte Funktionen je 250mA, (Lv, Lh, F1, F2)
digitaler oder analoger Betrieb, ‘on the fly’ Programmieren
Hardreset, User CV’s
RailCom (Warenzeichen der Fa. Lenz Elektronik GmbH) vorbereitet
Getrennt einstellbare Bremszeit mit HLU
Signalabhängige Zugbeeinflussung (HLU Zimo, ausschaltbar)
Zugnummernerkennung (Zimo, ausschaltbar)
Bremsen durch asymmetrisches Signal (Bremsen mit Dioden, Umelec)
Voll programmierbar mit Roco Lokmaus 2 (auch Werte bis 255 sowie CVs )
Zuverlässiger Überlastungsschutz für Motor - und Zusatzausgänge
2 CV-Sätze frei wählbar (für eigene bzw. fremde Anwendungen. ZB. Wechsel auf Clubanlage, Doppeltraktion fahren)


Sounddecoderteil:

Freiprogrammierbar in Verwendung mit SoundProg, wav Format 11kHz oder 22kHz , 8 oder 16 Bit Sounds
Bis zu 8 Soundsequenzen getrennt aufrufbar
3 Kanalsound (gleichzeitig abspielen von 3 Soundsequenzen )
Läutstärke getrennt einzeln in 64 Stufen regelbar (zur Anhebung der Soundkontrast)
1,7 Watt Dauerleistung, kurzschlussfest
Geschwindigkeit und lastabhängige Soundänderung, Loop-Funktion, Anfahrverzögerung für Diesel...
Lastabhängige Schaltleistung der Zusatzausgänge (Dampfmenge abhängig von Last)
16Mbit (ca. 170 Sec) Soundspeicherkapazität ( Ansage oder Soundkulissen)
2 Zufallsgeneratoren (Stillstand und während der Fahrt)
Freie Auswahl der Zylinderanzahl (2 Zylinder, 3 oder 4 Zylinder)
Synchronisierung per Reedkontakt, Hallgeber oder über Interne Geschwindigkeitskennlinie
Frequenzabhängige Soundänderung (Simulation der Zylindergrösse, beim Einkuppeln)
Alle Soundfunktionen freiverschiebbar und ausschaltbar laut NMRA function mapping usw...........



Original Soundprojekte von CT Elektronik :

ÖBB 5081/ DB VT98, ÖBB 1099, ÖBB 2067 ÖBB 1044 ÖBB
1016/1116 ÖBB 2060 ÖBB VT5047 ÖBB2016 ÖBB 2043 ÖBB 2143.01 -13 ÖBB
2143 14-77 ÖBB 2050 ÖBB 2050.02 ÖBB 1042.41-60 /501-520 ÖBB 1042.01
ÖBB 1142 ÖBB VT5145 ÖBB VT5046 DB 151 ÖBB 1245 ÖBB 1040,
Dampfspeicherlok, Schmalspurdampflok U / Z
ÖBB 1014, ÖBB 4020, ÖBB 1063, ÖBB 1041, ÖBB 1141,
Mh.6 / 399


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
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Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


   


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