Zitat von SpaceRambler
inzwischen habe ich Deinen Thread noch mal gründlicher gelesen. Für mich sieht das stark danach aus, dass Du mit der Digitaltechnik und deren richtiger Auslegung und Verdrahtung noch nicht vertraut bist.
Da hast du völlig recht
Zitat von SpaceRambler
Dementsprechend habe ich zunächst einmal die Kehrschleifen-Thematik aufgegriffen.
Danke !
Ich will ja nicht sagen es ist zu spät, aber mittlerweile habe ich mich mit LDT in Verbindung gesetzt und die haben mir die Trennungen an den selben Stellen eingezeichnet, also hab ich so ein Teil gekauft, bekomme aber die Verdrahtung nicht richtig hin obwohl es einleuchtend beschrieben ist. Klar hab ich etliche Kontaktbrücken eingebaut und die Gleise verlötet usw. und doch gibt es entweder am Ein- oder Ausgang der Schleife einen "Kurzen" ;-(
Zitat von SpaceRambler
Zur Verbesserung der Funktionssicherheit sollte man den Gleisabschnitten unmittelbar VOR und NACH dem Kehrschleifenabschnitt noch die mit Pfeilen markierten Gleisspannungs-Einspeisungen vornehmen. Das verhindert Probleme, die daher rühren, dass der "Saft" vorher über mindestens zehn Gleisschuhe geflossen ist und damit das elektrische Signal schon erheblich an Qualität eingebüßt hat.
Hab ich
Zitat von SpaceRambler
Du brauchst das Ding zwei mal, denn die weitere Fortführung der Strecke (i.e. der gesamte Bahnhofsbereich) ist ebenfalls Kehrschleife.
Daran hab ich natürlich nicht gedacht
Zitat von SpaceRambler
Noch etwas macht mir Bauchweh: Deine Gleisführung im Bereich der Wendeln:
Dazu mache ich heute Abend mal ein paar Fotos, denn der Bau läuft ja schon, schließlich will ich irgendwann spielen...
Danke dennoch für die Hilfe, ich melde mich heut nochmal.
Matthias
-oppi-