Hallo Zusammen,
bekommt man das Maschinenraumfenster als Ersatzteil?
Gruß Jan
Hallo Zusammen,
bekommt man das Maschinenraumfenster als Ersatzteil?
Gruß Jan
Hallo,
für alle: es handelt sich um eine BR 221 DB beige/türkis.
für Jan: Fenstereinsätze verkauft Märklin nur noch als Komplettsets. In ebay werden oft einzelne Fenster angeboten, einfach mal suchen oder die Ersatzteil-Spezialisten in der Bucht anschreiben. Ich habe hier schon öfter gekauft.
Gruß
Holger
Genau, es ist die 221 in blau-beige
Danke für den Tipp. Werde dort mal mein Glück versuchen.
Gruß Jan
Hallo Zusammen,
leider bietet Märklin das Ersatzteil nicht mehr an und auch sonst hatte ich bisher keinen Erfolg bei meiner Suche.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee wer dieses Ersatzteil noch haben könnte?
Gruß Jan
Zitat von Kaital
leider bietet Märklin das Ersatzteil nicht mehr an und auch sonst hatte ich bisher keinen Erfolg bei meiner Suche.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee wer dieses Ersatzteil noch haben könnte?
Hallo Jan,
ich würde es einfach bei Märklin oder beim Fachhändler bestellen:
Zitat
E389290 - Zubehör-Set Fenster
19,50 € Unverbindliche Preisempfehlung E Ab Werk lieferbar.
Das Teil ist zur Stunde bestellbar.
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
Gleise | VB |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin Det,
oder alternativ für die " Sparfüchse " ein paar Cent günstiger und portofrei :
http://www.ebay.de/itm/Marklin-Scheibens...=item4ad4c4ffdf
Viele Grüsse,
Claus
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Jan,
das von Claus und D. angegebene Teil ist aber der "Satz Fenster" 38929 und nicht das Maschinenraumfenster.
Am besten ist es, immer wieder bei eBay zu schauen. Neulich war ne zerlegte BR221 in Teilen drin.
Grüße
Christoph
Zitat von Eisenbahnabenteuer
das von Claus und D. angegebene Teil ist aber der "Satz Fenster" 38929 und nicht das Maschinenraumfenster.
Da ist das Maschinenraumfenster natürlich mit drin. Wie Holger schon schrieb gibt es die Fenster nur noch als Komplettsatz, wer neue Teile möchte muss dann halt so einen Satz kaufen.
Viele Grüße,
Moritz
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von DeMorpheusZitat von Eisenbahnabenteuer
das von Claus und D. angegebene Teil ist aber der "Satz Fenster" 38929 und nicht das Maschinenraumfenster.Da ist das Maschinenraumfenster natürlich mit drin. Wie Holger schon schrieb gibt es die Fenster nur noch als Komplettsatz, wer neue Teile möchte muss dann halt so einen Satz kaufen.
Hallo zusammen,
Die Fenster zu 3581 werden schon seit 24 Jahren nur als Satz geliefert. Sie wurden nie einzeln gelistet.
mfg
D.
Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.
Gleise | VB |
Spurweite | H0, Z, 0, 00, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von DeMorpheusZitat von Eisenbahnabenteuer
das von Claus und D. angegebene Teil ist aber der "Satz Fenster" 38929 und nicht das Maschinenraumfenster.Da ist das Maschinenraumfenster natürlich mit drin. Wie Holger schon schrieb gibt es die Fenster nur noch als Komplettsatz, wer neue Teile möchte muss dann halt so einen Satz kaufen.
Bei diesem Verkäufer ist das Maschinenraumfenster NICHT mit drin! Also besser vorher fragen, bevor was falsches erzählt wird! Meine NAchfrage ergab, dass ausschließlich die Fenster beinhaltet sind, wo man auf dem Foto sieht!
viele MoBa Grüße,
Michael
Sicher is' nix, außer dem Tod und der Steuer!
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CU 6021, MS II f. programmiere |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von kurier63Zitat von DeMorpheusZitat von Eisenbahnabenteuer
Bei diesem Verkäufer ist das Maschinenraumfenster NICHT mit drin! Also besser vorher fragen, bevor was falsches erzählt wird! Meine NAchfrage ergab, dass ausschließlich die Fenster beinhaltet sind, wo man auf dem Foto sieht!
Ich glaube wir müssen da mal etwas auseinanderdröseln:
Viele Grüße,
Moritz
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |