#1 von
Robert Möller
(
gelöscht
)
, 03.05.2013 09:46
Hallo liebe Freunde,
ich bin hier ganz neu und hoffe mit meinem Thema überhaupt im richtigen Feld zu sein? Also es geht um Spur Z. Einige Teile hab ich jetzt geerbt und möchte die kleinstmögliche Gleiskonfiguration in einen Akrylkasten einbauen und diesen bei mir im Zimmer an der Wand anbringen.Der Zug wird dann über einen Bewegungsmelder gestartet. Jetzt hierzu meine Frage: Der Zug soll nicht im Kreis fahren, sondern z.B. in einer 8. Laut Märklin geht dies nicht ! Ich möchte aber nicht jetzt schon aufgeben. Wo bekomme ich Z-Gleispläne und entsprechende Stücklisten her ?
eine 8 geht, so lange die Gleise sich nicht ebenerdig kreuzen. Gerne helfe ich Dir. Welche Abmessungen (Grundfläche) soll Deine Anlage haben? Ich habe Dich aber richtig verstanden, dass es ein Rundkurs wird und nicht ein Pendeln zwischen zwei Endpunkten, ja?
Wenn man ein paar der geraden Gleistücke weg lässt, wirds noch etwas kompakter. Etwa 46cm x 42cm habe ich spontan hinbekommen. Ich wollte die 65cm x 45cm meiner Pinnwand so gut ausnutzen wie es möglich war.
Wenn man ein paar der geraden Gleistücke weg lässt, wirds noch etwas kompakter. Etwa 46cm x 42cm habe ich spontan hinbekommen. Ich wollte die 65cm x 45cm meiner Pinnwand so gut ausnutzen wie es möglich war.
Edit:
Hier ist der geänderte Gleisplan:
Hallo,dein Plan sieht ja sehr interessant aus. Hast du auch noch den Gleisplan zu deiner Pinwand von Foto? Welche Auffahrten hast du denn benutzt?
#6 von
Robert Möller
(
gelöscht
)
, 07.05.2013 16:27
Zitat von joerchHallo Robert,
eine 8 geht, so lange die Gleise sich nicht ebenerdig kreuzen. Gerne helfe ich Dir. Welche Abmessungen (Grundfläche) soll Deine Anlage haben? Ich habe Dich aber richtig verstanden, dass es ein Rundkurs wird und nicht ein Pendeln zwischen zwei Endpunkten, ja?
danke für Deine promte Hilfe ! Das hab ich genau gesucht. Ich werde mir jetzt erst mal die Fehlteile dazukaufen und den ersten Gleisteil bauen. Mal sehen wie es weiter geht.