Ich hab da 'ne Frage bzgl. des Ausbaus der Gleisanschlüsse aus der Drehscheibe 7286.
Die Suche im Forum hat leider nichts ergeben, darum versuch ich's hier
Ich bekomme die Gleisanschlüsse aus der Drehscheibe nicht ausgebaut, obwohl ich, wie in der Anleitung beschrieben, vorgehe. Die Dinger lassen sich nicht bewegen, die sitzen bombenfest
Meine Vorgehensweise: ich drücke die Feder mit einem Schraubenzieher ein und versuche dann das Gleiselement nach oben herauszuziehen, geht aber nicht. Was mache ich falsch?
Oder gibt's da vielleicht einen Trick 17
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG
Fritz
Gruss Fritz
Märklin H0 seit 1996 CFL/DB/SNCB/SNCF Epoche II - VI
Du machst gar nichts verkehrt.... Mir ging es genauso. Damit Du die Gleisanschlüsse ohne großen Kraftaufwand herausbekommst mach folgenden Trick:
Lege auf das untere Kunststoffgleis, auf dem die Bühne läuft ein Stück flaches Holz. Nun setzt Du einen möglichst großen Schraubendreher für Schlitzschrauben an, drückst damit die Entriegelung nach hinten und durch leichtes drehen wird nun das Anschlußgleis nach oben rausgedrückt. Ohne das Schutzholz wird die weiche Führungsschiene aus Plastik beschädigt ! Ich habe dazu einen Schraubendreher mit 8er Klinge also was richtig grobes der ca 25 cm lang ist benutzt. Wenn Du in das Holz noch eine kleine Nut sägst, kannst Du es wunderbar auf der Schiene nach links und rechts zu den Anschlußstücken verschieben und es verrutscht auch nicht so leicht beim Herausdrücken der Anschlußstücke.
mfg
Ralf
Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt! Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863 Kein Support per PN !