RE: Märklin 7286 - Gleisanschlüsse ausbauen

#1 von 99_6001 , 03.05.2013 13:36

Hallo an alle

Ich hab da 'ne Frage bzgl. des Ausbaus der Gleisanschlüsse aus der Drehscheibe 7286.

Die Suche im Forum hat leider nichts ergeben, darum versuch ich's hier

Ich bekomme die Gleisanschlüsse aus der Drehscheibe nicht ausgebaut, obwohl ich, wie in der Anleitung beschrieben, vorgehe. Die Dinger lassen sich nicht bewegen, die sitzen bombenfest


Meine Vorgehensweise: ich drücke die Feder mit einem Schraubenzieher ein und versuche dann das Gleiselement nach oben herauszuziehen, geht aber nicht. Was mache ich falsch?

Oder gibt's da vielleicht einen Trick 17

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

Fritz


Gruss Fritz

Märklin H0 seit 1996
CFL/DB/SNCB/SNCF
Epoche II - VI


 
99_6001
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.01.2008
Ort: Luxemburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 7286 - Gleisanschlüsse ausbauen

#2 von rmayergfx , 03.05.2013 14:10

Hallo Fritz,

Du machst gar nichts verkehrt.... Mir ging es genauso. Damit Du die Gleisanschlüsse
ohne großen Kraftaufwand herausbekommst mach folgenden Trick:

Lege auf das untere Kunststoffgleis, auf dem die Bühne läuft ein Stück flaches Holz.
Nun setzt Du einen möglichst großen Schraubendreher für Schlitzschrauben an, drückst
damit die Entriegelung nach hinten und durch leichtes drehen wird nun das Anschlußgleis
nach oben rausgedrückt. Ohne das Schutzholz wird die weiche Führungsschiene aus Plastik
beschädigt ! Ich habe dazu einen Schraubendreher mit 8er Klinge also was richtig grobes
der ca 25 cm lang ist benutzt. Wenn Du in das Holz noch eine kleine Nut sägst, kannst Du
es wunderbar auf der Schiene nach links und rechts zu den Anschlußstücken verschieben und
es verrutscht auch nicht so leicht beim Herausdrücken der Anschlußstücke.

mfg


Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 7286 - Gleisanschlüsse ausbauen

#3 von 99_6001 , 03.05.2013 15:16

Danke für den Tipp, Ralf.

:)

Gruß

Fritz


Gruss Fritz

Märklin H0 seit 1996
CFL/DB/SNCB/SNCF
Epoche II - VI


 
99_6001
InterRegio (IR)
Beiträge: 107
Registriert am: 31.01.2008
Ort: Luxemburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz