Habe zwei CS2 ,das Zweitgerät holt sich Daten ab . Irgendwann kommt die Meldung nach 4 Fehlversuchen Synchronisierung abgebrochen und tatsächlich sind Werte unterschiedlich und ich kann keine Befehle vom Zweitgerät in die Lok schicken trotz Update auf 3.0.1. Weiss jemand wo der Fehler liegt ? Auch im Dampflokbild Mfx plus kann ich auf dem Bildschirm nicht alle Symbole direkt anklicken. Der Dampfhebel für die Zylinder Füllung lässt sich zwar direkt anwählen aber hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit nur auf den Dampfdruck. Weiss jemand Rat ?
versuch mal die Verbindung erst herzustellen wenn eine der beiden Zentralen hochgefahren ist, ich mein das hilft. Dazu gibt es glaub ich auch ein Menü Punkt der das Syncen betrifft.
Wie hast Du denn die beiden CS 2 miteinander verbunden (Abstand der beiden CS2) ? --> über 12m Länge des Märklinbusses gibt es Schwierigkeiten! --> Leitungen die parallel mit dem Märklinbuss liegen, können die Ursache sein. Hast Du eine MS2 mit dranhängen? --> Die MS2 stört bei uns, MS2 erst anschließen, wenn beide CS2 hochgefahren sind.
Wir hatten das selbe Problem, das waren die Ursachen, die bei uns die Störung verursacht hatten.
Gruß Michael Seit 1986 Märklin Digital, RM S88, Schalten k83 & K84, Digitalloken (Dekoder) von 1986 bis heute, seit 2010 Umstellung CS2, seit 2012 PC Steuerung TC 9 Gold
Hallo Michael, Habe keine Ms2 , aber möglicherweise stören andere Kabel. Probiere das mal. Frau Reisert von Märklin weiss auch nicht weiter. Abstand dazwischen 1 Meter.
Habe nun telefonischen Rückruf von einem Märklin Techniker bekommen. Märklin dachte das Problem gelöst zu haben und dann tauchte es nach dem Update wieder auf. Ist in Bearbeitung. Auch die Slave später hochzufahren hat nicht geholfen. Ich warte auf das neue Update. Gruss Klaus.