Hallo zusammen
Ich habe eine CS2, benütze den S-88 Rückmelderdecoder und habe dass C Gleis umgebaut zu einem Kontaktgleis.
Ich habe was bemerkt und denke dass dieses Problem nicht gelöst werden kann, da Märklin dies nicht beachtet hat.
Also ich habe im Memory in der Erweiterung so eingestellt, dass eine Fahrstrasse kann gestellt werden, wenn ein Gleis leer ist.
Oder Bzw. wenn ein Gleis Besetzt ist dass man keine Fahrstrasse stellen kann.
Jetzt ist es so, wenn ich die CS2 Aufgestartet habe, die Gleise Besetzt sind, dann ich trotzdem eine Fahrstrasse stellen. Wenn der Zug dass Gleis Besetzte Gleis verlässt und später ein Zug in dass Gleis fährt, dann Funktioniert es, dass man keine Fahrstrasse stellen kann.
Ich sehe dies so:
Die CS2 ist aufgestartet, ein Gleis ist Besetzt, die CS2 abgestellt und eines Tages wider Eingestellt. Nach dem Aufstarten von der CS2 weis die CS2 nicht mehr welche Gleise Besetzt sind. Obwohl nach dem aufstarten der CS2 die Masse auf denn Gleisen sind und wenn dass Gleis Besetzt ist, dass da Kontaktgleis die Masse ja zum Rückmelderdecoder gibt.
Und wenn dass Besetztgleis frei wird und später wider Besetzt wird, dass dann der Kontakt passiert zur S-88 oder der S-88 erst dann an der CS2 es meldet.
Weis jemander ob man dieses Problem lösen kann, dass nach dem Einstellen von der CS2, dass die CS2 weis welche Gleise Besetzt sind und welche nicht?
Also ich denke dass dies nicht macht kann gehen mit der CS2, so dass alle Kontaktgleise mal frei befahren werden müssen und es dann erst funktioniert.
Nimmt mich mal wunder was Ihr da für eine Lösung habt oder was eure Erfahrungen so sind.
Gruss
Andi