Welche Erfahrungen habt Ihr , Liebe Kollegen mit dem Führerstand Display MFX Plus ? Ich habe eine BR 23 und fahre mit Vorwärts Schieber und Dampfdruck ,aber nicht mit dem linken Drehregler ,dort fällt mir bei Verstellung der Dampfdruck ab, mehr.nicht. Außerdem kann ich nur auf dem Schaltpaneel unten links Funktionen schalten. Leider kann ich auf dem großen Display nur die kleine Pfeife und die Zylinderfüllung wie mit dem rechten Drehregler direkt bedienen. Natürlich auch Dampfdruck und Wasser Ventil. Sonst geht nichts direkt. Was ist da los ? Habe Version 3.0.1
Zitat von Klaus5Welche Erfahrungen habt Ihr , Liebe Kollegen mit dem Führerstand Display MFX Plus ? Ich habe eine BR 23 und fahre mit Vorwärts Schieber und Dampfdruck ,aber nicht mit dem linken Drehregler ,dort fällt mir bei Verstellung der Dampfdruck ab, mehr.nicht. Außerdem kann ich nur auf dem Schaltpaneel unten links Funktionen schalten. Leider kann ich auf dem großen Display nur die kleine Pfeife und die Zylinderfüllung wie mit dem rechten Drehregler direkt bedienen. Natürlich auch Dampfdruck und Wasser Ventil. Sonst geht nichts direkt. Was ist da los ? Habe Version 3.0.1
Moin Klaus5,
mfx+ modelle sind ja gerade 1 Monat auf dem Markt; da gibt es bestimmt noch wenig Erfahrungen. Die muüssen ja auch erst "erfahren" werden! Praktische Erfahrungen habe ich daher auch (noch) nicht. Von dem, was man auF Bildern von den Führerständen so sieht, ist der von der Dampflok wohl am fantastischsten. Dort kann es wohl ohne starke Vereinfachungen auch nicht anders sein; das Vorbild musste ja immerhin von 2 Mann bedient werden! Was sich die Entwickler der Spielerreien so gedacht haben, sollen wohl selbst "Insider" nie richtig erfahren, sie könnten sich sonst totlachen, was schlecht für Märklin wäre. Sei es wie es wolle, es gibt nichts, was nicht verbesserungsfähig wäre! Es ist ja alles nur Software mit kurzer Halbwertszeit.
ich hatte auch am Anfang Probleme mit meiner mfx+ Lok (BR218 Diesel). Mein Softwarestand meiner CS2 war 3.0.1 und GFP 2.10 Die Funktionen waren eingeschränkt vorhanden, also nicht OK. Habe dann nach mehreren Versuchen, dass GFP Update auf 2.31 geschafft. Seitdem funktioniert bei mir alles einwandfrei !!
Ich bekenne mich zum Märklin Fan. Ich habe auch tolle Loks und Wagen von Liliput ,Rivarossi, Fleischmann und besonders 2 E 10 Pantos von Roco auch 01 03 10 44 42 43 von Roco. Aber in letzter Zeit habe ich viele neue Märkin Loks gekauft und bin begeistert, mittlerweile sind es insgesamt 96 Fahrzeuge, zweidrittel Märklin , Tendenz steigend. Alle Fabrikate natürlich im Wechselstrom. Gesteuert mit 2 CS auf K Gleis. Fahrzeuge bis zu 50 Jahre alt. Die Hilfe und Beratung von Märklin und Frau Reisert, Vorbildlich. Schnelle Rückmeldung per Mail und dann noch ein persönlicher Rückruf . Auch werden Fehler zugegeben und nicht alle Loks sind 100 Prozent, aber gute Fahrzeuge. Weiter so Märklin .