RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#1 von BR 01 1998 ( gelöscht ) , 07.05.2013 13:21

Hi ich bin neu im Forum und wollte gleich mal damit beginnen meine sich in der Planungbefindlichen Epoche III H0 Nebenbahn vorzustellen.
Ich möchte eine, wie schon erwähnt, Nebenbahn in der Epoche III bauen, dazu stehen mir gesamt ca. 12qm zur verfügung, eine ungefähre Platten vorstellung habe ich schon (ein Bild wird folgen).Ich möchte auf meiner Anlage 2 Ebenen haben, die untere soll zwischen 35 und 50 cm breit werden, die obere zwischen 70 und 90 cm breit. Auf der unteren soll hauptsächlich Landschaft und ein kleiner Bahnhof kommen, Ich möchte auf der gesamten Anlage 2-3 bahnhöfe bauen, eine Kiesgrube, ein Sägewerk und ein kleines bis Mittleres Bw Erbauen.Die Anlage soll im Mitelgebierge spielen und sehr viel Landschaft bekommen, alles in allem eine idylische aber nicht uninterresant Lansdschaft mit einem nicht geringen Güter und Personen aufkommen.
Ich hoff ihr gebt mir ideen und vorschläge, darübr würde ich mich sehr freuen (freu freu freu ).
Achso noch wichtig ich will mit MS2 fahren auf Märklin M-Gleisen (K-Gleis in überlegung).

Nochmal zusammngefasst damit ihr den text nicht sooft lesen müsst.

Gesamtfläche: 12qm

Thema: Epoche III Nebenbahn

Betriebsintensive stellen: BW, Kiesgrube, Sägewerk, 2-3 Bahnhöfe,1 oder mehr Gewerbliche anschließer und ne schöne landschaft

Steuerung: MS2
Geismaterial: Märkln M-Gleis (K-Gleis in überlegung)

Liebe Grüße und viel spaß beim überlegen Johannes


BR 01 1998

RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#2 von histor , 07.05.2013 13:55

Hallo Johannes,
wenn Du wirklich willst, dass Leute für Dich denken, wäre eine genaue Raumskizze schon von Vorteil.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#3 von BR 01 1998 ( gelöscht ) , 07.05.2013 14:24

Ja da hast du ntürlich recht, ich habe auch ein bild aber diesses forum nimmt kein JPG an aber ich mach nochmal eins in nem anderen vormat.
Ps:Ich will nicht das andere Leute für mich denken sondern mir Tipps ud vorschläge geben, denken kann ich selber (nicht böse gemeint)

Gruß Johannes


BR 01 1998

RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#4 von histor , 07.05.2013 14:26

Moin Johannes,
jpg-Bilder kannst Du hier durchaus einstellen. Wie es geht - siehe FAQ


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#5 von BR 01 1998 ( gelöscht ) , 07.05.2013 14:38

Hallo Horst Also ich habe mir das angeschaut und da habe ich fest gestellt das ich keine bilder von meinem pc hochladen kann oder seh ich das falch? Also muss ich jedes bild auf ner anderen seite hochladen und dann hie reinlade (so en sch...) mal ehrlich.
Gruß Johannes
PS: wenn ich da was falsch verstanden habe tuts mir leid wenn nich muss ich halt kucken wie ich des hin bekomme.


BR 01 1998

RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#6 von BR 01 1998 ( gelöscht ) , 07.05.2013 17:27

http://imageshack.us/photo/my-images/27/...5070221277.png/
Hier findet ihr ein bild der grundplatte.
ruß johanns


BR 01 1998

RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#7 von Heggedotz , 07.05.2013 17:58

Hallo,

wärst Du bitte so nett, statt des links den entsprechenden Forencode in Deinen Beitrag einzubetten, damit das Bild direkt angezeigt wird?
Dein von Dir gewählter Bilderhoster gewährt ausserdem nur eine sehr kurze Halbwertszeit für Fotos. Damit Deine Fotos also nicht demnächst im Nirwana verschwinden, solltest Du

http://www.picr.de

verwenden.

Abload geht auch noch ganz gut.

Danke.


Gruß von der Mosel


 
Heggedotz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert am: 13.01.2011
Spurweite H0, Z, 0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#8 von BR 01 1998 ( gelöscht ) , 08.05.2013 13:29

Hi ich weiß ja nicht ob ich zu blöd bin aber ich bekomme das mit den fotos nicht hin.
Wenn mir das jemand nochmal erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Johannes


BR 01 1998

RE: Epoche 3 Nebenbahn in H0 (änerungen des Konzepts möglich)

#9 von rekord71 , 08.05.2013 14:56

Wenn du das Bild mit Imageshack hochlädst,dann nimm den 3.Code von Unten .
Um sicher zu gehen ,das es klappt,mache bevor du was hochlädst eine Vorschau,damit du dir sicher bist.
Gruss
Norbert


 
rekord71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 21.03.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ms 2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz