RE: Mobazeitschrift "Hp1"

#1 von Lordkane ( gelöscht ) , 08.05.2013 22:59

Hallo liebe Mitmodellbahner,
heute habe ich bei meinem Händler eine Modellbahn Zeitschrift mit dem speziellen Namen "Hp1" gesehen. Das Magazin hat eine etwas andere Seitengestaltung als die normalen Hefte wie MEB oder die MIBA. Erst wollte ich eine Ausgabe mitnhemen musste aber feststellen diese knapp 20€ kostet. Was macht das Magazin so besonders das es so Teuer ist, an der Gestaltung alleine kann es nicht liegen.

Kann mir jemand, der die Zeitschrift ließt/im ABo hat genaueres Sagen wobei es sich dabei handelt?

Lordkane

#2 von michl080 , 09.05.2013 01:50

Zitat von Lordkane
[...]heute habe ich bei meinem Händler eine Modellbahn Zeitschrift mit dem speziellen Namen "Hp1" gesehen. [...] Was macht das Magazin so besonders das es so Teuer ist, an der Gestaltung alleine kann es nicht liegen

Hallo, Du hast die Zeitschrift der Gralshüter des perfekten H0-Modellbaus entdeckt

Im Ernst. Das Team von HP1 ist schon ein wenig durchgeknallt. Es wird z.B. in einer der letzten Ausgaben in einem mehrseitigen Artikel beschrieben, wie man die Haltestange an der Rauchkammer einer BR98 neu in korrekter Form und Materialstärke nachbauen kann. Ich lese das Heft gerne, da es das theoretisch mögliche beschreibt und nicht nur den guten Standard, wie z.B. in der MIBA.

Die Artikelserie über Selbstbau-Kiefern war jedenfalls super und mit der Beschreibung konnte ich auch suuper Bäume bauen.

Du kannst ja mal bei Ebay schauen. Manchmal gehen ältere Hefte einigermassen günstig weg.

Michael

meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847

michl080
InterCity (IC)

#3 von Bongi ( gelöscht ) , 10.05.2013 18:42

Hallo Steff,

in der Zeitschrift gibt es keine Werbung, das dürfte wohl auch ein Grund für den hohen Preis sein.
Ich hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt die Zeitschrift zu abonnieren, aber der letztendlich fand ich es nervig, dass sie nie zum angekündigten Zeitpunkt erschien.
So kauf ich sie mir nur, gelegentlich, wenn interessante Themen im Heft sind.

tschüss Otmar

Bongi

#4 von Lordkane ( gelöscht ) , 11.05.2013 11:51

Gibt es etwas besonderes über den Inhalt zu sagen? Mir ist aufgefallen das in der Ausgabe die ich gesehen habe eine Art "Plan" enthalten war.

Lordkane

#5 von ET 65 , 11.05.2013 21:09

Hallo Steff,

guck doch einfach mal hier.

Gruß, Heinz

Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"

ET 65
Metropolitan (MET)
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital