RE: N:Eure Länderbahn/Epoche I -Interessen und Themen(-wünsche)?

#1 von Dirk Wenzel , 09.05.2013 23:14

Hallo Länderbahn- und Epoche I - Interessierte !

Wie sind eure Interessen, welche Bahngesellschaft(en), ob aus Deutschland, Österreich, Schweiz, oder anderen europäische Ländern, habt ihr als Thema ?

Und ihr könnt auch eine Bahngesellschaft anklicken, wenn ihr sie er demnächst sowieso anfangen wolltet zu sammeln/fahren, oder wenn ihr sie gern sammeln würdet wenn endlich mal (mehr) Rollmaterial für diese angeboten würde !

BITTER MITMACHEN ! Zurt Umfrage geht's weiter unten, es wird sich sicher dort zeigen, dass es auch unter Epoche I -Bahner viel mehr geinsame Interessen und Themem gibt,vor allem auch viele Überschneidungen der Interessen, z.B. bei Güterwagen und Schnellzugwagen, als man denkt,

Da dort im Forum schon fast 7000 N-Bahner registriert sind, hab ich sie bei 1zu160 eingestellt, zentral auch für alle User aus disem Forum, und aus anderen deutschen, schweizer und österreichischen Foren:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=705805 , die Fragen könnt ihr dort auch schon uneingeloggt sehen, abstimmen geht dann aber nur eingeloggt. Ergänzungen von euch bitte hier in den Antworten, oder dort.

An der Abstimmung haben bereits bis jetzt ca 60 N-Bahner teilgenommen, und ist damit schon relativ aussagekräftig, wenn auch noch nicht repräsentativ. Erst wenn so bißchen mehr als 100 N-Bahner teilgenommen haben, wird es wohl so etwas wie repräsentativ. Interessante und sehr aussagekräftige Ergebnisse jetzt schon, vor allem da Teilnehmer einigermassen konsequent alle Fragebereiche ausgefüllt haben (z.B. ob man vorbildgerecht in den Güterzügen die Wagen von verschiedenen Bahngesellschaften mischen würde, haben inzwischen fast die Hälfte der Teilnehmer beachtet), thematisierte Bahngesellschaften (oder gewünschte, wenn's mehr Rollmaterial gäbe) wurden so im Durchschnitt 2 - 3 angegeben.
Wenn jetzt allerdings sogar 100 - 200 Modellbahner an dieser Umfrage teilnehmen würden, könnte man diese Umfragen wohl schon als so repräsentativ ansehen, dass sie evtl- sogar Großserienhersteller - Entscheidungen beeinflussen könnte, wer weiss.

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: N:Eure Länderbahn/Epoche I -Interessen und Themen(-wünsche)?

#2 von meifrechdachs ( gelöscht ) , 30.05.2013 22:04

Hallo,

morgen abend , 31.Mai , ist wieder Treff für alle alle an Länderbahn und Epoche I1 Interessierten in München: http://de.groups.yahoo.com/group/LBF/message/5618
, jeder ist eingeladen

Bis bald

Ernst


meifrechdachs

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz