RE: Deteilbilder von Oberstadt

#1 von Hans-Jörg Huhn ( gelöscht ) , 12.05.2013 12:54

Hallo Modellbahnfreunde,

Ihr habt Euch gewünscht, Detailbilder von meiner Anlage zu sehen. Von "Oberstadt" habe ich heute ein paar Detailbilder eingestellt. Vorab nochmal ein Bild der Gesamtanlage, damit zu erkennen ist, wo "Oberstadt" liegt.













Überings, ich stehe mit meiner Frau am Schlößchen und fotografiere.

























Musik und Tanz gehören auch auf die Anlage.



Die Schaltpult für jeden Anlagenteil habe ich einfach integriert. Die Züge werden mit einer Fernsteuerung vom Fernsehgerät geschaltet.











Warm-weiße LEDs, in den selbst umgebeiten Lampen, geben ein tolles Licht ab.



Bilder von Mittel- und Unterstadt werde ich noch einstellen. Kann etwas dauer, denn so schnell bin ich nicht.


Hans-Jörg Huhn

RE: Deteilbilder von Oberstadt

#2 von straan ( gelöscht ) , 12.05.2013 13:26

Hallo Jörg,

die Detailbilder (Du hast dich vertippt ) gefallen mir ausgesprochen gut! Insbesondere das Schlösschen, der Gasthof und der Bauernhof sind super ! Was mir leider überhaupt nicht gefällt, sind die größtenteils viel zu hellen Lichter. Das sollte man aber gut beheben können . Auch am Viadukt könntest Du noch Verbesserungen vornehmen. Dafür gefallen mir die badenden Leute umso besser . Auch das integrierte Schaltpult ist eine gute Sache! Bitte mehr Bilder der Anlage!

Straan


straan

RE: Deteilbilder von Oberstadt

#3 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 12.05.2013 13:45

Hallo Hans,
eine sehr schöne Anlage hast du da gebaut.
Deine vielen kleinen Details haben mir sehr gut gefallen.
Und bei Nacht kommt deine Anlage absolut top rüber.


Modell LKW Fan

RE: Deteilbilder von Oberstadt

#4 von ModellbauJulian ( gelöscht ) , 12.05.2013 14:45

Hallo Hans

du zeigst uns eine schöne Anlage, schönes Örtchen "Oberstadt" hast du da gebaut.
Du könntest, falls es noch möglich ist, an den Häusern noch manche Fenster abdunkeln, damit nicht jedes Fenster leuchtet, das ist in echt auch nicht so.
Aber das ist nur ein kleines Detail, tut nichts zur Sache dass Oberstadt super aussieht

Auch habe ich bei dir den Faller Dreiseithof entdeckt, auch schön eingebaut.
Ich hoffe ich darf ein Bild von meinem Dreiseithof posten:


Zu sehen in Waldbronn...


Viele Grüße
Julian


ModellbauJulian

RE: Deteilbilder von Oberstadt

#5 von VT 11Punkt5 , 12.05.2013 21:30

Hallo, Jörg

Habe mir gerade deinen kräftig von dir aufgefütterten Erstbeitrag angesehen; du hast mit einem eigenständigen Konzept in verschiedenen Bau- und Betrachtungshöhen eine interessante und kurzweiligen Fahrbetrieb erlaubende Anlage gebaut, das gefällt mir gut. Viele schöne Szenen hast du integriert, so z. b. der Marktstand und auch das Postfahrrad ist mir nicht entgangen. Auch die Beleuchtung ist schon weit fortgeschritten, vielleicht ein wenig hell, das mag aber auch am fotografieren liegen.

Der Rundgang über deine Anlage hat mir Spass gemacht und ich werde das hier weiter verfolgen


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz