RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#1 von Knallfrosch139 , 13.05.2013 19:06

Hallo Ihr lieben Stummis!

So, ich bin wieder da! Hier nun der Thread für meine nicht ganz so kleine Spur Z-Anlage!
Zuerst mal der Hintergrund zum Bau und dann der Gleisplan. Aktuelle Bilder folgen später!

Ihr fragt Euch sicher, weshalb ich neben der H0-Anlage noch eine Spur Z-Anlage baue.
Vor ein (oder waren es zwei) Jahren habe ich von Verwandten einiges an Spur Z-Material erhalten und somit stand fest, dass ich daraus auf jeden Fall was machen werde.

So, und nun der Gleisplan:


Die beiden Wenden an den Enden ( ) liegen im Tunnel und der Bahnhof liegt ein wenig höher.

Ihr denkt jetzt sicher:"Naja, da kann man aber mehr machen!"
Ich wollte aber nur die mir vorliegenden Gleise verwenden und hatte genau den Platz, also...

Vor einiger Zeit sah das erste Stück so aus:




So, fürs erste! Später kommt noch mehr!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 13.05.2013 19:17

Hi David!
Schön mal wieder was neues von dir zu lesen!
Die ersten Bilder sind schon schön, also mir wäre Z schon ein bisschen zu klein.
Ich freue mich schon auf mehr!


Leuchtdiode

RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#3 von diaramus , 13.05.2013 19:18

Hallo, David...

Schön wieder von dir zu hören bzw. zu lesen!

Da hast du aber schon gut vorgearbeitet... auf deine filigranen Gestaltungen bin ich auch sehr gespannt.

welcome back, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.005
Registriert am: 10.07.2011


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#4 von ACID , 13.05.2013 19:21

David is wieder daaaa!!!

Genial, die beste Neuigkeit des Tages
So, und jetzt....

Meeehhr, meeeehhr, meeeeeeehhhr opcorn: opcorn: opcorn:
Bin gespannt auf deine neue Arbeit!

Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#5 von ick_fahr_im_kreis , 13.05.2013 19:23

Hallo David,

das erste Stück sieht doch schon mal super aus. Und das in der Größe, bei mir ist N schon das äußerste meiner Feinmotorik, Respekt. Könntest Du mal ein Cent-Stück als Größenvergleich daneben stellen?


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#6 von Speedy12105 , 13.05.2013 19:32

Hallo David,

da ist ja dein Angekündigter Z Thread. Na da bin ich ja gespannter als ein Flitzebogen . Die größe Z finde ich ja echt heftig. Ich kann da nur die Aussagen von Uli Unterstreichen. Freue mich schon auf weitere Bilder.

Schönen Abend noch.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.418
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#7 von Stefan7 , 13.05.2013 19:38

Ich hänge mich hintendran und sage auch willkommen zurück....................

Die ersten Bilder machen Appetit auf mehr
Ich hatte auch mal Z und zwar garnicht wenig, aber als ich das E Bay entdeckte habe ich alles verkimmelt ich Depp.
Unter anderem auch etwa 200 Wiking Autos................ Mann ist der Mensch manchmal blöd

Egal, ich freue mich, dass du wieder bei uns bist.

Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#8 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 13.05.2013 19:42

David mein Freund,

Zumindest hatte ich ja keine Sorgen, dass Du gefehlt hast, auf viele weitere PNs!

Na geht doch...
Zu dem Gliesplan hatte ich Dir ja schon Ideen mitgeteilt, aber da hattest Du ja auch gute Ideen.

Aber bitte denke dran: Keinen halben Fluss!

Gleich eine Frage:
Auf Bild 1, was wächst da vor der Mitte vom mittleren Personenwagen?
Diesen Gewächsen jage ich schon ewig hinterher.

Das Grünzeug ist auch gut...aber ein bisschen mehr saftiges grün, aber nur etwas weiter weg vor der Strecke.
Hier passt die Farbe, wegen Russ und so.

Aber:
Was sind denn das für seltsame Vehikel...ich kenne Deinen Geschmack ja, da haste doch was Schickeres, nicht wahr?


Bastelwerk Spur 1

RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#9 von Knallfrosch139 , 13.05.2013 20:52

Hallo Ihr alle!

Mein Gott, da stellt man die ersten bescheidenen Fortschritte ein und eine halbe Stunde später hat man schon so viel Zuspruch, wow!
Ich antworte jetzt mal allgemein, ich hoffe, das ist nicht schlimm!?
Ich danke Euch allen für Eure netten Kommentare! Einen Größenvergleich mit einer Cent-Münze kann ich morgen nachreichen, jetzt habe ich nur einen mit einem H0 Vehikel... ops:
Zu Tim-Peder: Das auf Bild 1? Das ist Seemoos (nicht Islandmoos!) von Noch mit ein wenig Belaubung in Form von gelben und grünen Flocken, aber nichts besonderes. Das Grün ist auch viel satter, nur die Fotos zeigen das nicht, jetzt aber!
So, die Fotos:

Wie man sieht, ist der vordere Teil hinzugekommen.











Und jetzt der Monster-Buick






So, das war's schon wieder, und jetzt Ihr!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#10 von Bastelwerk Spur 1 ( gelöscht ) , 13.05.2013 21:10

Abend...

Du hast meine Frage nach den Pflanzen nicht so ganz getroffen...
Ich meine dieses Lasercut-Farn/Brennesselgewächs.

Das gefällt mir so weit auch alles ganz gut.
Den Strassenrand bitte mit Quarzsand verfeinern...


Bastelwerk Spur 1

RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#11 von Knallfrosch139 , 13.05.2013 21:15

Hallo Tim-Peder,

Achso, na das ist Material direkt von Mutter Natur! Keine Ahnung, was das ist!
Ich glaube, das gab es sogar mal zu kaufen, aber sicher weiß ich das nicht.
Das sind nur Kleinigkeiten weggezupft von einem größeren Stängel.
Und das mit den Autos...nunja...ich war erstmal froh überhaupt welche zu haben... ops:
Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#12 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.06.2013 19:22

Hallo David,

Damals mein treuster Besuch in meinen Thread. Dann lange nichts mehr gehört und jetzt habe ich deine Z- Anlage endeckt. Sieht wirklich schon Klasse aus gefällt mir sehr gut. Nur die Straße würde ich versuchen noch etwas besser zu machen Weiter so!!


Patrickseisenbahn

RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#13 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 08.07.2013 14:17

Moin,
ich finde, das der kleine Z-Mensch viel besser zu dem Monsterauto passt als jede H0-Figur.

Jetzt denken sicher viele, das ich einen Knall habe, aber es ist mein Empfinden und dagegen kann man nichts machen.

Die kleine Spur ist geil, aber für meine Bastelhände zu klein.


Gerhard Weber

RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#14 von Alex Modellbahn , 29.08.2013 07:59

Moin David,

zur Feier des Tages hole ich Dich jetzt mal aus der Versenkung.

Auf diesem Wege:



Lass Dich verwöhnen und genieße den Tag.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.868
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#15 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 29.08.2013 10:49

da schliesse ich mich doch gleich an und gratuliere nicht weniger herzlich zum deinem geburtstag und weiterhin viel spass mit der z-spur.


Gerhard Weber

RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#16 von Dreamliner , 29.08.2013 12:09

Hallo David,

auch das Lippaland gratuliert recht lich zum Geburtstag.
Wünsche Dir alles Gute und hab einen schönen Tag mit vielen Geschenken.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: Meine Anlage in Spur Z, Neues 14.05.

#17 von Knallfrosch139 , 30.08.2013 14:52

Hallo!

Ich bedanke mich bei Euch, Alex, Gerhard und Jost, sehr für die netten Geburtstagsgrüße.
Ihr seid toll!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz