Hallo
ich habe mir gestern den Wagen 65132 SBB Steuerwagen doppelstock mit lichtwechsel von fleischmann gekauft wer kann mir helfen wie ich es anstellen muß das dieser auch für den digitalbetrieb funktioniert?
Gruß Markus
Hallo
ich habe mir gestern den Wagen 65132 SBB Steuerwagen doppelstock mit lichtwechsel von fleischmann gekauft wer kann mir helfen wie ich es anstellen muß das dieser auch für den digitalbetrieb funktioniert?
Gruß Markus
Gleise | C-Gleis Märklin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MFX |
Stromart | AC, Digital |
Hi,
was ist das fuer ein Wagen? Hat der irgendwelche Funktionen (Licht ect.) oder ist es ein Triebwagen?
Hallo,
Auf der Fleischmann site steht:
Doppelstock-Steuerwagen der SBB, Bauart Bt. Sowohl für Gleichstrom- als auch für Digitalbetrieb geeignet
Das Modell:
Mit Inneneinrichtung · Vorbildgetreu lackiert und beschriftet · Eingesetzte Fenster · Zweilicht-Spitzenbeleuchtung und rote Zugschlussbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd · Mit eingebautem Umschalter der Spitzenbeleuchtung bei gleichzeitigem Betrieb von Gleichstrom- und Digitalfahrzeugen · Der Wagen ist für Innenbeleuchtung vorgesehen, nach deren Einbau das Zielbahnhofsschild mitbeleuchtet wird · Epoche V. Zur vorbildgerechten Zielangabe liegen Abschiebe-Etiketten mit verschiedenen Zielbahnhöfen bei.
Also die funktioniert auch im digitalbetrieb denk ich.
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | Digital |
Aber Markus möchte es bestimmt für Puko-Betrieb, mit Schleifer.
Hallo,
bei Fleischmann geschieht die Umschaltung mechanisch durch einen Schleppschalter im Drehgestell. Deshalb ist es egal ob konventionell oder digital gefahren wird. Die Stromabnahme muß für Pukogleise aber geändert und natürlich muß ein Skischleifer montiert werden.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |