Auf meiner Anlage habe ich einen Schalter in Planung, mit welchem man bestimmt ob analog oder Digitalstrom ins Gleisnetz gespeist wird. Wenn nun Analog gefahren wird müssen die Einzelweichendecoder natürlich seperat versorgt werden. Nun meine Frage muss ich sowohl + als auch - einzeln in den Decoder speisen oder reicht es diesen entweder mit + oder - zu versorgen und das andere normal am Gleis also am analogstrom zu lassen?
wenn du analog fährts, hast du an den Außenschienen ja „Masse“ liegen, und die liegt immer voll an. Nur die Mittelleiterspannung wird vom Fahrregler verändert. Es müsste funktionieren, wenn du über den Decoderanschluss für den Mittelleiter den entsprechenden Digitalstrom einspeist (das rote Kabel) und den Masseanschluss an den Schienen belässt. Das hängt aber auch davon ab, ob mit deiner CS2 eine gemeinsame Masse überhaupt möglich ist (verschiedene Hardwareversionen). Da können andere bestimmt eine genauere Aussage treffen.
wenn du analog fährts, hast du an den Außenschienen ja „Masse“ liegen, und die liegt immer voll an. Nur die Mittelleiterspannung wird vom Fahrregler verändert. Es müsste funktionieren, wenn du über den Decoderanschluss für den Mittelleiter den entsprechenden Digitalstrom einspeist (das rote Kabel) und den Masseanschluss an den Schienen belässt. Das hängt aber auch davon ab, ob mit deiner CS2 eine gemeinsame Masse überhaupt möglich ist (verschiedene Hardwareversionen). Da können andere bestimmt eine genauere Aussage treffen.
Schöne Grüße, Moritz
Eine gemeinsamme Masse darf nur nicht mit der Versorgungsspannung (Trafo) der CS sein. Was dahinter kommt, ist dann wieder wie immer.