RE: Versenkter Einbau Märklin CS1

#1 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 16.05.2013 20:58

Hallo!
Da ich eine vollständige Computersteuerung anstrebe, würde ich meine Märklin CS1 gerne versenkt einbauen, so wie es hier mit einer Tams MC gemacht wurde: http://www.moba-tipps.de/steuerpult-neu.jpg
Leider hat die CS ja eine Krümmung in der Oberfläche, wie hier zu sehen ist:

Ich wollte sie gern aber plan einbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen könnte ? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !
MFG
Fabian

MoBaFan1997

#2 von Hohentengen21 , 16.05.2013 21:03

naja, du könnteste einen Heißluftfön so lange dagegen halten, bis der Kunststoff weich wird und du ihn plan biegen kannst...

Oder du nimmst ein entsprechend dickes Brett, und nimmst die Außenhöhe das sie plan ist und nach innen geht es halt in Herrgottsnamen etwas nach unten...

Oder du biegst ein Metall analog der Krümmung der CS1 und hast es dann zumindest in eine Richtung plan

Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein

.

.

.

Ernst gemeint wäre übrigens nur Vorschlag 2...

Grüßle Oli

Hohentengen21
CityNightLine (CNL)

#3 von Murrrphy , 16.05.2013 21:12

Zitat von MoBaFan1997

Ich wollte sie gern aber plan einbauen. Hat jemand eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen könnte ? Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe !

Nimm eine Feile oder einen großen Bandschleifer und schleif die CS1 glatt, dass sie plan ist.

Ansonsten erschließt sich mir die Frage nicht, wie man etwas offensichtlich Krummes plan einbauen will. Entweder es steht was raus, oder du hast eine Senke oder Du schleifst Dir die CS1 zurecht, andere Möglichkeiten wird es wohl kaum geben.

Viele Grüße
Achim

Murrrphy
Administrator
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

#4 von kaeselok , 16.05.2013 21:15

Hallo Fabian,

die komplette CS1 zerlegen und die einzelnen Baugruppen (Bildschirm, Tastengruppen links und rechts, Drehregler ...) in eine Platte einbauen.

Wenn's denn sein muss?!

Viele Grüße,

Kalle

kaeselok
ICE-Sprinter
Spurweite 1
Stromart Digital

#5 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 16.05.2013 21:49

Danke euch allen für die Antworten. Ich wollte die CS eigentlich zur Bedienung entfernt vom PC nutzen, habe dazu aber grade zwei MS1 ersteigert. Ich wollte die CS nur in die Frontplatte integrieren, damits einheitlich aussieht.
Danke euch. Hat sich somit erledigt. Kann gelöscht werden.
MFG

MoBaFan1997