Moin Paulchen
Die blauen und grünen Kabel könnten die Störung verursachen
MfG von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
So sehen ich das auch, das blaue und grüne Kabel gehe doch recht stramm um die "Kupplung".
Würde die genauso legen wie die übigen Kabel dann müsste das Poblem beseitigt sein!
Danke für die Tipps
werde es gleich ausprobieren
wenn es klappt melde ich mich sofort
Gruss Paulchen
Hallo!
Ich würde ebenfalls auf die Kabel tippen, die um die Kupplung geschlungen sind. Soetwas würde ich immer vermeiden.
Die Kabel sollten oberhalb liegen und etwas Spiel haben.
Ich habe neulich eine BR 41 digitalisiert und den Fehler gemacht, die Kabel zu lang zu lassen. Aufgrund der Tatsache,
dass im Tender nur ein kleiner Schlitz vorhanden ist, haben diese Kabel bei Kurvenfahrt einen solchen Druck aufgebaut,
dass es den Tender regelrecht aus den Schienen gehoben hat. Daher habe ich die Öffnung mit einer Feile etwas vergrößert.
Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Also deshalb mein Rat: Kabel nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz lassen. Bei der Länge kannst du dich bei dir an dem orangenen
und rot(-braunen) Kabel orientieren, die müssten perfekt sein.
Als Tipp würde ich die Kabel im sichtbaren Bereich mit einem Edding schwarz anmalen, dann stören sie optisch nicht mehr so,
dass habe ich bei allen meinen Dampfloks gemacht.
Viele Grüße und Erfolg beim Umbau,
Andreas
Wer nicht Verrückt ist, ist nicht Normal...
Meine Anlagen, schaut gerne vorbei: RE: Teppichbahning auf Tischen - R2 und schlank im Mix - Gleispläne
Ideensammlung Alternative C-Gleis Geometrien: Sammlung Erweiterte C-Gleis Geometrie
Gleise | märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 + Rocrail |
Stromart | Digital |
Tach zusammen
Möchte mich für eure Tipps bedanken
Klappt wunderbar ,meine Lok fährt wieder ganz normal
Danke schön nochmals
Gruss Paulchen
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |