V 1.6 ist online, auch auf 4,3 " Displays haben die Funktonstasten jetzt eine angenehmere Größe, In der Lokliste werden DCC-Lokdecoder korrekt angezeigt, die Lokliste kann per Menubutton neu geladen werden.
@sbetamax Welche Android-Version hast DU auf Deinem Gerät?
Hallo, hab ich mal wider die Details vergessen ops: . Es ist ein Screen Tech / Bruneau PI6040H mit drauf gefummelten Googel-Play Zugang und Android Version 2.2. Die App von Win-Digipet läuft drauf. Z21 geht auch, installiere ich gerade.
Gruß Stephan Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys Technisches Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit RemoteCS2, das ganze nicht mehr auf dem Teppich, man wird ja nicht Jünger. Oder mit dem ZX81 in MM1.
Zitat von sbetamaxHi, ich kann die App leider nicht installieren. Mein Gerät ist nicht kompatibel. Warum verrät mir Google Play nicht.
Doch, folgts Du dem Link RemoteCS2 findest Du rechts die Angabe, dass Android 2.3.3 benötigt wird. Ich bin selbst auch betroffen, da ich hier ein älteres HTC Smartphone mit 2.2.2 habe, und es sehr gerne dafür verwenden würde, aber nicht kann.
Hallo JaM, danke für den Tipp! Ich hatte es zuerst über den Google Market auf dem Tablet versucht, da bekomme ich die APP nicht mal anzeigt. Über mein PC konnte ich dann mein Tablet nicht auswählen und hab dummerweise nicht weiter gelesen.
Gruß Stephan Modellbahn ist nur ein Teil meiner Hobbys Technisches Zentrale: 6021, MS1, MS2, CS1 60212 und CS2 60214 (HW4.33) mit RemoteCS2, das ganze nicht mehr auf dem Teppich, man wird ja nicht Jünger. Oder mit dem ZX81 in MM1.
Die Zeitfunktion der Symboltasten funktioniert bei mir nicht bidirektional.
Beispiel: Die Kupplung soll nach 5 Sekunden ausschalten. Drücke ich diese Funktion auf der CS2 funktioniert das auch auf der App 1.6 Drücke ich diese Funktion auf der App 1.6 bleibt die Funktion auch nach Ablauf der 5 Sekunden aktiv.
Dies könnte zum Durchbrennen der Kupplung führen, bitte korrigieren.
09.06.2013 (Version 1.7): - Richtungsänderung mit Lautstärketaster (falls Geschwindigkeit auf 0) - Bei Halt oder Richterungsänderung kurzes vibrieren (1x forward / 2x backward) - Notstop-Handhabung verbessert - "GO" muss nun bestätigt werden - Bei "STOP" ist Hintergrund rot - Notstop kann nun durch Schütteln des Gerätes ausgelöst werden (muss in den Einstellungen aktiviert werden) - Hoch- und Querformat kann nun in den Einstellungen festgelegt werden
Habt ihr ältere Smartphones könnt ihr auch nach cyanogen mod Google. Habt ihr Glück gibt es dann für euer Smartphone Android 2.3.6 oder sogar 4.1 Grüße Claes
Zitat von LindilindwurmVersion 2.0 ist online, jetzt kann die App auch Magnetartikel
Allerdings hängt sich die Version 2.0 auf meinem Nexus 7 auf, wenn ich die App ohne erreichbare CS2 starte und dann das Keyboard aufrufe. In diesem Fall lässt sich die App auch nicht mehr nach Wartezeit beenden, es hilft nur noch das Herunterfahren des Nexus.
Zitat von sbetamaxHi, ich kann die App leider nicht installieren. Mein Gerät ist nicht kompatibel. Warum verrät mir Google Play nicht.
Doch, folgts Du dem Link RemoteCS2 findest Du rechts die Angabe, dass Android 2.3.3 benötigt wird. Ich bin selbst auch betroffen, da ich hier ein älteres HTC Smartphone mit 2.2.2 habe, und es sehr gerne dafür verwenden würde, aber nicht kann.
... wäre es möglich, die zuletzt gefahrenen Loks in der Lokliste immer am Anfang einzuordnen (wie bei der CS2) ?
Gruß Hubert
Danke !
Funktioniert prima, man hat jetzt immer die zuletzt gefahrenen Loks im Zugriff und das Suchen fällt auch leichter durch die alphabetische Reihenfolge der übrigen Lokomotiven.
Hallo zusammen, bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich auf das Keyboard-Symbol klicke, also als wenn keine Magnetartikel existieren würden. Ich Hab die Version 2.1 von Remote CS und auf der CS2 selbst auch die aktuellste Firmware. Woran könnte das liegen? Die Lok-Steuerung funktioniert einwandfrei. Für jeden sachdienlichen Hinweis bedanke ich mich schon im Voraus!
Hallo zusammen, danke für eure schnellen Antworten. Selbstverständlich habe ich nicht-standard-Symbole zugewiesen und die Magnetartikelliste mehrfach synchronisiert. Heute Nacht kam mit eine Idee, und ich habs heute Morgen gleich vor der Arbeit noch ausprobiert: Die App beendet offensichtlich die Synchronisation oder vielleicht auch nur die Anzeige der Magnetartikel, sobald das erste Standard-Symbol kommt. Jetzt beginnen aber meine Magnetartikel (aus historischen Gründen) erst bei 100. 1-99 habe ich nicht belegt und folglich auch keine Symbole zugewiesen. Ich habe dann testweise 1-5 mit einem Signalsymbol-versehen, und jetzt werden 1-5 angezeigt. 100-xxx weiterhin nicht, dazu müsste ich erst 6-99 mit Dummies belegen. Ob das ein Bug oder Feature ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es eine Erklärung. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an den Entwickler: Standard-Symbole weiterhin ausblenden, sonst wird die Liste unübersichtlich, aber danach folgende Symbole anzeigen.
Zitat von Pogo-RailDie App beendet offensichtlich die Synchronisation oder vielleicht auch nur die Anzeige der Magnetartikel, sobald das erste Standard-Symbol kommt.
Na nicht gleich beim ersten Standardsymbol, ein, zwei oder drei Standardsymbole zwischendurch verzeiht Dir die App zwischen den Magnetartikel mit zugewiesenen Symbolen.
Die Magnetartikel mit den Standadsymbolen werden zur Zeit dann einfach übersprungen. Ich habe die Anzahl der Standardsymbole, die hinteínander kommen müssen, damit die App die restlichen Magnetartikel danach ignoriert noch nicht ausprobiert, aber der Entwickler der Software kennt dieses Problem, daß Magnetartikel mit Standardsymbolen nicht angezeigt werden.
Wer sagt denn, daß bei einem Magnetartikel kein Standardsymbol verwendet werden darf, obwohl es aktiv ist? Mir wäre es deshalb am liebsten, wenn die App, trotz der Unübersichtlichkeit, alle möglichen 2048 Magnetartikel in der App anzeigen und schalten können würde, auch die Standardsymbole, da auch ich alle Magnetartikeldecoder, die in DCC angesteuert werden, Adressen größer 1000 vergeben habe, um diese von dem Nummerkreis der MM2 Magnetartikeldecoder zu trennen und somit auch zwischendrin größere Blöcke von nicht verwendeten Magnetartikeladressen habe.
Vielleicht wäre es eine Option, die Übersichtlichkeit wieder in den Griff zu bekommen, wenn man in der App eine eigene Favoritenliste der Magnetartikel anlegen könnte und dieser dann von den möglichen 2048 Magnetartikel nur diese zuweist, die man mit der App kontrollieren möchte. (Diese Idee kennt der Programmierer noch nicht, aber er liest bestimmt hier mit)
Heute Morgen kam die Version 2.2: "Standard Rot- und Grün-Artikel werden nun im Keyboard dargestellt". Da der Entwickler der App also wohl wirklich hier mitliest: Vielen Dank für die schnelle Realisierung! Und übrigens: Ich wäre bereit, für diese super App auch etwas zu bezahlen, wenn dafür die Reklame weg wäre.