Hallo Peter,
Ich meine nicht das schalten von Magnetartikeln sondern das schalten von Lokfunktionen.
Trotzdem vielen Dank !
Hubert
Hallo Peter,
Ich meine nicht das schalten von Magnetartikeln sondern das schalten von Lokfunktionen.
Trotzdem vielen Dank !
Hubert
aus dem Frankenland
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Hola Hubert,
da habe ich Dich glatt missverstanden ... aber nu (ich habe es gerade getestet):
(Telex) Kupplungsfunktion der Lok als Schaltfunktion an der CS2 eingetragen; an der App Lokliste neu geladen und: Verhalten an der App gleich wie an der CS2. ok
Kupplungsfunktion als Impulsfunktion an der CS2: Lokliste neu geladen und Verhalten bei der App identisch CS2. ok
Kupplungsfunktion als Zeitfunktion z.B. 3 Sek.: Lokliste neu geladen und Verhalten bei der App nicht identisch sondern wie Schaltfunktion !
Auch bei der CS2, wenn bei der App der Button für die Kupplung betätigt wird; Button an der CS2 gedrückt -> Schalten mit der Zeitfunktion: also hier Abwurf nach 3 Sek.)
Gruß
Peter
Esu 50200, TC V9 Gold
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
.... das heißt, wenn ich mich auf die Zeitfunktion der CS2 verlasse, die Funktion aber mit der App auslöse, kann mir die Kupplung durchbrennen.
Deshalb werde ich meine Loks mit Digitalkupplung (4 Loks) mit dem ESU m4v4 ausrüsten, weil ich dort unabhängig von der Zentrale die Kupplungzeit im Decoder programmieren kann.
Vielleicht wird ja die App auch noch diesbezüglich verbessert, um Zeitfunktionen der CS2 für Lokdecoder korrekt zu schalten.
Gruß
Hubert
aus dem Frankenland
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Zitat von Hubert
.... das heißt, wenn ich mich auf die Zeitfunktion der CS2 verlasse, die Funktion aber mit der App auslöse, kann mir die Kupplung durchbrennen.
Deshalb werde ich meine Loks mit Digitalkupplung (4 Loks) mit dem ESU m4v4 ausrüsten, ...
Oder mit einer Schutzplatine nachrüsten - könnte billiger werden.
viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.
> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hi @all,
Version 2.8 ist online.
Bis auf das Problem mit der Kupplung (auch zeitgesteuerte Loksymbole genannt), sind alle Fehler, soweit bekannt, behoben bzw. z.B. Lokgeschwindigkeit-Schieber verbessert worden.
Gruß
Peter
Esu 50200, TC V9 Gold
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Zitat von Hubert
Hallo zusammen,
laut Auskunft des Märklin Service soll aber die Einstellung "Telex neu" für die neue Telex-Kupplung (E117993) allein (d.h. ohne zusätzlich eingestellte Zeitbegrenzung) ausreichen. In den Loks, die bereits ab Werk mit dieser Kupplung ausgerüstet sind, erfolgt auch keine Abschaltung nach n Sekunden.
Viele Grüße
Frank
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Version 3.0 ist seit 14.07.13 online.
Umschaltmöglichkeit für Smartphones über horizontale Wischgeste zwischen Lokliste und Magnetartikelliste.
Auf Wunsch können nun auch gegen Zahlung von 2,99 € die Werbeeinblendungen abgeschaltet werden.
CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | Digital |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie ich auf einen zweiten Gerät die Werbung weg bekommen? Ich nutze die App auf zwei Android-Smartphonen. Auf dem ersten habe ich per In-App-Kauf die Werbung erfolgreich abgeschaltet. Auf dem anderen erscheint sie immer noch. Also habe ich den entsprechenden Menü-Punkt aufrufen, aber Google-Play meldet richtigerweise: Sie haben dieses Produkt bereits. Cache löschen und so hat nichts gebracht.
Viele Grüße, Peter.
Spurweite | H0 |
Servus Peter,
welchen Cache hast du gelöscht? Den vom Play Store? Falls nein, lösche diesen Mal in den Android Einstellungen -> Apps -> Google Play
Ich hatte mal den Fall das ich auf zwei Geräten verschiedene App Versionen bekommen habe. Könnte ein ähnliches Problem sein...
-Sepp
Zitat von Lindilindwurm
Wann kommt das Gleisbildstellwerk?
..... oder das Memory ?
Gruß
Hubert
aus dem Frankenland
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Hallo trainfox,
vielen Dank für deine Antwort. Das Problem hatte sich irgendwie von selbst gelöst, nach dem ist erst mal eine Weile keine Zeit hatte und es am nächsten Morgen noch mal probiert hatte. Einmal zahlen reicht also, und mann ist auf mehreren Geräten die Reklame los.
Viele Grüße...Peter
Spurweite | H0 |
Version 3.1 ist seit 18.07.13 online verfügbar.
Syncronisierungsroutine zwischen App und CS2 wurde verbessert.
CS2 60215 mit 4.2.13 (14) - GFP 3.81
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | Digital |
Und seit heute schon die Version 3.2 ...
Memory ist drin und zeitabhängige Funktionen auch
.... Zeitfunktion funktioniert jetzt
edit:
Memory funktioniert jetzt auch, man muß einfach nur die letzte Fahrstrasse definieren !
Besten Dank für die schnellen Updates !
Gruß
Hubert
aus dem Frankenland
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Zitat von Hubert
Memory funktioniert jetzt auch, man muß einfach nur die letzte Fahrstrasse definieren !
Hallo Hubert,
was meinst du mit "letzte Fahrstrasse definieren"?
Ich habe in meiner CS2 die Fahrstrassen A-D teilweise besetzt und hat auf Anhieb funktioniert...
gruß
Zitat von trainfox
Hallo Hubert,
was meinst du mit "letzte Fahrstrasse definieren"?
Ich habe in meiner CS2 die Fahrstrassen A-D teilweise besetzt und hat auf Anhieb funktioniert...
gruß
.... ich habe einfach die letztmögliche Fahrstrasse (die es auf meiner Anlage gar nicht gibt) mit einer Weiche progammiert und danach wurden meine tatsächlich genutzten Fahrstrassen 1, 2 und 3 auch angezeigt und funktionieren auch.
Vorher wurde trotz dem aktuallisieren des Memory keine Fahrstrasse aus der CS2 übernommen.
Gruß
Hubert
aus dem Frankenland
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Hallo Stummi's,
Version 3.3 ist online
Neues Control für die Lokregelung und 2. Lok-Control eingefügt sowie einige Fehlerbereinigungen.
Gruß
Peter
Esu 50200, TC V9 Gold
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
und schon gibt es 3.4!
Der zweite Controler ist übrigens super! Danke und weiter so, dann kann sich Märklin seine App wohl sparen
Grüße
Stefan
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine Bitte ...
Momentan ist es so, dass die App sich wieder beendet, wenn kein WLAN erreichbar ist, egal ob mit oder ohne CS2.
Um sich die App mal anzuschauen, besonders die Neuerungen, wäre es besser, wenn sie sich nicht sofort wieder beenden würde, also einen "offline-Modus" hätte.
Danke und Gruß
Georg
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Georg,
bei mir geht das, es kommt erst die Meldung das ich nicht im WLAN bin, diese bestätige ich und schon kann ich mir alles ausser die Lokliste anschauen.
Grüße
Stefan
Zitat von Fliegender Spreewälder
Leider gibts ja noch immer nix mit Android und der ESU ECOS..
Hallo,
für die ECOS und die CS1r gibt es die ECoS Controller-App für Android, einmal als kostenfreie Version hier, einmal als "unlock" für einen geringen Betrag. Ich habe die App allerdings noch nicht getestet.
Gruß,
Andreas
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS1r |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von g.oswald
Momentan ist es so, dass die App sich wieder beendet, wenn kein WLAN erreichbar ist, egal ob mit oder ohne CS2.
Um sich die App mal anzuschauen, besonders die Neuerungen, wäre es besser, wenn sie sich nicht sofort wieder beenden würde, also einen "offline-Modus" hätte.
Das kann ich bestätigen. Die App beendet sich immer falls kein WLAN da ist. Sie bleibt nur dann aktiv wenn man im WLAN ist aber die CS2 nicht erreichbar ist...
jepp...auch bei mir mit dem S3 ist das so....ohne WLAN beendet sich die App.
Gruß
Peter
Esu 50200, TC V9 Gold
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |