Hallo Feunde, ich habe mhrer Lok bei mit mit HLA und Dekoder ausgerüstet. Verbaut habe ich die FX decoder wie sie auch in der Feuerwehrlok vorkommen. Wie kann ich die Dekoder programieren damit ich die Parameter für die Brems/Anfahr verzögerung einstellen kann? Wenn ich in das Menü der MS 1 gehe unter LOK ändern habe ich nur Name und Adresse. Danke für eure Hilfe
Hallo ???, Du must in der MS eine neue Lok anlegen. Nimm aus der Datenbank den Eintrag 60760. In den Einstellungen findest Du dann Adresse, Vmax, DCC/ ACC. Letztere sind die von Dir gesuchten Einstellungen.
vG Uwe
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
Hi, habe ich auch schon probiert und geht nicht. Die adresse 60760 ist in der MS 1 nicht vorhanden. Ich kann der LOK nur eine Adresse zuweisen aber das war es dann auch. Sie fährt zwar dan auch aber ich kann nichts ändern Lg
Ich mache das genauso wie es in der Anleitug steht. Aber irgendwie komm ich nicht weiter. Lok auswählen geht. Er fragt mich dan aber nicht nach LOK programieren, sondern springt gleich zurück ins Startmenü.
Zitat von schomaIch mache das genauso wie es in der Anleitug steht. Aber irgendwie komm ich nicht weiter. Lok auswählen geht. Er fragt mich dan aber nicht nach LOK programieren, sondern springt gleich zurück ins Startmenü.
Hallo wenn Lok programmieren steht, den roten Knopf drücken. Grüße Heinz
Soweit kom ich gar nicht. Nun mal von vorne. Also ich gehe rein in Menü, dan neue LOK roter Knopf, dann aus Datenbank roter Knopf, dann such ich mir die Nummer aus der Datenbank roter Knopf. und dann springt er gleich zurück. Der fagt nicht nach Lok programieren.
Ist der Lokspeicher voll? Mach mal einen Reset der MS.
„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“ Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947
Zitat von schomaAlso ich gehe rein in Menü, dan neue LOK roter Knopf, dann aus Datenbank roter Knopf, dann such ich mir die Nummer aus der Datenbank roter Knopf. und dann springt er gleich zurück. Der fagt nicht nach Lok programieren.
Und danach nochmal rein ins Menü und nun LOK ÄNDERN. Achtung: DEC ist bei diesen einfachen Decodern nicht einstellbar - die Einstellung unter ACC gilt fürs Anfahren und Abbremsen.