...schön von dir zu hören, ja, ich habe mich während der Hitze in den Keller verzogen, da es auf dem Speicher unerträglich war. Deinen Wagenalterungströöt habe ich auch mir komplett durchgelesen und muss sagen, . Muss mich auch mal wieder bei deiner Anlage blicken lassen. Doch nun zu meinem Modul, habe deine Idee mal aufgegriffen und ein wenig versucht umzusetzen, guckst du: ...das Moor....Nebel wabern..... ...noch mal etwas näher... ...jetzt folgen noch ein paar neue Bilder ohne weiteren Kommentare:
...die Tage geht es weiter mit Sträuchern, fertig schottern usw.
Anregungen und Kritiken erwünscht....
wünsche schönen Abend nach Ostholstein und den Rest der Republik
Im Keller war es bei mir auch nicht sehr viel kühler. Baustelle steht zur Zeit, gut, liegt vielleicht auch gerade daran das ich flach liege!?! Eine Sache die mir spontan aufgefallen ist. Dine Holzverladung sieht irgendwie etwas aufgeräumt aus. Wobei es ist ja auch noch nicht fertig, also werde ich mich mal überraschen lassen.
tut mir leid, das du flach liegst, hat dich die Sommergrippe erwischt : Wünsche auf jeden Fall gute Besserung. Der Holzplatz ist ja noch nicht fertig, es wird noch ein wenig chaotischer Aber.....was ist oder bedeutet Storman
Du hattest geschrieben: Schöne Grüße nach Ostholstein...... Und ich wohne in Stormarn. Es ist aber alles im grünen Bereich, ich dachte nur daran als ich es gelesen hatte.
....sorry, mit Grüße nach Ostholstein meinte ich Matthias (Djian) ,das du auch im Norden wohnst war mir klar, nur in einer anderen "Ecke" . Danke für den Hinweis
...nur ganz kurz ein paar neue Bilder fürs Wochenende, konnte es mir nicht verkneifen noch etwas gestalterisch tätig zu werden ops: wie "fürneehm" ...es wird noch "unordentlicher"..... hier die Bilder, ohne weiteren Kommentar:
Wieder schön was Du zeigst. Mir vielen natürlich wieder zwei Spitzfindigkeiten ein, bitte nicht böse nehmen. - der arme Holzfäller, der den Baum per Axt schlagen muss - und der arme Jäger, der den Wald ohne Bäume nicht mehr sehen konnte.
@Alex: schön deine "Spitzfindigkeiten" , aber es ist so, der Waldarbeiter fällt nicht den Baum, sondern bekommt noch ein paar größere, belaubte Äste zum klein hacken; der Förster ist hier lediglich Aufsichtsperson, das die Jungs keinen Blödsinn machen. ...noch was Alex, geht es dir wieder besser : ...
@ Jörg: schön das es dir gefällt, aber kennen wir uns : : :
Ja es geht mir wieder besser, Danke der Nachfrage. Ich habe so langsam das Gefühl, je älter man wird, umso bescheidener die Krankheit. Auf jeden Fall habe ich mein Mobazimmer jetzt soweit hergerichtet das ich wieder anfangen kann.
Übrigens dachte ich daran, wie damals als Jüngling selbst Holz Hacken musste, und da Tat mir der Waldarbeiter einfach leid.
...es ist schon so ein Kreuz mit dem Alter aber was soll ich denn sagen.... t: so Schluß damit. Freue mich schon drauf wenn es bei deinem Großprojekt los geht, werde immer ein "Auge drauf werfen"
...noch was, habe auch mal 2 Tage Holz für den Kamin aus dem Wald gezogen und geschleppt, mein Lieber...
@Alex: schön deine "Spitzfindigkeiten" , aber es ist so, der Waldarbeiter fällt nicht den Baum, sondern bekommt noch ein paar größere, belaubte Äste zum klein hacken; der Förster ist hier lediglich Aufsichtsperson, das die Jungs keinen Blödsinn machen. ...noch was Alex, geht es dir wieder besser : ...
@ Jörg: schön das es dir gefällt, aber kennen wir uns : : :
da tut sich ja einiges. Ich finde die Holzszene sehr gut umgesetzt und deine Geschichte dazu ist auch sehr schlüssig. Das der Förster nach dem REchten schaut ist bei derf Menge Holz, die mittlerweile illegal aus den Wäldern gezogen wird mehr als nachvollziehbar. Ich würde allerdings noch ein paar Äste und vor allem jede Menge frisches Laub zwischen die Baumstümpfe legen - das Zeug löst sich ja schließlich nicht in Luft auf. Aber daran hast du sicher gedacht, man kann ja nicht alles auf einmal machen!
@ Matthias: danke für deinen Kommentar, den ich auch umgehend zur Hälfte umgesetzt habe. Habe wieder ein wenig gewerkelt, Sträucher und Äste hergestellt und noch so einiges anderes, damit es weitergeht und ihr was zu gucken habt.
Nun ich habe noch ein wenig das Modul "verfeinert" und noch etwas mehr "Unordnung" geschaffen. Darum gibts wieder ein paar Bilder, hoffe ich langweile euch nicht damit. Guckt ihr: ...mehr Verkehr... ...allgemeine Gefahrenstelle... ...Einfahrt zum Holzplatz... ...damit die Arbeiter auch mal Pause machen können... ...noch mehr Äste... ...armer Waldarbeiter, ob der noch mal fertig wird ...noch mal der Holzplatz...
..ich hoffe es gefällt. Jetzt fehlen nur noch die Weichenantriebe, die restliche Schotterung und die Lackierung des Modulkastens, dann hätte ich es fürs Erste geschafft und die nächste Ausstellung kann kommen.
Beim Bäume Fällen fallen auch immer sehr viele Äste an. Dafür hatte ich bei mir einfach Seeschaum genommen, klein gemacht und Häufchen gebildet. Bei den Sägearbeiten habe ich feine Sägespäne hingestreut, das gibt auch ein schönes Bild.
erst mal danke für den Tip, kleine Seemoosäste hab ich noch genug, an Sägemehl ist auch noch dranzukommen. Werde mal gucken wie und was noch geht. Aber du weißt ja, fertig wird auch so ein Modul nie. An meinem ersten bin ich auch immer mal wieder dran. Hier noch mal der Link: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=64891
Noch ne Frage: Dein Geisbildstellpult, kommt das bei deiner neuen Anlage auch wieder zum Einsatz oder : : : fällt es einem Großumbau zum Opfer :
...noch ein paar Bilder als Draufgabe ehe mein Beitrag in der Versenkung verschwindet, denn in den nächsten Tagen wird es nicht viel neues zu berichten geben, bis zur Vollendung in.... : :
...noch mal eine Gesamtansicht.... ...ein Bauwagen, damit die Arbeiter auch mal Pause machen können....noch mehr Äste und Blätter... ...noch ein bisschen Kleinholz....
...erst mal ein Danke an Michael für deinen netten Kommentar.
...@all:da heute die Sonne bei uns in Strömen scheint, habe ich mich noch mal ein wenig im Keller an meinem Modul "verlustiert" und noch ein wenig umgestaltet in Form von Fahrzeugen und Preiserleins. Hier auch wieder was zu gucken:
...heute was t: weil es nichts vom Modul zu berichten gibt, sondern mich hat der "Aufräumwahn" gepackt, weil ich einige Sachen gesucht habe, dabei sind mir 3 alte Loks und einige Wiking- bzw. Brekina Autos in die Hände gefallen, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt habe. Will euch die Sachen auch nicht vorenthalten:
...BR 41 334 noch analog... ...BR 012 081-6 mit Öltender, auch analog.... ....BR 212 215-8 analog...
das möchte ich mal erleben, so etwas sagen zu können: "...dabei sind mir 3 alte Loks und einige Wiking- bzw. Brekina Autos in die Hände gefallen, die ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt habe"
Irgendwie muss ich mehr Loks kaufen. Ich habe immer noch fast zu jeder Schraube an meinen Loks eine persönliche Beziehung.
Und zu dem hier: "...noch ein paar Bilder als Draufgabe ehe mein Beitrag in der Versenkung verschwindet, denn in den nächsten Tagen wird es nicht viel neues zu berichten geben, bis zur Vollendung in...." Fang Du bloß nicht auch noch an und reiß' alles ab. Ich verstehe ja, dass es mit zunehmender Vollendung langweiliger wird, aber diese Totalabrisse, die um sich greifen, tun mir in der Seele weh.