Piko 57950, BR 189 von Siemens Dispolok vermieter an Locon in DC, Neu bei Menzel in Düsseldorf für 47,99. Ich fahre zwar AC, aber für den Preis konnte ich nicht nein sagen. Mal sehen was ich mit dem guten Stück anstelle, auf jeden fall erstmal Schleifer drunter und Lopi rein.
Gruß, Lukas
Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden... Hespertalbahner
Ich konnte nicht anders. Ich musste es einfach tun:
Märklin 37543, BR 120 in aktueller, verkehrsroter Lackierung inklusive Sound für knappe 190 Euro bei MSL.
Einerseits musste ich diese Lok haben, weil sie meinem Forenavatar hier im Stummiforum entspricht, andererseits halte ich die die 120er neben der 111er (haltet mich ruhig für etwas - "komisch" ) für eine der optisch schönsten Loks der DB.
Kurz: Ich musste sie haben und habe mal wieder eine der letzten erwischt.
Jetzt noch auf AC umbauen und Lopi rein, dann fährt endlich der Railcare "REXWAL"-UKV-Zug so, wie er 2013 am Lötschberg täglich zu sehen war (die Loks sind inzwischen von der BLS für grenzüberschreitende Verkehre geleast und tragen ein anderes Design).
Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs: - Roco SBB 620 - Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186) - Roco 189/474 - Roco Taurus - Märklin Re 460
Zitat von SüdrampePiko Expert Art. Nr. 97220 BR 186 104 Railpool Design Railcare "FlashFire"
Oh supi hast Du noch eine bekommen? Sind eigentlich alle 4 raus, oder nur die 2 bekannten?
Soweit ich weiß gabs nur die "Flash Fire" und "Pink Panther". Vielleicht bringt Roco ja aber bald die aktuell verkehrenden BLS-/Railcare-465 015/016/017/018
Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen und OVPs: - Roco SBB 620 - Roco TRAXX (Crossrail, BLS 186) - Roco 189/474 - Roco Taurus - Märklin Re 460
nun habe ich doch noch eine DR243 für mein Anlagenthema "Frankenwaldbahn" bekommen. Die Loks befuhren gleich nach der Wende die Strecke und dann wieder ab ca. 1998 im Nahverkehr.
Roco 79422 (Limited Edition) 243 611 in AC bei MSL für 129.-€
Hallo Forum, dank eines persönlichen Gutscheins von paypal bei ebay für knapp über 300 Euro geschossen:
Nachdem die Lok eingefahren ist, hat sie auch ganz manierliche Fahreigenschaften. Zu Anfang hatte sie bei FS1 bei jeder Radumdrehung in einer Fahrtrichtung einen Widerstand zu überwinden, wodurch die Lok immer kurz ruckte. Aber nach ca. 1 h Betrieb bei mittlerer Geschwindigkeit hat sich das weitestgehend gegeben und ich setzte darauf, dass Rest auch noch verschwindet. Also darf die Lok bleiben.
Ach ja, das passende Wagenset hat für ca. 150 Euro auch schon den Weg zu mir gefunden. Beides zusammen mit knapp 25% unter UVP finde ich für eine Neuheit in Ordnung.
Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"
Fleischmann 390902, S 3/6 in blau, AC digital ohne Sound. Gemäss diesem Forum UVP 2009 € 429.00 Heute beim Stammhändler (neuwertig aus Sammlungsauflösung, OVP, alle Papiere etc.) für Fr. 270,- (ca. € 216.-)!
Zitat von rwdHallo Forum, dank eines persönlichen Gutscheins von paypal bei ebay für knapp über 300 Euro geschossen:
Nachdem die Lok eingefahren ist, hat sie auch ganz manierliche Fahreigenschaften. Zu Anfang hatte sie bei FS1 bei jeder Radumdrehung in einer Fahrtrichtung einen Widerstand zu überwinden, wodurch die Lok immer kurz ruckte. Aber nach ca. 1 h Betrieb bei mittlerer Geschwindigkeit hat sich das weitestgehend gegeben und ich setzte darauf, dass Rest auch noch verschwindet. Also darf die Lok bleiben.
Ach ja, das passende Wagenset hat für ca. 150 Euro auch schon den Weg zu mir gefunden. Beides zusammen mit knapp 25% unter UVP finde ich für eine Neuheit in Ordnung.
Hallo Rudolf
optisch ist diese Lok ein Leckerbissen, die Wagen dazu habe ich auch, aber als der Händler die Lok hat fahren lassen kam die Ernüchterung sehr schnell und Sie steht noch beim Händler und wird nicht gekauft!