Hallo,
bei SMDV habe ich gestern ein Schnäppchen gemacht.Bestellt habe ich den HLA Umbausatz 60941 und den mlD 60942 für zusammen 41,80 € und Gratis Versand.
Hallo,
bei SMDV habe ich gestern ein Schnäppchen gemacht.Bestellt habe ich den HLA Umbausatz 60941 und den mlD 60942 für zusammen 41,80 € und Gratis Versand.
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Hallo,
heute konnte ich das nächste Schnäppchen machen.Mein Händler hatte heute ein Angebot dass sicherlich keiner ausgeschlagen hätte.Es handelt sich hierbei um zwei Trix TRAXX, die bereits mit ESU Decoder ausgestattet (nach der ESU Umbaumethode umgebaut) sind.Beide zusammen gab es zum sonst üblichen Preis der 22639.
Gruß
Tobias
Zitat von Knallfrosch139
Guten Abend an alle Schnäppchenjäger!
Mein letzter Schnapp war die Märklin 39343 Br 152 in der Albatros-Express-Beklebung, welche 2009 exklusiv für den DB-Bahnshop hergestellt wurde.
Im Onlineshop steht sie für 289€, ich habe sie ebenfalls neu im Weihnachtsstand des Bahnshops im Frankfurter Hauptbahnhof für gerade einmal 130€ entdeckt und direkt mitgenommen.
Für eine 152er mit mfx-Decoder, lautlosem Softdrive-Sinus, Signalhorn und Fernlicht kein schlechter Preis, wie ich finde.![]()
Schön, wie sie einfach über die Gleise schwebt, völlig lautlos, toller Antrieb!
Viele Grüße
David
Hallo David,
da schliesse ich mich an - hab auch bei der 152er am Bahnhof FFM zugeschlagen. Die anderen Sachen fand ich nicht so überragend gut, aber das fand ich auch ein gutes Schnäppchen!
Gruss,
Pieper
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC |
Hallo Pieper,
Ja, ich war selbst ziemlich überrascht, solch ein Schnäppchen dort zu finden. Es hätte ja auch für 80€ noch die Trix-Variante gegeben, jedoch nur mit gewöhnlichem HLA, Schnittstelle ohne Decoder und....ohne Schleifer...
Die Piko-Loks haben mir auch nicht so ganz zugesagt, und da ich die Albatros-152 im Sommer in Koblenz-Lützel live bei der Lokparade erleben durfte, hat der Entschluss nicht lange gedauert.
Viel Spaß und viele Grüße
David
Viele Grüße, David
Zitat von Knallfrosch139
Es hätte ja auch für 80€ noch die Trix-Variante gegeben, jedoch nur mit gewöhnlichem HLA
Das heißt, die Trix-Lok hat einen gänzlich anderen Antrieb?
Kenne mich damit nicht wirklich aus, die 152 ist mein einziges Modell, das die Gleichstrom-Variante einer Märklin-Lok darstellt.
Hatte mich nämlich über die Aussage gewundert, dass die Lok sehr leise sein soll - ich habe die Trix-Lok und die ist - wegen des Antriebs - mit Abstand die lauteste meiner Loks. Auch die Trix-152 eines Clubcollegen ist sehr laut.
(Noch viel mehr als die Lautstärke stört mich aber, dass der Motor ein derart starkes Magnetfeld erzeugt, dass die Lok nahezu sämtliche Reed-Kontakte schaltet, die Lok kann daher auf meiner Anlage nur ohne Wagen eingesetzt werden und steht daher meistens in der Vitrine...)
Gruß
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von EinheitslokZitat von Knallfrosch139
Es hätte ja auch für 80€ noch die Trix-Variante gegeben, jedoch nur mit gewöhnlichem HLA
Kenne mich damit nicht wirklich aus, die 152 ist mein einziges Modell, das die Gleichstrom-Variante einer Märklin-Lok darstellt.
Hatte mich nämlich über die Aussage gewundert, dass die Lok sehr leise sein soll - ich habe die Trix-Lok und die ist - wegen des Antriebs - mit Abstand die lauteste meiner Loks. Auch die Trix-152 eines Clubcollegen ist sehr laut.
(Noch viel mehr als die Lautstärke stört mich aber, dass der Motor ein derart starkes Magnetfeld erzeugt, dass die Lok nahezu sämtliche Reed-Kontakte schaltet, die Lok kann daher auf meiner Anlage nur ohne Wagen eingesetzt werden und steht daher meistens in der Vitrine...)
Gruß
Die Trix 22679 ist mit dem klassischen HLA und einer 8-poligen Schnittstelle ausgestattet.Das Spitzenlicht ist warmweiß und das Fernlicht ist bereits auf der Beleuchtungsplatine enthalten, allerdings ohne Vorwiderstand. Mein Exemplar dieser schönen BR 152 lief im Auslieferungszustand bereits sehr leise und auch nach der Umrüstung auf AC.Inzwischen habe ich sie mit Kugellager ausgerüstet und das Motorschild für Kugellager verbaut.Der ab Werk verbaute Anker entspricht dem Typ mit Kugellager ab Werk.
130 € ist ein sehr guter Preis für diese schöne seltene Lok mit SDS.
Hier ein Link zur Vorstellung der Trix 22679:
viewtopic.php?t=111457#p1220062
Gruß
Tobias
Zitat von EinheitslokZitat von Knallfrosch139
Guten Abend,
Ja, das ist korrekt. Die MäTrix-Konstruktion der Baureihe 152 hat mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird noch mit dem Märklin-typischen Drehgestellantrieb mittels Stirnradgetriebe angetrieben.
Die Trix-152 hat hier einen fünfpoligen HLA bekommen, der einen ziemlichen Lärm machen kann. Die Märklin-Lok hingegen wurde mit dem SoftDrive-Sinus ausgerüstet, der zwar auch auf die selbe Weise befestigt, jedoch nahezu geräuschlos ist.
Ich kann sagen, dass meine Roco-103 mit Mittelmotor neuer Generation einen Tick lauter ist.
Das hat aber sicher seinen Grund, wurde der SDS doch gerade von analogen Zwei- und Mittelleiterfahrern gescholten, da die Treiberplatine m.W.n eine Mindestspannung benötigt, um den Motor ansteuern zu können. Im Digitalbetrieb ist das aus bekannten Gründen egal.
Viele Grüße
David
Edit: Huch, da war Tobias schneller...
Viele Grüße, David
Danke euch beiden für die Erläuterungen.
Wird aber trotzdem vermutlich irgendwann auf einen kompletten Motorumbau der Lok hinauslaufen...
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Andersrum geht es auch.
Die Beschreibung nach super toll, aber auf den Foto alles abgebrochen ???
Trotzdem so viel Geld dafür bekommen.
http://www.ebay.de/itm/Maerklin-H0-E-Lok...cvip=true&rt=nc
Mich ärgert nur, weil ich derzeit eine gleiche Lok in echt Top Zustand verkaufen möchte und manche meinen, ich gebe die für 50 her. Also Schnäppchen ???? Hat zwei seiten.
Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)
schroedjs-modelleisenbahn
Hallo J.J.,
das ist keine Startpackungs BR 146.Es handelt sich um die Märklin 36835 mit Niedersachsen Logos.Sie wird in der Regel etwas teurer gehandelt.
Gruß
Tobias
Ja schon, aber schau dir mal die Fotos an.
Da ist auf dem Dach alles kaputt ???
Der Text passt nicht zu den Bildern.
War da der Käufer blind??
Dachausrüstung ca 15 Euro und 2 neue Pantos a 17 Euro macht mindestens Plus 49 Euro, bis die Lok gut ist.
Meine Top mit weißen LED und mld sind Angebote von 50 Euro einfach eine Beleidigung.
Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)
schroedjs-modelleisenbahn
Zitat von Schroedjs
Dachausrüstung ca 15 Euro und 2 neue Pantos a 17 Euro macht mindestens Plus 49 Euro, bis die Lok gut ist.
Meine Top mit weißen LED und mld sind Angebote von 50 Euro einfach eine Beleidigung.
Der Preis bei ebay ist in der Tat zu hoch, wenn man den Zustand sieht.
Oft geht Schrott bei ebay teurer weg als ein unbenutztes intaktes Exemplar.Warum das so ist, wird wohl niemand beantworten können.
Gruß
Tobias
Zitat von TEE2008Zitat von Schroedjs
Oft geht Schrott bei ebay teurer weg als ein unbenutztes intaktes Exemplar.Warum das so ist, wird wohl niemand beantworten können.
Weil manche Leute weder lesen noch schauen können wies scheint. Beispiel gefällig?
Märklin Br81 digital aus Startpackung, angeblich nur leichte Gebrauchsspuren, um 35 Euro. Und was sieht man, wenn man aufs bild schaut? Vorne ein Puffer weggebrochen ( Ich hab vorhin für eine in sehr gutem Zustand 40 bezahlt)
Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!
Kann mich mal jemand aufklären, was an dieser Lok alles abgebrochen ist?
Laut Bildern und Beschreibung sind lediglich die Stromabnehmerdrähte ausgehängt, aber ansonsten unbeschädigt.
OK, Mitte Dach scheint noch ein Kleinteil zu fehlen.
Der minimale Lackschaden an der Rinne ist schnell gemacht, aber die Laufspuren an Radsätzen und Schleifer sehen nach mehr als "max 1 Stunde" aus.
feti
Zitat von feti
Laut Bildern und Beschreibung sind lediglich die Stromabnehmerdrähte ausgehängt, aber ansonsten unbeschädigt.
Der minimale Lackschaden an der Rinne ist schnell gemacht, aber die Laufspuren an Radsätzen und Schleifer sehen nach mehr als "max 1 Stunde" aus.
feti
Guten Abend feti,
Zusätzlich fehlen noch alle vier Puffer. Generell werden Puffer gerade bei ebay als überflüssig eingestuft, so meine Einschätzung. Ich suchte in letzter Zeit nach einer orientroten 120er von Märklin, wobei fehlende Puffer oder gar ganze Pufferbohlen bei "Top-Zustand" gang und gäbe waren.
Viele Grüße
David
Viele Grüße, David
Zitat von feti
feti
Es fehlen z.B. auch die Pufferteller, da sind nur die nackten Zapfen, hier sieht man schön ne vollständige Lok:
http://www.ebay.de/itm/Marklin-29478-Ele...=item5b091c4151
Edit: Da war Knallfrosch139 schneller ^^
Edit No2: Wer vergleicht, sieht auch, dass die Tröten am Dach alle abgebrochen sind, und die Blattantenne auch, wer tut sowas, die arme Lok ...
Es grüßt:
Der Pickelkratzer aus Überzeugung!
Zitat von Knallfrosch139
... Generell werden Puffer gerade bei ebay als überflüssig eingestuft, so meine Einschätzung...
Vor zwei Jahren hatte ich das Glück, eine Märklin 34350 BR 152 ohne Puffer, mit defekten Pufferbohlen und fehlenden Kupplungen zu ergattern, inkl. Versand für knapp unter 30 Stutz. Da vier passende eckige Puffer und Kupplungen sowieso noch in der Ersatzteilkiste vorhanden waren, waren nur noch zwei intakte Pufferbohlen zu besorgen (bestellte ein Fachhändler, sodass kein Versand anfiel). Macht für rund 35 Stutz eine schöne 152.
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 60215 |
Stromart | AC |
Nochmal bei Conrad zugeschlagen: Mehano BlueTiger für akzeptable 89€ -5€ Gutschein.
Gruß
Martin (181fan)
---------
Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
@Knallfrosch139:
@Waltikon:
Danke für die Infos! Hätte ich wirklich übersehen...
Bis jetzt hatte ich moba-mäßig ja wirklich Glück mit Versteigerungen. Der Ärger bei solchen Angeboten ist ja programmiert, und von Anbieterseite wirklich unverschämt!
feti
kleines Anti-Schnapp-Erlebnis:
Märklin 48060 Schiebewandwagen ist bei ebay für 62€ weggegangen - gebraucht mit Abbruch! War mir deswegen aufgefallen, da ich mich bei dem Händler mit Weihnachtsgeschenken für mich selbst eingedeckt habe - wesentlich günstiger. Hatte den Wagen zuletzt auf der Messe in Köln bei einem Händler für 22€ gesehen, und ärgere mich (nicht erst seit gerade) dass ich ihn nicht gekauft habe.
Bei Interesse:
http://www.ebay.de/itm/361140273752?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Schöne Grüße, Niklas
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
So etwas passiert leider, wenn zwei Bieter alle Vorsicht über Bord werfen, und einen Artikel unbedingt haben wollen.
Die elektronischen Biet-Agenten erledigen den Rest... Absolut kein Mitleid.
feti
Hallo feti,
hast Du mal die "Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer" der beiden Höchstbietenden genauer angesehen. Mein Tipp: Der Wagen taucht wohl bald beim selben Anbieter (oder einem seiner "Zweitaccounts") wieder auf...
Gruß,
Lothar
Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen
...meine Rocrail Hilfsmittel Online
Gleise | Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital und Analog |
Stromart | Digital, Analog |
Hallo an alle
Schreibe heute auch einmal hier was ich meiner Meinung günstig erworben habe.Habe am Sonntag in Gießen in der Hessenhalle bei der Modelbahn Börse den Märklin Umbauwagen 4318 aus einer Geschäftsauflösung neu für 20€ gekauft
Mit freundlichen Grüßen
Ingo
Zitat von WaltikonZitat von TEE2008Zitat von Schroedjs
Weil manche Leute weder lesen noch schauen können wies scheint. Beispiel gefällig?
Märklin Br81 digital aus Startpackung, angeblich nur leichte Gebrauchsspuren, um 35 Euro. Und was sieht man, wenn man aufs bild schaut? Vorne ein Puffer weggebrochen ( Ich hab vorhin für eine in sehr gutem Zustand 40 bezahlt)
Erfahrung mit solch einem Pappenheimer musste ich leider auch schon machen. Bei eBay hatte ich Anfang diesen Jahres eine Märklin 39581 Br 151 in grün mit HLA ab Werk "neu/neuwertig" ersteigert. Der Verkäufer hatte schon einpaar hundert positive Bewertungen, jedoch gab es da durchaus einpaar Beschwerden. Nichts desto trotz freute ich mich, dass ich die Lok relativ günstig ersteigern konnte (wer die alten Brot und Butter Loks von Märklin kennt, weiß nur zu gut, wie oft total versiffte, verrostete und abgefahrene Loks angeboten werden, die bestensfalls zum Bender gehören).
Als ich dann das Paket erhielt, waren meine Augen umso größer , als ich entsetzt feststellen musste, dass der Vorbesitzer auf das Gehäuse dick mit blauem Edding die Digitaladresse draufgeschmiert hat. Eine Anfrage beim Verkäufer brachte mir sinngemäß die Antwort "die Lok wurde kaum gefahren, daher ist sie für mich neuwertig. Außerdem ist das doch eh nur ein optischer Makel. Was ist den daran so schlimm? Hauptsache sie fährt!". Ja ne, ich zahle 120€ für eine Lok angeblich unbenutzte, neuwertige Lok ohne Makel oder Beschädigungen, nur um dann zu sehen, dass man auf das Gehäuse geschmiert hat (mit viel guten Willen wäre es noch als Graffiti durchgegangen, aber dafür war es doch zu gut leserlich
). Allein die Tatsache, dass der Verkäufer mir diesen Fakt vorenthalten hat, fand ich schon eine bodenlose Frechheit, aber als er dann noch anfing persönlich zu werden und mich als kleinlichen Idioten und Trottel beleidigte, war's für mich entgültig.
Glücklicherweise habe ich das komplette Geld zurückerhalten und musste nur die 7€ Porto als Lehrgeld zahlen. Was haben wir daraus gelernt? Wenn etwas bei eBay ersteigert werden soll, lohnt sich immer ein Blick in die Bewertungstabelle. Wenn relativ zeitnah zuviele negative Bewertungen vergeben wurden, sollten definitiv alle Alarmglocken schrillen.
Gruß
Dustin
Gleise | |:| |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |