ZitatVermeintlich völlg OT dazu: Das Thema dieses Threads mag ein Threat für manche sein. Dabei bleibt dieser Fred aber immer noch ein Thread – und ist noch lange kein Threat. Merke: Wenn man schon mit Anglizismen um sich schmeißt, dann bitte richtig!
oder man überliest einfach mal kleine Tippfehler und lässt nicht den K... raushängen.
#1002 von
heineken
(
gelöscht
)
, 31.07.2015 19:19
Zitatoder man überliest einfach mal kleine Tippfehler und lässt nicht den K... raushängen.
Stimmt. Auf einen als OT markierten Beitrag auch noch auf der Metaebene zu antworten, zeugt eindrucksvoll davon, den K… so richtig weit heraushängen zu lassen.
Eigentlich muss ich mich schämen, das ich jetzt erst schreibe...
Restposten/Sonderpostenverkauf, Anfang Juni
Eigentlich bin ich (zu spät) auf der Suche nach einer E 189 von Roco - auch von Locon. War aber deswegen nicht im Ladengeschäft.
BRAWA Best.-Nr. 41239 - V 100 der Locon mit Sound für AC
Jedenfalls halte ich den Karton mit der Lok in meiner Hand. 190 €. OK geht ja noch. Mit Sound. OVP über 250 € Ab an die Kasse. Dame meint es gäbe ein Problem. Rücksprache mit einem Kollegen. Dachte schon schlimmes. Aber nein. Kommt noch besser - auf der Rückseite, nicht von mir beachtet, noch mal reduziert
Für 150 € geschossen. Das sagen wir jetzt mal nix und freuen uns...
#1007 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 01.08.2015 16:54
Fünf Märklin-Langenschwalbacher (43040, 43050, 43060, 43070 und 43080) und zwei Behältertragwagen-Doppelgarnituren (Königsbacher und EKU) zu wirklich sehr günstigen Konditionen - will sagen "deutlich unter dem seinerzeitigen Verkaufspreis" ...
#1010 von
oberlandbahn
(
gelöscht
)
, 01.08.2015 20:43
ZitatZurück zum Beitrag, "Mein letzter Schnapp..".
Danke, Uwe . So jedenfalls habe ich diesen Thread verstanden!
Und lege themengerecht nach mit einer nagelneuen Baureihe 38 mit Wannentender von Fleischmann für 149 Euro. Der Anbieter hatte sie doppelt und weiß seine Doublette nun in guten Händen...
Märklin Digital-Startpackung 29711 und C-Gleis Ergänzungspackung C1 24900 für zusammen 279,00 € anstatt 395 € Angebot des DB Reisemarkts fürs 10-jährige Jubiläum bis 10.08
Hallo zusammen, um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Mein neuester Zugang: Ich habe mir den Zusatztender für die 18 201 von Roco H0 in der Bucht für 78 Euro frei Haus geholt/gegönnt. Na, ja immer noch ein stolzer Preis für einen "Tender", aber trotzdem günstiger als der üblich verlangte Preis. Ich freu mich darüber und das ist die Hauptsache.
Hornby R3275 British Rail Class 31/1 31144 für £58,- in Northampton gekauft. Die Lok hat eine achtpolige Digitalschnittstelle und praktischerweise ist im Boden des nicht angetriebenen Drehgestells bereits ein Loch vorhanden, das sich hervorragend für den Einbau eines Schleifers eignen sollte. Die Lok ist im in England verbreiteten Maßstab 00, also 1:76 gehalten. Die Spurweite beträgt dennoch 16,5 mm, weswegen ein Betrieb auf H0-Gleisen möglich ist. Außerdem hat die Lok NEM-Schächte, eine Umrüstung auf bei uns geläufige Kupplungen ist demnach kein Problem.
... das aber genauso viel Freude macht wie ein schönes Modell: Klee: Preussische Eisenbahngeschichte. W. Kohlhammer, Stuttgart 1982 Nicht, wie teilweise bei abebooks, "guter Zustand" oder "leicht bestossen", sondern noch verlagsneu eingeschweisst. Fr. 24,80 im Fachantiquariat. (Übrigens ein sehr empfehlenswertes Geschäft! Wenn Ihr mal nach Bern kommt, wisst Ihr jetzt, wo man hin muss. Schon das Angebot an Eisenbahnliteratur im Geschäft ist beachtlich, aber Kenner fragen nach dem Kellerschlüssel - da sind die antiquarischen Bücher.)
daß Die von dir gezeigte Brithish Rail-Lok ein Exot ist,stimmt! Aber, daß ein Modell so ,verzeih mir den Ausdruck:"Potthäßlich " sein kann, wußte ich noch nicht! Hornby sollte sich umgehend Berater für Ästhetik im HO-Lokbau holen, damit dieses häßliche Modell gefälligere Formen bekommt! Ist allerdings meine persönliche Meinung! Wie denkst Du darüber? LG Erwin
Ob jetzt "Schnapp" oder nicht soll jeder für sich beurteilen , ich habe die folgenden Sachen gekauft, weil sie mir gefallen .
Einmal die Märklin 37853 BR 150 aus der "Müller Sonntagsaktion" für 189€ und in der Bucht habe ich die vier Güterwagen aus der Märklin Startpackung 29290 für 40€ plus Versand ersteigert. Die Wagen sind identisch mit denen aus der Großpackung 29741.
#1020 von
113 268-7
(
gelöscht
)
, 17.08.2015 15:48
Mein letzter Schnapp waren 4 Mehano Containerwagen. Für insgesamt 141€. Das ist vollkommen gerechtfertigt. Müssen noch zugerüstet werden und ab in den KLV damit...!
Hallo zusammen, für unter 100 € habe ich einen VT 614 von Fleischmann (Fleischmann 1438 ) und zwei Mittelwagen (Fleischmann 1439) im Neuzustand bekommen. Ein Problem hatten leider beide Mittelwagen.Es haben sich nach wenigen Runden alle Kabel gelöst und mussten wieder neu angelötet werden.
Roco (43843) E10 472, analog, mit kleinen Fehlern, EUR 59,-
Als das Paket dann ankam stellte sich heraus, dass es eine digitale Version ist (Lenz 900). Jetzt noch ein LoPi rein und fertig ist ein sehr schönes Lökchen! Der abgebrochene Handlauf stört mich nicht sehr bzw. ist dann noch im Budget drin!
Bei Ebay war neulich eine Startpackungs-86 mit Vollausstattung (aus 29535) für 50,00€ Sofortkauf zu haben, Delta und Dreipoler flogen raus, HLA und MSD rein, büschen Farbe dran, fertig.